Das neue „Ratchet and Clank“ war offenbar genau das Spiel, auf das die Fans gewartet haben. Nachdem der Titel bereits die UK-Charts gestürmt hat und in Großbritannien als das am schnellsten verkaufte Spiel der Reihe ausgemacht wurde, bestätigten die Verantwortlichen von Insomniac Games auf dem US PlayStation Blog, dass das „Ratchet and Clank“-Reboot das am schnellsten verkaufte Spiel der Third-Person-Shooter-Reihe ist. Unklar ist aber noch, ob sich diese Aussage auf dem US Blog auch nur auf den US-Markt bezieht.
„Ratchet and Clank“-Reihe startete bereits 2002 auf der PlayStation 2 und letztendlich ist das neue Reboot der 13. Konsolenableger in der Franchise, der nach einer dreijährigen Pause einen Verkaufsrekord aufstellte. Genaue Verkaufszahlen wurden aber nicht genannt.
Das “Ratchet & Clank”-Reboot basiert auf dem kommenden Kinofilm, der sich wiederum die Original-Spiele zum Vorbild genommen hat. Der PlayStation 4-Ableger als Reboot der Reihe, basierend also auf dem originalen “Ratchet & Clank” für die PlayStation 2. Dabei wird unter anderem die Geschichte erzählt, wie sich der Lombax Ratchet und Clank kennenlernen. Die Entwickler bieten mit dem Titel ein modernisiertes Gameplay und eine Grafik, die kaum von CGI-Filmen zu unterscheiden ist. Dieser Mix hat die Tester weltweit überzeugt, wie die internationalen Testwertungen beweisen.
Weitere Meldungen zu Ratchet and Clank.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maiki183
30. April 2016 um 09:46 Uhrmich hat eher der preis überzeugt.
das spiel macht laune, aber hätte keine 50 oder 60 euro dafür bezahlt.
Wolfsglut84
30. April 2016 um 11:26 UhrVerdient bitte weitere Teile von Ratchet und Clank würde mich freuen.
Langfinger Lou
30. April 2016 um 11:34 UhrDas Remake war leider schwácher als Crack of Time umd die anderen PS3 Teile. Hoffe es kommen danach wieder neueTeile.
LDK-Boy
30. April 2016 um 11:47 UhrDieser scheiss bosskampf im weltraum is bock schwer..hänge da seit tagen dran
big ed@w
30. April 2016 um 13:56 Uhr@ldk boy
zugegeben-dieser Teil ist vermutlich auf easy schwerer als die vorherigen auf normal.
So schwer dann aber doch nicht.
Wenn du es auf normal nicht packst(eigentlich muss du nur zu Beginn das Angriffmuster
studieren um die ersten 30 sek unbeschadet hinzubekommen u währenddessen mit der Rakete ballern u danach die Discokugel platzieren um solange er tanzt mit Schmelzbombe
u Shuriken anzugreifen,u das ab 35% noch mal widerholen)
Empfehle ich dir einfach die RiDA Karten zu sammeln-wenn du alle 9 hast gehst du auf Rilgar zu dem ‚Jamaikaner‘ u lässt dir die Waffe geben-damit machst du selbst in 5 sekunden platt.
Ich denke aber dein Problem mit dem Endboss liegt dadran dass du falsch spielst,
u mit der viereck Taste schiesst anstatt R2 zum schiessen zu benutzen
und somit nicht Fadenkreuz u Kamera gleichzeitig justieren kannst 🙂
cosanos
30. April 2016 um 15:31 UhrSelbst wer damals das gespielt hat, lohnt sich das auf jedenfall…Ich zb hatte es gespielt aber schon so lange her das meiner Meinung Alles schon mal gesehen habe gerade wegen den neuen Designs… Und lieber 30-40 für ratchet als 60 für CoD Updates und all anderen Mist
cosanos
30. April 2016 um 15:32 Uhr@edit
Alles noch nicht gesehen habe…. Sollte heissen