Suche Login

Dishonored 2: Zahlreiche Infos zur Handlung, den Charakteren, Schauplätzen und mehr

In der aktuellen Ausgabe der Game Informer sind zahlreiche Informationen zum kommenden Action-Titel "Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" bekanntgegeben worden. So sprach man über die Handlung, die Fähigkeiten der Charaktere, die Schauplätze und weitere Spielinhalte.

Vor wenigen Tagen haben die Mannen von Bethesda Softworks sowie den Arkane Studios bekanntgegeben, dass der Action-Titel „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ am 11. November 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im hiesigen Handel erscheinen wird. Nun sind im Rahmen eines Game Informer-Artikels zahlreiche Informationen bekannt geworden.

So wird „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ die id Tech 5 Engine in einer modifizierten Version nutzen, die die Arkane Studios „The Void Engine“ nennen. Darüber hinaus nannte man auch Details zur Handlung, zu den Fähigkeiten der Helden, den Schauplätzen sowie dem Spielverlauf.

Handlung

Demnach ist die Geschichte 15 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils angesiedelt. Corvo hatte Angst, dass Emily von den Menschen umgebracht wird, weshalb er sie 15 Jahre lang zur magischen Assassinin ausgebildet hat. „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ beginnt mit einem erfolgreichen Staatsstreich und einer Flucht Emilys. Daraufhin hat man die Wahl als Emily oder Corvo zu spielen, um letztendlich den Thron zurückzuerobern. Das Spiel soll zunächst aufgrund der Wahl sehr unterschiedlich fortgesetzt werden, ehe man die Storystränge zum Ende hin wieder zusammenführt.

Fähigkeiten der Charaktere

Beide Helden werden unterschiedliche übernatürliche Fähigkeiten, Waffen und emotionale Reaktionen aufweisen. Beide nutzen jedoch auch eine Pistole, eine Armbrust sowie ein Schwert. Die Waffen sollen unterschiedlich aussehen und auch bei den Upgrades Unterschiede aufweisen. Emily kann einen riesigen Greifhaken nutzen, der auch als Waffe fungiert. Durch die Fähigkeit „Mesmerize“ kann sie mehrere Wachen kurzzeitig lähmen, wohingegen sie mit „Domino“ bis zu vier Gegnern gleichzeitig schaden kann.

Wenn eine Wache gelähmt wird, werden auch die anderen beeinflusst, wobei man „Domino“ sogar mit „Doppelgänger“ kombinieren kann. So kann man einen Klon von sich erzeugen, der zu einem Gegner läuft und sich in die Luft sprengt. Durch „Domino“ werden dann auch die anderen Feinde verwundet oder gar getötet. Corvo wird hingegen die gleichen Fähigkeiten wie im ersten Teil besitzen. Jedoch werden sie umfangreicher und verbessert ausfallen.

Schauplätze/Spielinhalte

„Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ soll in Dunwall starten und enden. Die Entwickler betonten jedoch, dass eine komplett andere Atmosphäre als im Original herrscht, da man auch zumeist in Serkonan von Karnaca unterwegs sein wird. Dies ist ein sonniger, fast tropischer Ort mit einer großen Anzahl an Wäldern.

Die Wachen sollen insgesamt cleverer agieren, den Spieler flankieren und ihm hinterherklettern. Allerdings kann man sie trotzdem als menschliche Schilde nutzen. Die Level sind zudem vertikaler gestaltet, um den Greifhaken in den Fokus zu stellen. Die Missionen sollen zudem verschiedene Lösungswege sowie neutrale Gebiete erhalten, in denen man sich ungestört bewegen kann, um mit Anwohnern zu sprechen. Das Hauptquartier wird dieses Mal auf einem Boot plaziert sein.

Der Schwierigkeitsgrad wird auch mehrere Einstellungen bieten. Man kann bestimmen, wie sichtbar der Charakter ist, wenn er in Deckung geht sowie eine Schnellspeicherfunktion als auch Checkpoints nutzen. Ein Koop-Modus wird aufgrund des Schleichaspektes nicht geboten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare