In der vergangenen Woche wurden gleich zwei Schwergewichte des Shooter-Genres enthüllt. Den Anfang machten Activision beziehungsweise die Entwickler von Infinity Ward mit der Ankündigung von „Call of Duty: Infinite Warfare“.
Electronic Arts beziehungsweise DICE zogen Ende der Woche nach und enthüllten „Battlefield 1“. Doch welcher der beiden Shooter kam bei den Spielern eigentlich besser an? Ein Blick auf die jeweiligen englischsprachigen Enthüllungs-Trailer zeichnet diesbezüglich ein deutliches Bild – zugunsten von „Battlefield 1“.
Battlefield 1 begeisterte mehr
So wurde der englische Debüt-Trailer von „Battlefield 1“ mittlerweile mehr als 18,7 Millionen Mal angeklickt und bringt es auf rund eine Million „Likes“ bei knapp 18.000 „Dislikes“. Ganz anders sieht es da bei „Call of Duty: Infinite Warfare“ aus.
Hier wurde der erste Trailer rund 13,6 Millionen Mal angeklickt, allerdings bei Weitem nicht so positiv aufgenommen. So stehen hier 250.000 „Likes“ knapp 1,1 Millionen „Dislikes“ gegenüber. Eine Begebenheit, die Activision laut eigenen Angaben jedoch keine Sorgen macht.
Wie das Unternehmen kürzlich anmerkte, legte „Call of Duty: Black Ops 3“ im vergangenen Jahr einen ähnlichen Start hin. In den vergangenen Monaten entwickelte sich der aktuelle Ableger aus dem Hause Treyarch jedoch zum meistgespielten Ableger der Reihe.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
09. Mai 2016 um 10:06 UhrKlar macht es denen keine Sorgen. Die ganzen Kiddies kennen ja auch nur ein Spiel, nämlich COD. Was das heißt, was es damals ausgemacht hat und welcher Teil das eigentlich ist, juckt die nicht.
Hab mich letztens mit einem 11 jährigen unterhalten der sich wie bolle auf Black OPs 3 freut.
Meine Eltern hätten mich damals ohne playsi eingesperrt wenn ich denen was von 18+ Spielen erzählt hätte 😀
B2t: cod wird sich genauso gut verkaufen wie sonst auch, aber vlt gibt’s spätestens in 3 Jahren ebenfalls ein WW Setting.
Old_Stallone
09. Mai 2016 um 10:13 UhrCOD ist nur noch wegen des Zombiemodus gut, der ist genial!!
Proto
09. Mai 2016 um 10:21 UhrIch freue mich extrem auf Battlefield. Endlich mal ein neues Setting. *_*
CoD kommt mir vor wie eine Mischung aus HALO und Star Wars.
Maria
09. Mai 2016 um 10:35 UhrDie Kiddies sollen sich alle bitte im bunten, belanglosen Overwatch oder CoD mit innovationslosen pseudo Zukunftssetting tummeln.
Dann hört man mal vielleicht endlich mal keine lächerlichen Piepsstimmen im Chat und das Teamplay wird zur Abwechslung von diesen Minderjährigen mal nicht torpediert. 😀
Pusher82
09. Mai 2016 um 10:38 UhrCoD wird sich verkaufen wie Nathan schon geschrieben hat. Ich sehe es aber nicht ein 80€ für die box zu zahlen wenn ich nur MW spielen will, da warte ich lieber und kaufe mir es dann wenn es als stand alone rauskommt!!! Activision haben schon bange um die verkaufszahlen, weil dann würden sie sowas nicht anbieten weil sie wollen ja nicht nur das die kiddies das Spiel kaufen sondern auch die alten Veteranen wo damals schon Cod spielten! Aber nicht mit mir, wie gesagt ich warte erstmal ab!
