DICE und Electronic Arts haben weitere Details zu „Battlefield 1“ bekannt gegeben, das gestern Abend bereits mit einem ersten Trailer enthüllt wurde. Der Multiplayer-Shooter erscheint weltweit am 21. Oktober 2016 für Xbox One, Origin für PC und PlayStation 4. Schnellentschlossene Käufer können sich auch die Early Enlister Deluxe Edition sichern, die bereits angekündigt wurde.
DICE erklärte, dass die Spieler in „Battlefield 1“ vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs die Geburt der modernen Kriegsführung erleben werden, da im Großen Krieg ein Wettrüsten mit neuen Maschinen und Waffen stattfand. Es ging darum, in diesem von neuen Technologien geprägten Krieg die Oberhand zu behalten. Und so kann es in „Battlefield 1“ auch passieren, dass die Spieler mit einem Pferd in eine Panzerschlacht reiten.
„Battlefield 1“ zeigt die Geburt der modernen Kriegsführung
„Battlefield 1“ soll die Spieler an unterschiedliche Schauplätze führen, wo intensive Schlachten zu erwarten sind. Dazu gehören der Häuserkampf in einer belagerten französischen Stadt, weite Landschaften in den italienischen Alpen sowie hektische Gefechte in den Wüsten Arabiens. An diesen Orten warten nicht nur Multiplayer-Schlachten mit bis zu 64 Spielern, sondern auch eine spannende Kampagne in einer Welt im Krieg. In dem Multiplayer-Sandbox-Erlebnis erobern die Spieler den Himmel, zerstören mit einem Schlachtschiff eine Küstenlinie und nehmen an gewaltigen Gefechten teil.
„Das Spiel liefert ein frisches Erlebnis, randvoll mit allem, was Battlefield so großartig macht: Multiplayer-Sandbox, Immersion, schiere Größe, Authentizität, Teamplay und eine sich ständig verändernde Welt voller unerwarteter Battlefield-Momente“, sagt Aleksander Grøndal, Senior Producer bei DICE. „Wir laden die Spieler auf eine Reise durch eine vom Krieg gezeichnete Welt ein, nehmen sie mit in den Großen Krieg und bieten mit Battlefield 1 Vielfalt und Einzigartigkeit.“
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
07. Mai 2016 um 09:13 UhrUnd das sollen die Spieler nicht erwartet haben?^^
Sie haben ja geschrieben: „Das erwartet keiner“. WW1 oder 2 ist doch das erste was den gamern durch den Kopf geht. LOL
Also für mich ist das WW Setting gar nichts. Da ist mir das Zukunftssetting vom neuen COD noch um einiges lieber.
cosanos
07. Mai 2016 um 09:33 Uhr@Frauenarzt
Klar muss man akzeptieren deine Meinung, ich finde es trotz 1. Weltkrieg Settings schon eine kleine Abwechslung in der Zeit wo es nur um Zukunft geht.. Für mich is das völlig in Ordnung und wird sich dann zeigen wie es sich spielen lässt und ob auch Spaß macht.. Abwarten…
polteran
07. Mai 2016 um 09:41 UhrRed Baron reloaded! Falls das noch jemand von den jungen Menschen hier kennt. 😉
Pusher82
07. Mai 2016 um 09:43 Uhr@Frauenarzt
klar das dir Code besser gefällt wenn du schon Killzone toll findest (für mich persönlich total Langeweile), DICE hat sich jetzt wirklich was getraut und nicht die selbe exo, jetpack Mist wie bei den letzten Cod’s!
Frauenarzt
07. Mai 2016 um 10:00 UhrDas ist ohnehin Geschmackssache.
Ich finde allerdings immer gegenwärtige Szenarien am besten. Das wird bei Shootern am wenigsten bedient.
Mit dem ganzen altmodischen Kram wie Waffen aus dem 1. oder 2. Weltkrieg kann ich einfach nichts anfangen.
Rushfanatic
07. Mai 2016 um 10:52 UhrIch hoffe doch dass sie auch Geschichte mit einbringen. Wer von den Leuten hier weiß denn überhaupt wie es zum ersten Weltkrieg kam. Ich bin interessiert 🙂
X_Pliskin_X
07. Mai 2016 um 11:44 UhrIch weiß es wie es dazu kam. Aber ich werde im August auch schon 29. =P
Jin Kazama
07. Mai 2016 um 11:47 UhrWird geholt für Ps4 Neo
endlich mal ein Battlefield in 1080p 😀
Bulllit
07. Mai 2016 um 13:03 UhrEinfach nur klasse
samonuske
07. Mai 2016 um 19:30 UhrNa ich weiß es ! 😉