Unter einem guten Stern scheint die Entwicklung der Konsolen-Version von „Assetto Corsa“ wahrlich nicht zu stehen.
Denn nachdem sich der Release der Xbox One- und PlayStation 4-Fassung Anfang des Jahres schon einmal verschob, räumten die verantwortlichen Entwickler von Kunos Simulazioni in einem aktuellen Statement ein, dass auch aus dem angepeilten Konsolen-Release von „Assetto Corsa“ im Juni des Jahres nichts wird.
Release erst im August
Stattdessen kündigt das Studio an, dass die PlayStation 4- und Xbox One-Versionen von „Assetto Corsa“ nun erst im August das Licht der Welt erblicken werden. Genauer gesagt am 25. August. Welche Begebenheiten zur erneuten Verschiebung führten, ist unklar.
„Basierend auf echten Hersteller- und Telemetrie-Daten, bietet das Spiel puren Fahr-Realismus in allen Aspekten, vom Handling über präzise Physik, fast 100 Fahrzeuge mit akribischen Details. Traumautos von führenden Herstellern auf lasergescannten Rennstrecken – hier kommt die vermutlich realistischste Rennsimulation“, heißt es von offizieller Seite zu „Assetto Corsa“.
Weitere Meldungen zu Assetto Corsa.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rnk
06. Mai 2016 um 08:04 UhrKein Problem, besser so, als ein halbfertiges Spiel auf den Markt zu werfen. Wenn die Entwickler alles richtig machen und die verantwortlichen Köpfe auf Qualität statt auf einen möglichst schnellen Erscheinungstermin setzen, dann wird das vielleicht ein richtig gutes Spiel.
ritchbird
06. Mai 2016 um 08:20 Uhr@Rnk… Bingo!
mrc247
06. Mai 2016 um 09:15 Uhr@Rnk
das sehe ich genauso…
bei Project CARS wars mit den Verschiebungen ja ähnlich.
Scheinbar sind die PC Versionen doch nicht so leicht auf PS4/XBO anzupassen wie viele denken.
BretHitmanHart
06. Mai 2016 um 09:22 UhrBleibt halt doch der Opel Corsa unter den Rennsimulationen 😉
Zockerfreak
06. Mai 2016 um 09:41 UhrSehe ich auch so,lieber was ordentliches abliefern als schnell auf den Markt werfen.
knupfi
06. Mai 2016 um 09:42 UhrBei einem Entwicklerstudio mit 10 Mitarbeitern kein Wunder 😉
antigamer1
06. Mai 2016 um 11:28 UhrUnd wieder kein vernünftiges Rennspiel für PS4. Was soll das. Da die neue Konsolengen vor der Tür steht, war dann diese Gen gar kein richtiges Rennspiel für PS4 am start und mein Kumpelkann mit de Xbox aus den Vollen greifen. Schönen dank auch Sony.
st0nie
06. Mai 2016 um 11:40 Uhrantigamer1 bist du betrunken?
Alleine mit Drive Club kann man Stunden Spaß haben. Hinzu kam im April das absolut geniale Dirt Rally. Es gab zwei Formel 1-Spiele, NFS, The Crew, Project Cars und es kommt noch ein GT Sport….wtf willst du noch?
Und wo ist die Konsolengen denn vorbei du Troll? Kriech zurück unter deine Brücke und lerne zu schweigen!
st0nie
06. Mai 2016 um 11:41 UhrAch und antigamer1, da dein Name scheinbar Programm ist, geh und kauf die eine Schrottbox1!
bulku
06. Mai 2016 um 12:00 UhrDann hol ich eben doch Dirt Rally,dann sind ja noch ferien/urlaub dazwischen.Bis 25 August wirds schnell gehen…
Ifosil
06. Mai 2016 um 13:06 UhrAlso ehrlich, dieses Spiel ist nix für Konsoleros. Nur ein kleiner Teil der Konsolen-Spieler werden hier überhaupt Spaß dran haben. Das ist halt kein Kinderspiel, sondern etwas für echte Motorsport-Enthusiasten. Hier kommt es mehr auf das Erleben und Fühlen an, und nicht auf Bombast-Karriere.
antigamer1
06. Mai 2016 um 14:38 Uhr@stOnie Driveclub, ernsthaft? Das hab ich einmal gespielt mich tot gelacht und in die Ecke gefeuert. Dirt RALLY, Du sagst es:“RALLY“. Formel eins ist nur ein Nieschenspiel. Wer auf permanenten Onlinezwang und ein halbfertiges Spiel steht, der steht auch auf NFS. Bei Projekt Cars gibt es nicht mal Musik und die Steuerung ist noch schlechter als bei Driveclub. GT Sport hört sich an wie Concept Geneva. Irgend ne Demo wird das sein. Mein Kumpel hat 3 Forzaspiele auf seiner xbox. Da sieht man was next gen bedeutet.
M'Aiq the Liar
06. Mai 2016 um 16:25 UhrNa so eine Überraschung nein eigentlich nicht so richtig geglaubt hab ich es eigentlich nicht aber erst einmal warten vielleicht im August oder im September wer weiß.
Rambo007
06. Mai 2016 um 17:42 Uhr@ stOnie: driveclub ist Müll.. Forza tausendfach besser, das ist Fakt.
Twisted M_fan
06. Mai 2016 um 20:32 UhrWürde eher sagen Forza 6 ist gegen ein Drive Club Dreck hoch 10.Auf der PS4 gibt es hervorragende Rennspiele alleine Dirt Rally haut vom Realismus und der Umsetzung alles weg.Drive Club ist ein überragender Arcade Racer mit fantastischen Nacht und Wettereffekten die ihres gleichen suchen.Und für ein Arcade Racer hat es eine klasse Fahrphysik zwischen Arcade und Simulation.Denn es ist lange nicht so Arcadig wie ein Burnout oder Need for Speed.Dein Forza 6 mit vorgegebenen Wasserpfitzen und sehr steriler Grafik kannst du sprichwörtlich in die Tonne kloppen.
antigamer1
06. Mai 2016 um 23:30 Uhr@Twisted_M Fan Nimm mal deine Rosarote Sonybrille ab. Driveclubstudio dicht gemacht. Warum? Richtig, weil das Spiel einfach müll ist. Querfeldein fahren geht nicht, weil du links und rechts vom Kurs ca. in 50 cm eine Imaginäre Wand ist. Die Gegner fahren wie an der Schnur gezogen über die Strecke und der Nissan Skyline mit 600 PS schafft auf grader Strecke keine 200 Sachen. In welcher Welt lebst Du? Du kannst Dir mit deinen tollen Wettereffekten den Hintern abwischen. Das spiel mit Forza6 zu vergleichen ist eine Beleidigung für Forza6 und alle Forzaspiele vorher. Selbst Forza2 ist da besser.
Rambo007
06. Mai 2016 um 23:44 Uhr@Antigamer:
Endlich mal jemand der Ahnung hat..