Suche Login

PlayStation VR: Sony bietet Indies Unterstützung an

Wie Sony bekannt gab, wird das Unternehmen auf dem Interface-Event im britischen London zugegen sein. Eines der verfolgten Ziele: Mit Indie-Entwicklern in Kontakt kommen, die Interesse an Projekten für PlayStation VR haben.

PlayStation VR: Sony bietet Indies Unterstützung an

Mittlerweile dürfte sich herumgesprochen haben, dass Sony Virtual-Reality-Headset PlayStation VR im Oktober zum Preis von 399 Euro veröffentlicht und somit deutlich günstiger ausfallen wird als Konkurrenten vom Schlage eines HTC Vive oder Oculus Rift.

Allerdings ist ein entsprechend massentauglicher Preis lediglich die halbe Miete. Dessen ist man sich auch bei Sony bewusst und gab nun bekannt, dass die Verantwortlichen des Unternehmens derzeit nach Indie-Entwicklern suchen, die Interesse daran haben, ihre Projekte auch für PlayStation VR zu veröffentlichen.

Sony auf dem Interface-Event in London

So wird Sonys Third Party Relations & Strategic Content Team auf dem Interface-Event in London, das am kommenden Donnerstag, den 5. Mai stattfindet, zugegen sein und unabhängigen Entwicklern, die Interesse an Projekten für die PlayStation 4 und PlayStation VR haben, die Möglichkeit bieten, direkt mit Sony in Kontakt zu treten.

Sollte Sonys Third Party Relations & Strategic Content Team mit einem der vorgestellten Titel beziehungsweise Konzepte besonders zufrieden sein, stehe einer engeren Zusammenarbeit nichts im Wege, wie es weiter heißt.

Gleichzeitig wird Sony PlayStation als Hauptsponsor des Events, auf dem Indie-Größen wie Mike Bithell (Thomas was Alone/Volume), Dan Pinchbeck (Everybody’s Gone To The Rapture/Dear Esther), Debbie Bestwick (Team17 MD) oder Charles Cecil (Broken Sword) zugegen sind.

Quelle: MCV

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

29. April 2016 um 18:51 Uhr