Das Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ wird in nicht allzu ferner Zukunft im Einzelhandel erhältlich sein. Dabei kann man offenbar auf zahlreiche Marketinginhalte stoßen. Denn wie Sony UK nun verraten hat, wurde Nathan Drakes letztes Abenteuer mit der „größten Software-Marketingkampagne der PlayStation-Geschichte“ versorgt.
Nie zuvor soviel Marketing für ein PlayStation-Spiel
In Großbritannien lassen die Verantwortlichen keine Chance aus, um die Spieler auf „Uncharted 4: A Thief’s End“ hinzuweisen. Sowohl digital als auch im Print- und TV-Format kommt man vorerst nicht an dem Action-Adventure vorbei. Darüber hinaus werden auch in den Läden Fenstervinyl, Schatzkistenwürfel und ein Nathan Drake gezeigt, der von einem „echten Seil“ schwingt. Das unten eingebundene Bild stammt von MCV und zeigt die Marketingbemühungen in Großbritannien.
Allerdings versucht man auch in Deutschland in großem Stile auf „Uncharted 4: A Thief’s End“ hinzuweisen. Vor kurzem hat man in Düsseldorf und Berlin ganze Häuserwände mit Nathan Drake verziert.
„Uncharted 4: A Thief’s End“ erscheint am 10. Mai 2016 für die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Uncharted 4: A Thief's End.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Keisulution
28. April 2016 um 14:34 UhrAuch beim Champions League Spiel gestern war fast nur Uncharted 4 zusehen auf den Werbebannern. 🙂
Aber im deutschen TV habe ich noch nichts gesehen 🙂
kema2019
28. April 2016 um 14:40 UhrMan erkennt so viel auf dem Bild…
Hendl
28. April 2016 um 15:00 Uhrhat das game doch gar nicht nötig…. wird sich sowieso super verkaufen.
Abracadaniel
28. April 2016 um 15:25 UhrAndere Titel hätten es mehr verdient just saying
Bassler
28. April 2016 um 15:28 Uhr@kema2019: Schau hier nochmal.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2016/04/uncharted_4_marketing.jpg
Hendl
28. April 2016 um 15:46 Uhrach ja, hatte vergessen zu erwähnen software sells hardware… sorry !
Arvaron
28. April 2016 um 15:58 UhrHab noch gar nich so viel von Werbung usw bemerkt 😮
Ifosil
28. April 2016 um 23:17 UhrGute Spiele haben keine gewaltige PR-Kampagne nötig. Spätestens jetzt sollten jedem erfahrenen Gamer die Alarmglocken läuten.