Vor wenigen Tagen bekam die PC-Version des Endzeit-Rollenspiels „Fallout 4“ das Update auf die Version 1.05 spendiert. Mit diesem hielt unter anderem der komplett neue „Überleben“-Modus Einzug, der euch vor eine besondere Herausforderung stellen soll. In diesem ist nicht nur das Schnellreise-Feature deaktiviert, gleichzeitig ist das Speichern lediglich während des Schlafens möglich und auch Hunger und Krankheit spielen eine wichtige Rolle.
Darüber hinaus werden mit dem Update 1.05 verschiedene Fehler behoben, mit denen „Fallout 4“ zur Zeit noch zu kämpfen hat. Erscheinen soll das Update 1.5 am 6. Mai 2016 für die Konsolen Xbox One und PlayStation 4. Anbei ein passender Change-Log.
Neue Schwierigkeitsstufe „Überleben“
- „Überleben“ erweitert das Spiel um zusätzliche Herausforderungen. Es gibt keine Schnellreisen, Speichern ist nur während des Schlafens möglich, der Charakter stirbt schneller, es gibt Krankheiten, Erschöpfung, Gefahren und vieles mehr. Mehr dazu erfahrt ihr in der Spielhilfe.
- Charaktere auf der Schwierigkeitsstufe „Überleben“ erscheinen in einem eigenen Charakterauswahlfilter.
Behobene Fehler
- Allgemeine Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen.
- Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den das Spiel beim Laden von Spielständen abstürzte, die Automatron benötigen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Kamera der Roboter-Werkbank nach dem Verlassen eines Menüs nicht wie vorgesehen bewegt hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Skills beim erneuten Laden eines Spielstands an einer Roboter-Werkbank wiederholt hinzugefügt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ada nicht wie vorgesehen zu einer zugewiesenen Siedlung reiste.
- Roboter können jetzt als Händler in Siedlungen zugewiesen werden.
- Es wurde ein Fehler mit „Aneignung“ behoben, durch den Baupläne nicht wie vorgesehen erschienen, wenn der Behälter schon vor dem Erhalten der Quest geplündert wurde.
- In der Quest „Die atomare Option“ führt das Betreten des Instituts unter Verwendung des Zielhelms der Powerrüstung nicht mehr dazu, dass Spieler unabsichtlich einen Kampf starten und im Institut feststecken.
- Die Abstandsprüfung des Skills „Roboterexperte“ wurde behoben.
- Wurde die Springen-Taste neu zugewiesen, kann die Y- oder Dreieck-Taste im Werkstattmodus weiterhin zum Springen verwendet werden.
- Möglichkeit zum Löschen herunterladbarer Inhalte über das Menü „Add-Ons“ (PS4).
- Es wurde ein Fehler mit „Verteidigung der Burg“ behoben, durch den die Quest beim Reden mit Ronnie Shaw nicht wie vorgesehen abgeschlossen wurde.
- Während der Quest „Die atomare Option“ wird durch eine Schnellreise aus dem Institut direkt nach dem Einlegen des Holobands mit der Zielsequenz des Transmitters der Spielfortschritt nicht mehr blockiert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den per Werkstatt platzierte Glühbirnen gelegentlich nicht wie vorgesehen leuchteten.
- Die Darstellung der Third-Person-Perspektive in der Nähe von Wänden und anderen Objekten wurde verbessert.
Quelle: Bethesda Softworks
Weitere Meldungen zu Fallout 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
04. Mai 2016 um 18:28 Uhrwo bleibt die Mod App für Konsole?!
keviba
04. Mai 2016 um 20:53 Uhrich finds sehr interessant, dass der Titel dieser News besagt, dass es einen Termin für das Update gibt, der Termin selbst aber gar nicht im Artikel angegeben wurde, nice job play3 :p
Old_Stallone
04. Mai 2016 um 21:00 UhrKurz nach deinem Post Keviba, sehe ich das dort 6.Mai steht.
keviba
04. Mai 2016 um 23:15 Uhr@Old_Stallone jetzt wurde das nachträglich hinzugefügt 🙂 Ohne Spaß, bevor ich mein kommi abgeschickt hatte, hab ich mindestens 5mal gekukt ob ich nicht das Erscheinungsdatum überlesen hatte 😀
Foozer
05. Mai 2016 um 08:43 UhrPasst. Hatte ich gestern nachträglich reingeschoben, aber nicht drauf hingewiesen. 🙂