Heiko
09. Mai 2016 um 10:43 UhrEs ist genauso, wie bei jedem erscheinenden Battlefield. Die Euphorie ist riesig, COD wird (seit Jahren schon) totgesagt, COD-Spieler werden von Kindern hier als 11jährige Kinder bezeichnet, Parolen a la „nur echte und seriöse Gamer spielen BF“ und der eine Deppenverein kann im stehen weiter pinkeln als der andere Deppenverein. Und am Ende wird, wie jedes Jahr, ein neues COD wieder neue Verkaufsrecorde aufstellen… oder so ähnlich. Und das Geschreie der „seriösen“, „besseren“, „erwachsenen“ (was auch immer) Gamer geht wieder von vorne los. Diese zwei Ligen, die sich da im Laufe der Jahre gegenseitig mit Hassparolen bewerfen, werden nie zu dem gehören, was ich als Gamer bezeichne. Einige sollten in erster Linie lernen, was Höflichkeit bedeutet. Das erfordert allerdings die Erweiterung des eigenen Horizonts. Wenn man das Spiel eines bestimmten Genres favorisiert, wie kleinkariert muss man dann sein, wenn man das andere Spiel des gleichen Genres niedermacht? Ich höre besser auf, denn ich muss schon mit dem Kopf schütteln, während ich diese Zeilen schreibe. Was hat sich die Gamergemeinde verändert…
Edelstahl
09. Mai 2016 um 12:06 Uhr@ Maria
Spiele Overwatch mal gegen ein wirkliches Team. Da hört es mit der Belnaglosigkeit aber ganz schnell auf mein Lieber.
@ Heiko
Schön gesehen, genauso ist es!
Urbanstyle87
09. Mai 2016 um 12:18 UhrIch glaub tatsächlich das es dieses jahr anders kommen wird und CoD tatsächlich, zumindest im vergleich zu vorigen Jahren, floppen könnte.
Der BF Hypetrain könnte je nachdem was demnächst gezeigt, massiv und brachial angerauscht kommen. Ob ich das gut finden soll weis ich nicht. Brauch die CoD kids eigentlich nicht ubd es besteht natürlich immer die gefahr dass das spiel dadurch noch mehr ‚mainstream‘ wird… Man schaue sich nur Battlefront an. Mega hype, riesen enttäuschung. Mit skill, taktik geschweige denn eSports hat das ganze ja rein gar nix mehr zu tun…
BVBCHRIS
09. Mai 2016 um 12:37 UhrIs doch klar wenn cod ständig mit soner zukunftskacke ankommt.
Den müll will doch keiner mehr spielen.
Der einzige vorteil ist das sie mw gratis raushauen. (Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe )
EVILution_komAH
09. Mai 2016 um 13:26 UhrActivision und gratis, haha..
Pusher82
09. Mai 2016 um 13:33 UhrBVBChris
Ja aber auch nur wenn du legacy edition bestellst wo glaub ich 80€ kostet, um ein Spiel zuspielen wo man wenn überhaupt mehr als die hälfte zahlen müsste!
Reine Abzocke von Activision und sowas unterstütze ich nicht mehr! Genauso wie BO3 nach dem ersten DLC mit den Schwarzmarkt wegen neuen den Waffen, hab bis jetzt nur das Schwert und die Marshall bekommen und es gibt unzählige wo dafür Geld (CoD coins) augegeben haben , eine frechheit wenn man bedenkt das bei BF bei jedem DLC 2-3 neuen waffen plus Fahrzeuge inklusive mit dabei waren.
Wie es mit dem neuen DLC aussieht von BO3 keine ahnung weil ich es nicht mehr spiele
BVBCHRIS
09. Mai 2016 um 15:03 UhrJa gut denn lohnt es sich wohl wirklich nich. Denn kann man sich mw auch fürn zehner ausm store holen.
Silenqua
09. Mai 2016 um 15:07 UhrBin nicht so der Grafikfreak trotzdem gefällt mir der bf Trailer besser. Werde mir aber beide holen.
Urbanstyle87
09. Mai 2016 um 15:27 Uhr@BVBCHRIS: Das ist ja das verrückte daran, MW kriegste nicht übern Store sondern ausschließlich über diese Legacy Edition xD Wobei ich mir sicher bin das sie da noch zurückrudern, bei dem Shitstorm den sie deshalb (zu recht) kassieren…
Analyst Pachter
09. Mai 2016 um 16:22 Uhrich finde bei call of duty hat man einfach bessere grafik, besseres gameplay und tolle animationen. auch die Innovationen und das mapdesign sind bei jedem neuen teil unfassbar gut. ach ne warte mal…
holo
09. Mai 2016 um 21:12 Uhrist halt cool cod kacke zu finden… und am ende zocken es dann doch alle heimlich wenn die gardinen zu sind 😀