Anfang der Woche haben Activision und Infinity Ward den neusten „Call of Duty“-Titel „Infinite Warfare“ enthüllt, der in einer fernen Zukunft angesiedelt ist und dabei mehr an ein „Mass Effect“-Spiel erinnert als an „Call of Duty“. Die Reaktionen auf das neu enthüllte Spiel sind sehr negativ, was sich auch in den YouTube-Bewertungen niederschlägt. So ist der „Infinite Warfare“-Trailer der Spieletrailer mit den meisten Dislikes auf YouTube. Aktuell hat der Trailer rund 194.000 Likes und 414.000 Dislikes.
Reaktionen wie bei der „Black Ops II“-Enthüllung
Der Activision Publishing Chef Eric Hirshberg lässt sich davon aber nicht beunruhigen und verweist auf „Black Ops 2“. Hirshberg sagte: „Wir haben das bei der Fanchise schon einmal gesehen – der Enthüllungstrailer für Black Ops II, der die Franchise zum ersten Mal in die Zukunft versetzt hat, hatte die meisten Dislikes von allen Enthüllungstrailern, die wir bis dahin gemacht hatten, und das Spiel wurde unser erfolgreichstes Spiel überhaupt.“
Laut Hirshberg zieht man bei Activision ohnehin nicht nur die Online-Meinungen zu Rate, wenn man den Erfolg oder Misserfolg bewerten möchte. Auch wenn es noch sehr früh ist, so sieht man bei den Vorbestellungen einen sehr guten Start, bestätigte er. Auch die Zahl der Ansichten des Trailers sind enorm hoch, während die Likes pro View sind bei dem „Infinite Warfare“-Trailer am höchsten sind.
„Call of Duty: Infinite Warfare“ soll am 4. November für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Infinite Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SkywalkerMR
06. Mai 2016 um 09:04 UhrWo er Recht hat…. das Spiel wird von den meisten Kindern doch eh blind gekauft 🙂
DANIEL1
06. Mai 2016 um 09:09 UhrToller Vergleich….BO2 war das Erste Cod in der Zukunft, und nicht Teil 200 in der Zukunft!
GeaR
06. Mai 2016 um 09:15 UhrÄndert nichts daran, dass Activision mit dem dem niedrigsten Budget, den bestmöglichen Gewinn erzielt. Ich würde dass wohl auch Do machen, da es zu viele uninformierte Menschen auf der Welt gibt, die sich nur von Marken blenden lassen.
Es wird erst besser, wenn das Spiel nicht mehr gekauft wird. Also, nicht mehr kaufen!
animefreak18
06. Mai 2016 um 09:25 UhrWenn mein Bruder es dieses mal kauft hau ich dem auf die fresse
SkywalkerMR
06. Mai 2016 um 09:29 Uhr@animefreak 😀 😀 😀
D-naekk
06. Mai 2016 um 09:44 UhrMal sehen ob Activision noch so skeptisch ist wenn BF5 heute Abend erscheint und das evtl mit einem vergangenheits Setting
Zockerfreak
06. Mai 2016 um 09:48 UhrWürde mich von solchen pubertären Meinungen auch nicht beeinflussen lassen.Sind halt viele Leute dabei die es sowieso kaufen,weil es keine Alternativen gibt.
Wenn ich Activision wäre würde ich auch einen Teufel tun und das Setting wechseln,damals zu WWII Zeiten haben alle genörgelt und jetzt wollen sie es wieder zurück ???
NoBudget
06. Mai 2016 um 10:09 UhrDie Alternative kommt ja durch titanfall.
Und zweitens war black Ops 2 sehr gefeiert …auch in den Trailer. typisch Activision, die verstehen nicht das sie mit IW ein Rückschritt machten und die Qualität einfach mal minderwertig ist.
Richtig lustig wird es wenn man Bedenkt das in den letzten 2 Jahren cod Spiele mit weitaus besserer Qualität kamen.
Nemerow
06. Mai 2016 um 10:29 Uhrwas hast keine Alternativen? es gibt genügend Spiele auf der Welt die gut sind.
Mein letztes COD war Modern Warfare für die PS3 und seitdem kann mir Cod mal die Socken schrubben. Genauso wie Batllefield und der ganze OnlineShooter Schmutz.
Plötze, komm wir gehen.
dharma
06. Mai 2016 um 10:30 UhrYT-Dislikes sind ähnlich wie der Like/Dislike-Button bei FB und Co absolut nichtssagend und überflüssig. Sollte eigentlich abgeschafft werden, gibt zu viele Hater und Trolle im Internet die das ausnutzen
polteran
06. Mai 2016 um 10:40 UhrDas ist schon ok das es CoD gibt, so findet man weniger kiddies bei anderen shootern.
L0sty
06. Mai 2016 um 10:46 UhrOff Topic: Gestern 12 Stunden in Overwatch verbracht! So muss ein Multiplayer Shooter aussehen – so viel Spaß hatte ich lange nicht mehr 🙂
Zum Thema: Der einzige Grund das Spiel dieses Jahr zu kaufen wär das Bundle mit MW1 🙂
The Kill
06. Mai 2016 um 10:52 UhrDas schlimme ist das es sich viele kaufen wegen dem Remake und somit werden Activision Recht behalten. -_-
Nemerow
06. Mai 2016 um 11:50 Uhrso siehts mal aus
Edelstahl
06. Mai 2016 um 12:18 Uhr@ NoBudget
Wie willst du durch einen kurzen Trailer, ohne Spielszenen, denn auf die Qualität des Endprodukts schließen?
So ein Quatsch!
Shaft
06. Mai 2016 um 12:54 Uhrimmerhin hatte es einen gameplayübergang zwischen athmosphärenflung und weltraumflug und das ist mehr, als das sogenannte „star wars“ battlefront kann. und die mußten nicht mal token sammeln, um in raumschiffe einzusteigen!!!
Nnoo1987
06. Mai 2016 um 14:46 UhrIch seh keinen Unterschied zwischen den COD mehr
das eine ist von dem das andere dann von dem
im Endeffekt spielen sich alle gleich. Änderungen sind Minimal.
Was der Bauer nicht kennt das frisst er auch nicht.