Sony Interactive Entertainment und From Software brachten im vergangenen Jahr das Action-Rollenspiel „Bloodborne“ exklusiv für die PlayStation 4 in den Handel. Vor allem das einzigartige Art Design konnte zur damaligen Zeit die Spieler und Kritiker beeindrucken. Dieses war sehr stark an das viktorianische Zeitalter angelehnt.
Der Designer und Grafiker Simon Barle, der derzeit für die „Battlefield“-Entwickler von DICE arbeitet, hat sich nun „Bloodborne“ geschnappt und dem Jägertraum einen neuen optischen Anstrich verpasst. Denn er hat das Main-Hub des Rollenspiels nun in der Unreal Engine 4 nachgestellt und unter Beweis gestellt, was die aktuelle Grafikengine leisten kann.
Allerdings sollte man nun nicht damit rechnen, dass Simon Barle zukünftig auch den Rest des Spiels in ein neues Gewand steckt. Nichtsdestotrotz ist dies eine beeindruckende Technikdemonstration.
Weitere Meldungen zu Bloodborne.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
09. Mai 2016 um 14:42 UhrIch seh nicht ein wieso man sowas überhaupt macht.
Die Umsetzung ist gut, leider nur der Aussenbereich.
naja..
Ifosil
09. Mai 2016 um 18:47 Uhr@Nnoo1987
Da es dir scheinbar völlig unbekannt ist, dass viele Leute auf dem PC (Das ist dieses Gerät, was eine Stufe zu hoch für dich ist) aus reinem Hobby sowas nachstellen. Einfach so, weil es ihnen Spaß macht oder es als berufliche Referenz nutzen.
Am PC herrscht Freiheit, ja ich weis, du magst keine Freiheit. Du willst lieber diktiert bekommen, was du zu spielen und zu denken hast.
big ed@w
09. Mai 2016 um 19:00 Uhruii
ifsil ist ein selbstständig denkendes individuum dass nen pc starten kann.
demnächst stellt sich noch raus,dass er an einem dumm-rumtroll-Studienprojekt arbeitet
u sich mit nem Haufen verpickelter Brillenträger nen Ast ob seiner Verwegenheit lacht.
Natürlich tiefgründig und mit Stil
antigamer1
09. Mai 2016 um 19:09 UhrUnreal Engine? Das ist die von MS gekaufte Grafikengine. Heisst das jetzt Bloodborne kommt auch noch für die Xbox.
Wenn das passiert, ist Sony endgültig unten durch.
Rambo007
09. Mai 2016 um 19:25 UhrAntigamer, Bloodborne 2 kommt ganz sicher für die Xbox.
Troline
09. Mai 2016 um 20:51 UhrHahaha…Ihr xbone Opfer…erbärmlich.
antigamer1
09. Mai 2016 um 21:18 Uhr@Troline Häh? Opfer ist man, wenn Bloodborne für die xbox kommt nur bei Sony. Diese Troll-hate-Kommentae immer.