Der inzwischen weitgehend bekannte Insider shinobi602 hat offenbar Wind von der bevorstehenden Enthüllung eines neuen Shooters bekommen, die nächsten Freitag, dem 6. Mai, über die Bühne gehen soll. Einen entsprechenden Hinweis gab der Insider auf seinem Twitter-Kanal. Welcher Shooter Ende nächster Woche enthüllt werden soll, hat er aber nicht verraten.
Laut aktuellen Hinweisen scheint es aber so, dass Activision und Infinity Ward am kommenden Dienstag zunächst ihren kommenden Titel „Call of Duty: Infinity Warfare“ und „Modern Warfare Remastered“ enthüllen werden. Für Electronic Arts und DICE wäre es wohl der logische Schritt diese Enthüllung direkt mit der eigenen Enthüllung von „Battlefield 5“ zu kontern, die demnach am Freitag zu erwarten wäre.
Auch wenn shinobi602 in der Vergangenheit mit seinen Hinweisen schon des Öfteren richtig lag, so handelt es sich nichtsdestotrotz um ein Gerücht.
Pumped for next Friday.
Shootery things abound.
— shinobi602 (@shinobi602) 27. April 2016
Weitere Meldungen zu Battlefield 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
olideca
28. April 2016 um 11:09 UhrBitte 2. WK, bitte 2. WK, bitte 2. wk…. verspreche euch kauf premium, kauf alles, aber bitte 2.wk….
dieselstorm
28. April 2016 um 11:16 UhrWenn WKII, dann aber bitte mit möglichdt vielen Waffen und Anpassungsmöglichkeiten.
Von mir aus muss es diese in Wirklichkeit nie gegeben haben, aber es sollte sich schon passend anfühlen.
Urbanstyle87
28. April 2016 um 11:31 UhrHauptsache kein Anviesierungsgedöns á la Stinger/Igla oder Homing Shot wie bei Battlefront und die Granatwerfer u.ä. dürften ruhig auch vermindert werden. Dann noch die vollständig einstellbaren Server und endlich das Hauptaugenmerk auf Taktik- und Aim-Skills legen. Nen vernünftigen eSports Shooter braucht das Land und kein Casual geballere… Bin echt mal auf die Ankündigung gespannt, aber ich hab das Gefühl das Dice was raushauen könnte!
Kanden95
28. April 2016 um 11:54 UhrNein es ist Battlefield 6. Habe ich auch von einem Insider erfahren.
olideca
28. April 2016 um 13:00 Uhr@dieselstorm
Genau das hoffe ich NICHT. Immer das viel viel viel…. ich wünsch mir wenig waffen, wenig gadgets, wenig maps, wenig modi….. dafür aber funktioniert das alles richtig.
Nnoo1987
28. April 2016 um 13:25 Uhrwas auch immer es ist.
Es wird besser als Battlefront EA
Ich_mag_Alfons
28. April 2016 um 14:15 Uhroliceca – Danke! Aber wird wohl nichts bei der heutigen Generation, bei der nur Bling Bling und Viel-viel zählt, statt Top-Gameplay und gute Balance..außerdem müssen durch Mikrotransaktionen und Platin/Gold/Holz- Packs Geld verdient werden.
dieselstorm
28. April 2016 um 14:31 UhrGutes Gameplay etc. Sind mir natürlich noch wichtiger. Es geht mir nicht nur um „viel viel viel“, sondern darum mit den Klassenkits experimentieren zu können. Ich möchte ein gutes Spiel wie jeder auch, aber was spricht dagegen gleichzeitig auch viel Inhalt zu wollen? Unnötig fände ich nur, wenn einige Waffen oder Ausrüstung nicht brauchbar bzw. schlechter wären als andere sind.
Wenn ich wieder so etwas bescheuertes lese: „das ist die neue Generation…“
Wie beschränkt sind einige hier eigentlich?
Weniger Modi hingegen würde ich auch begrüßen. Ich hatte bei BF4 das Gefühl, dass hauptsächlich nur Rush, Eroberung, TDM gespielt wurde. Es gab aber insgesamt aber wesentlich mehr.
Einige Modi waren einfach tot.
dieselstorm
28. April 2016 um 14:32 Uhr@ Neues Design, aber eine Edit Funktion für die kommentare gibt es noch immer nicht.
dieselstorm
28. April 2016 um 14:35 UhrMein Problem ist einfach, dass die Waffenauswahl in WK Shootern doch recht beschränkt ist.
Es ist wie bei Racer, schönes Gameplay ist toll, aber bringt mir nichts bei einer Strecke und zwei Fahrzeugen.
Na ja, da scheiden sich die Geister.
Urbanstyle87
28. April 2016 um 14:38 Uhr@Ich_mag_Alfons: Bei CS:Go klappt das ja auch. Da gibts auch nur ne handvoll Waffen und das Geld wird mit Waffenskins gemacht, weils offensichtlich genug Leute gibt die für sowas gerne Geld ausgeben. Der springende Punkt warum das bei CS funktioniert ist schlicht und ergreifend die Seltenheit der verschiedenen Skins, während auf den Konsolen ja immer alles für jeden zur Verfügung stehen muss. Und dann macht mans halt über die Menge… Wobei ich auch sagen muss das sich die Mikrotransaktionen bei BF in ordentlichem Rahmen halten. Wüsste niemanden der da jemals zugeschlagen hat ^^
Urbanstyle87
28. April 2016 um 14:46 Uhr@dieselstorm: Hast schon recht, aber ich denke Olideca will auch nicht nur zwei Waffen 😉 Dennoch bin ich auch der Meinung das weniger als die Hälfte der Waffen aus BF4 immernoch völlig ausreichend wären, wenn das Gameplay dadurch ausbalancierter wird (wobei das bei BF4, abgesehen von den Noob Tubes und Pumpen ja auch der Fall war).
Btw. den wichtigsten Modus, Domination, hast du vergessen ;P
Könnt mich gerne adden, falls ihr mal Bock auf ne Runde habt…
dieselstorm
28. April 2016 um 15:50 Uhr@Urbanstyle
Wie konnte nur Domination vergessen. 64 Player auf Op. Locker. Das nenne ich pure Taktik, haha.
Glaube wir hätten hier mal klären sollen, was genau mit „viel“ bzw. „wenig“ gemeint ist.
So viel wie in BF4 erwarte ich gar nicht. Da wurde es i.wann wirklich unübersichtlich.
Das ganze BF gequatsche hier macht mich wirklich euphorisch.
Freue mich wirklich drauf.
Urbanstyle87
28. April 2016 um 16:49 UhrHaha, es gibt 64 player Domination Server? xD
Ich meinte eigentlich 5vs5 oder wenn public dann 10vs10 😉
Aber ja, ich freu mich auch echt drauf und hoffe das die tatsächlich bald mal ne Ankündigung machen!
Doniaeh
28. April 2016 um 17:22 UhrBin auch für WWII, hab da mal wieder voll Bock drauf, eigentlich egal ob Atlantik- oder Pazifikkampagne (top wäre natürlich beides)
dieselstorm
28. April 2016 um 23:59 Uhr@Urbanstyle
10 – 10 war auch von Dice geplant, aber die zahlreichen Möglichkeiten zur Serveranpassung machen selbst solche Kamikaze Schlachten möglich
Ernsthafte Spielen war nicht möglich, ab und an sorgte es aber für Lacher