In diesem Strategie-Guide zu „Overwatch“ geht es um den Defensiv-Charakter Bastion. Dieser wurde während der vergangenen Beta-Phasen schon häufig verändert. So war er anfangs viel zu stark und musste immer wieder etwas abgeschwächt werden. Mittlerweile passt er hervorragend ins Gesamtbild. Ohne die richtige Taktik werdet ihr dennoch Schwierigkeiten gegen ihn haben.
Bastion
Kennzeichnung: Belagerungsroboter E54 „Bastion“ der SST Laboratories
Alter: 30
Funktion: Kampfroboter
Operationsbasis: Unbekannt
Zugehörigkeit: Keine
Bastions Stärken
Ist Bastion zu Fuß unterwegs, richtet er moderaten Schaden an, doch nützt lediglich auf kurze oder mittlere Distanz. Wirklich gefährlich wird er, wenn er sich in ein Geschütz verwandelt. Als dieses kann er optimal helfen, einen Punkt zu verteidigen oder das gegnerische Team in Schacht zu halten. Dank seiner 360-Grad Drehung, ist es nicht so leicht, ihn von hinten zu überraschen. Ist seine ultimative Fähigkeit aktiv wird er erst richtig gefährlich. Hier verwandelt er sich als Panzer und feuert verheerende Schüsse ab, die großflächig Schäden verursachen.
Bastions Schwächen
Auf dem Weg zu seinem Ziel ist Bastion ein relativ leichtes Ziel, da er nicht sehr beweglich ist. Eine besondere Schwachstelle besitzt er in der Geschütz-Form – allerdings nur an der Rückseite. Das liegt daran, dass sein Kopf sozusagen nach hinten geklappt wird. Ihr erkennt die Schwachstelle an einer kleinen hellblauen Box. Dort verursachen Treffer kritischen Schaden. Solltet ihr in „Overwatch“ Bastion als Gegner haben, versucht ihn also dort zu erwischen wo es weh tut. Spielt ihr als Bastion, passt im Geschütz-Modus auf eure Rückseite auf!
Taktik-Tipps
Spielt ihr als Bastion, versucht euer Team an den richtigen Stellen zu unterstützen. Spielt ihr beispielsweise den „Overwatch“-Modus Eskorte und begleitet das Fahrzeug, dann stellt euch auf das Fahrzeug und verwandelt euch in ein Geschütz. Hier habt ihr eine gute Übersicht und sorgt gleichzeitig dafür, dass die Fracht transportiert wird. Wollt ihr eurem Team dabei helfen einen Punkt zu halten, positioniert euch mit dem Rücken zur Wand und wechselt in den Geschütz-Modus. So könnt ihr beispielsweise Korridore oder auch Türen perfekt abschirmen. Achtet immer darauf, schnell solche Punkte zu erreichen, da ihr unterwegs nicht die größere Gefahr darstellt.
Bastion ist stark gegen:
Bastion ist schwach gegen:
Bastion ist ausgewogen gegen:
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yaku
07. Mai 2016 um 19:50 UhrDer Char ist einfach Unbalanced.
Er mach als Geschützt einfach zu viele Schaden.
Und wenn das defense Team, zwei oder drei von denen hat, dann hallo.
Shibuya Arcade
07. Mai 2016 um 20:48 UhrWenn das Team gut schält ist das imho gar kein Problem, zB drei Widows oder dieser Granatefuzi und fertig ist die Laube =)
Als Geschütz ist die Positionierung das A und O, an Kanten und Ecken der Map ist man normalerweise gut Geschützt. Was auch super funktioniert ist sich in Laufrichtung des Gegner Teams zu Positionieren und ihnen beim Angriff in den Rücken zu schießen, man sollte seine Position aber öfters ändern – sonst ist evtl. man ein leichtes Fressen…
16bithero
07. Mai 2016 um 21:01 UhrImmer dieses Imba Gelaber, weisst Du was eine Pharah mit dem macht inner von paar Sek…..lernt zu Spielen bevor Ihr Imba schreit
guku655
07. Mai 2016 um 22:16 UhrSo ein unausgeglichenes Game hab ich lange nicht mehr gespielt!!
Nnoo1987
07. Mai 2016 um 23:47 Uhrguku655
dann hast du wohl Ubisoft Division nie gespielt
Ifil
08. Mai 2016 um 01:47 UhrTOP GAME, das wird ein HIT, BETA ROCKT!
16bithero
08. Mai 2016 um 01:59 UhrAlle die Imba schreiben, wurden schön von Gruppen wegefarmt xD
Das hier ist ein Team Game, kein cod solo killstreak Geballer, ohne Freunde wird das gegen Gruppen nix … ooooh
His0ka
08. Mai 2016 um 11:12 Uhrtrotzdem ist bastion imba und zu 70% in den game highlights vertreten, ich zock ihn selber nicht aus genannten gründen aber der spack braucht bisschen weniger hp und das geschütz darf auch weniger schaden machen..panzerform darf gern so bleiben…selfheal auch
Maria
09. Mai 2016 um 07:25 UhrSelten so etwas unausgeglichenes gespielt. Aber das passt zur Zielgruppe. Extrem bunter belanglos Shooter für Kleinkinder unter 5 Jahre. Die stören sich auch nicht an der nicht vorhandenen taktische Tiefe. Zum Glück gabs die open Beta, Vorbestellung storniert.
nonConform
09. Mai 2016 um 08:27 UhrBastion macht doch gerne mal 40% des gesamten Teamschadens und war in meinen Sessions gestern IMMER Player of the battle 🙂
nonConform
09. Mai 2016 um 08:27 UhrHat Laune gemacht aber wird bei mir definitiv nicht langfristiges, also werd ichs auch nicht kaufen.
Mal sehen ob Battleborn was taugt.