In wenigen Wochen wird der Multiplayer-Shooter „Overwatch“ neben dem PC auch für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Damit sich das Spiel auch auf den Konsolen präzise steuert, hat sich Blizzard Entertainment auch die Hilfe von Treyarch geholt.
Kollaborationen zwischen Activision und Blizzard
„Wir haben tatsächlich mit einigen der Treyarch-Jungs zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass sich unsere Zielhilfe wirklich gut anfühlt, sie waren sehr hilfreich“, verriet Assistant Game Director Aaron Keller.
Man arbeite im Allgemeinen mit vielen Activision-Studios zusammen und tauscht Erfahrungen aus. So verrät Keller auch, dass die Mannen von Bungie während der Entwicklung von „Destiny“ bei den „World of Warcraft“-Entwicklern vorbeigeschaut haben.
Blizzard sei hingegen zu den „Call of Duty: Black Ops 3“-Entwicklern von Treyarch gegangen, um über die Enginefunktionen und Tuningänderungen zu sprechen. „Und sie kamen vorbei und haben sich auch einiges von unserem Zeug angeschaut“, verrät Keller abschließend.
„Overwatch“ wird hierzulande am 24. Mai 2016 in den Handel kommen. In der kommenden Woche wird zudem eine offene Beta an den Start gehen, zu der Vorbesteller ab dem 3. Mai exklusiven Zugang haben, ehe zum Wochenende auch alle anderen Spieler teilnehmen können.
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
EX-ROT-LICHT-PV
28. April 2016 um 17:05 UhrTreyarch ist einfach das beste Entwicklerstudio was es gibt.
EX-ROT-LICHT-PV
28. April 2016 um 17:06 Uhr@Play3. endlich mal ein freshes Design auf der Seite 😉
Die Edit-Funktion bei den Kommentaren wird aber noch vermisst ^^
Abracadaniel
28. April 2016 um 17:26 UhrAlso wirds Auto Aim vom feinsten geben
16bithero
28. April 2016 um 17:33 UhrDie Konsolenversion wird rocken !!!
Ifosil
28. April 2016 um 23:13 UhrSoviel zu „Der Controller ist sehr gut geeignet für Shooter“. Wenn das so wäre, bräuchte man keinen Aimbot.
Maria
29. April 2016 um 07:44 UhrGute Entscheidung, ich hoffe das Gunplay rockt dann auch…
schlammpudding
29. April 2016 um 09:24 UhrSo ein Dreck! Da holen die sich Hilfe von den niedersten Affen der Videospielgeschichte!
Jetzt wird das Game zum gleichen skillosen auto-aim Dreck, wie CoD!
Duffy1984
29. April 2016 um 12:34 UhrAutoaim ist einfach nur kacke, hat mich schon in GTA 5 extremst gestört. In GTA ist der Autoaim punkt genau auf den Kopf gerichtet. Selbst wenn man mitn Auto fährt, geht der Fadenkreuz immer schön brav mit. Hat mir den kompletten Spielspaß von GTA Online genommen.
FPS-Shooter mit Maus & Tastatur spielt sich einfach am Besten.