CD Projekt RED, das Studio hinter „The Witcher 3“ und „Cyberpunk 2077“, reitet mit dem Erfolg von „The Witcher 3“ auf einer großen Erfolgswelle, die auch die Erwartungen für das kommende Cyberpunk-Rollenspiel in die Höhe schrauben. Trotz oder vielleicht auch wegen des großen Erfolgs sieht sich CD Projekt RED nun auch mit der Anschuldigung konfrontiert, nur sexistische Spiele zu entwickeln. Die Anschuldigung kommt vom „Everybody’s Gone to the Rapture“-Entwicklerstudio The Chinese Room.
Die Verantwortlichen von The Chinese Room haben damit auf einen Tweet von GameSpot reagiert, in dem es heißt, dass „Cyberpunk 2077“ in jeder Hinsicht ambitionierter ist als „The Witcher 3“. In der Reaktion stellte The Chinese Room klar, dass es auch mindestens genauso sexistisch ist wie „The Witcher“, wenn man nach dem Bild gehen kann.
Die Veröffentlichung von „Cyberpunk 2077“, das „The Witcher 3“ in jeder Hinsicht übertreffen soll, ist nicht vor 2017 zu erwarten. Mit „Blood and Wine“ ist in den kommenden Wochen auch die zweite große Erweiterung für „The Witcher 3“ zu erwarten. Wie groß das neue Spielgebiet der Erweiterung sein soll, erfahrt ihr hier.
But just as sexist if that image is anything to go by… https://t.co/jlLW0lWP6z
— The Chinese Room (@ChineseRoom) 29. April 2016
Cyberpunk 2077 is more ambitious than Witcher "on every single front." https://t.co/1G6XFmrIEt pic.twitter.com/z23YF3yrAJ
— GameSpot (@gamespot) 29. April 2016
Weitere Meldungen zu CD Projekt RED, Cyberpunk 2077, The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
30. April 2016 um 17:08 UhrNaja, vielleicht muss ich einige harsche Worte wieder zurücknehmen, aber bei solchen Themen kann ich mich immer schwer zusammenreißen, ist eine Schwäche von mir, aber ich arbeite dran. 😉
edel
30. April 2016 um 19:06 UhrKommentar gelöscht…
Das auf rechten und rechtsradikalen Plattformen übliche Verschwörungsgeschwätz bitte auf play3.de unterlassen. Danke!
edel
30. April 2016 um 21:35 Uhr@ Play3 Team
Könnt Ihr auch nur ein Zitat in diesem gelöschten Kommentar von mir vorweisen, wo Ihr Eure unwahren Unterstellung belegen könnt? Ach so, könnt Ihr nicht?
Na dann löscht doch einfach endlich meinen Account hier, worum ich Euch schon mehrfach schriftlich gebeten habe. Mit so einer verlogenen und heuchlerischen Site will ich nichts zu tun haben.
Vielen Dank!
vangus
01. Mai 2016 um 02:53 Uhr@edel
Dein wahres Ich kommt zum Vorschein oder was? ^^
edel
01. Mai 2016 um 09:26 Uhr@ Vangus
Ich distanziere mich von jeglichen primitiven Rechts- und Links-Extremen Ideologien und dessen Schwarz/Weiß-Gedankengefängnis. Also schau mal lieber in Deinen eigenen Spiegel.
Es ist wohl hier eher so, die Hand die einen füttert, beisst „man“ nicht. Von daher ist alles was nicht der vorgegebenen Meinung entspricht, gleich Rechtsradikal; kennt man doch schon längst in diesem Lande.
Du bist auch nur ein Mainstreamer und merkst es nicht.
Du feierst Quentin Tarantino und bezeichnest sogar dessen Filme als Meisterwerke, aber bist gegen Sexismus und Massenverblödung und für ein höheres Wertebewusstsein. Lächerlich …
Wie nennt man so ein Verhalten doch gleich?
Fröhne lieber mal weiter Deine Konsumsucht und belasse ernsthafte Themen, denn davon hast Du nicht mal im Ansatz eine Ahnung.
Mehr habe ich Dir nicht mehr zu schreiben, reine Zeitverschwendung.
MrDynamite187
01. Mai 2016 um 11:48 Uhr@ vagnus
Komm doch einfach das nächste mal klar wenn du eine nackte Frau siehst oder geh in Puff. Auf jeden Fall tu was.
bogus
01. Mai 2016 um 12:53 Uhr@MrDynamite187: „ThumbUp“
vangus
01. Mai 2016 um 14:47 Uhr@edel
Ist ja klar, dass du dich angesprochen gefühlt hast bei meinen Kommentaren ^^. Nachdem du dich geoutet hast, auch passend. Und was noch typisch ist: „Ich bin nicht so einer, aber …“ 😉
Was haben Hatred, Berlin Tag und Nacht oder Dead or Alive überhaupt mit Tarantino zu tun? Das eine ist niveauloser Müll, dass andere ist ernstzunehmende Kunst. Und von letzteren verstehst du nichts. Dummes Beispiel von dir mit Tarantino.
Was deine politische Sichtweise betrifft, genau du kannst da noch viel lernen von Kant. Und wenn du gebildeter geworden bist, kannst du deine Pegida-Freunde aufklären…