Im Laufe der Woche stellten die Entwickler von id Software die Singleplayer-Kampagne ihres kommenden First-Person-Shooters „Doom“ im Rahmen eines Live-Streams vor.
Wer diesen verpasst haben sollte, hat unter dem folgenden Direkt-Link die Möglichkeit, sich das präsentierte Gameplay-Material zur Singleplayer-Kampagne von „Doom“ in Form einer Video-Aufzeichnung zu Gemüte zu führen. Ergänzend dazu enthüllten die Jungs von id Software ein interessantes Detail zur Kampagne von „Doom“.
Entwickler konnten höchsten Schwierigkeitsgrad bisher nicht meistern
Wie Executive Producer Marty Stratton und der Creative Director Hugo Martin in einem Interview eingestanden, gelang es bisher keinem der involvierten Entwickler, die Singleplayer-Kampagne von „Doom“ auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad „Ultra-Nightmare“ abzuschließen. Dies liege vor allem am Perma-Death-Feature, das dafür sorgt, dass ihr die komplette Kampagne von vorne in Angriff nehmen müsst, sofern euer Charakter das Zeitliche segnet.
Um die Spieler zum Weitermachen zu motivieren, hielt ein kleines Extra Einzug. Stirbt ein Freund im „Ultra-Nightmare“-Modus, wird an der Stelle seines Todes ein Helm platziert. Auf diesem Wege ist es möglich, sich gegenseitig zu neuen Höchstleistungen anzustacheln und zu schauen, wie weit es ein Freund geschafft hat.
„Doom“ erscheint am 13. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Doom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TheSchlonz
29. April 2016 um 11:04 UhrNa dann wartet mal ab bis Ifil vom Kindergarten nach Hause kommt. Die macht das mit links.
Old_Stallone
29. April 2016 um 11:04 UhrOh, gute publicity ey, nicht schlecht sein Game so zu bewerben das es ne knallharte Herausforderung darstellt. Gerade jetzt wo ja DarkSouls raus ist und alle Welt bei dem Game über den Schwierigkeitsgrad spricht. Bin mal gespannt wie die Wertungen werden, ich hol es mir wohl nicht.
Knoblauch1985
29. April 2016 um 11:41 Uhrlol,wird ausgeliehen und auf ultra leicht schnell durchgezockt!
King Azrael
29. April 2016 um 12:03 Uhrder härteste Schwierigkeitsgrad ist, sein Spiel in der gleichen Woche wie Uncharted 4 auf den Markt zu hauen…Respekt für den Mut…aber ob ihr das stemmt, wage ich zu bezweifeln…
Nnoo1987
29. April 2016 um 12:03 UhrPush it to the limit
past the point of no return
King Azrael
29. April 2016 um 12:05 Uhralso nicht das raushauen…dem Kampf standzuhalten ohne gleich Pleite und unter zu gehen…in nem 3/4 Jahr für 20 Euro gerne…hoffe euch gibts da noch…
acmcsc
29. April 2016 um 12:25 UhrUncharted 4 Wird irgendwann ma für nen zwanni geholt. Zuerst ma Doom zocken!
Emzett
29. April 2016 um 12:38 UhrDann spiel mal die alten Dooms auf Nightmare – da ist DarkSouls Kindergarten gegen.
Dark Souls hat einen Schwierigkeitsgrad wie sie die Games früher als standard hatten.
Old_Stallone
29. April 2016 um 12:48 Uhr@azrael: Ich denke eher nicht, Doom ist ein vollkommen anderes Genre als Uncharted, ich bin eher der Uncharted Spieler, Doom hat mich noch nie so angemacht.
acmcsc
29. April 2016 um 13:39 UhrKann diesen Unchartedhype überhaupt nicht verstehen! Die Unchartedspiele sind ganz gut aber nicht herausragend. Guter durchschnitt bestenfalls.
austrian
29. April 2016 um 16:14 UhrMir wurscht ich kauf mir sowieso Doom UND Uncharted 4. 🙂
Gods
29. April 2016 um 16:40 UhrWtf, wer hat denn bitteschön bock, nach einmal sterben die komplette Story nochmal von vorne zu starten? Und da gibts dann wahrscheinlich auch noch ne Trophäe für, wenn mans schafft, den Schwierigkeitsgrad zu absolvieren. Das könnte ne scheiss schwere Platin werden.
SebbiX
29. April 2016 um 18:03 UhrIst doch cool eine schwere Platin. Deswegen würde ich es mir mal vom Grabbeltisch holen. Aber hoffentlich keine ätzend langweiligen Online Trophies wenn der Online-Modus dann nicht gezockt wird
TheSchlonz
29. April 2016 um 19:52 Uhr@Gods
Story? Was für ne Story?
Wir reden hier von einem Titel von ID Software.
Die sind ja für vieles bekannt aber nicht für die tiefgründigen Storys in ihren Spielen.
C0RR
29. April 2016 um 22:11 UhrDOOM Rulez!