Im kommenden Jahr wollen die Mannen von Inti Creates rund um den einstigen „Castlevania“-Producer und-Designer Koji Igarashi das Metroidvania „Bloodstained: Ritual of the Night“ für die PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One, Wii U und den PC in den Handel bringen. Wie man nun mitgeteilt hat, möchte man jedoch Verschiebungen wie bei „Mighty No. 9“ verhindern.
Um „Bloodstained: Ritual of the Night“ pünktlich auf den Markt zu bringen, hat man sich dazu entschieden eine gestaffelte Veröffentlichung zu bevorzugen. Somit wird zum Launch ein großer Teil des Spiels bereitgestellt, während in den darauffolgenden Monaten auch noch Zusatzinhalte erscheinen sollen. Diese werden aller Voraussicht nach ähnlich wie bei „Shovel Knight“ kostenlos angeboten.
„Wie viel von dem Spiel am Launch-Tag da sein wird (Nur das Hauptspiel? Mehr?), ist noch unklar und wurde wahrscheinlich noch nicht entschieden, aber zumindest sollten wir in der Lage sein eine extrem langgezogene Veröffentlichung wie bei Mighty No. 9 zu verhindern“, heißt es von offizieller Seite. Da das Spiel jedoch noch lange nicht fertiggestellt wurde, könnte sich auch an diesem Plan etwas ändern.
Weitere Meldungen zu Bloodstained: Ritual of the Night.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ridgewalker
09. Mai 2016 um 12:02 UhrWarum gibt es Gründe ein Kickstarter Projekt noch zu unterstützen? Wenn man nachhinein nur verarscht wird. Für die Vorabzahler ein Schlag ins Gesicht.
VincentV
09. Mai 2016 um 12:25 Uhr@Ridgewalker
Was ist denn daran verarsche? Zahler kriegen trotzdem das was sie bezahlt haben. Und der Rest ist wie im Text steht kostenlos. Kein Problem also.
tekkanina
09. Mai 2016 um 13:15 UhrDas freut bestimmt ifil. Der feiert doch episoden scheiß
HatsuneMiku
09. Mai 2016 um 14:04 Uhr@ tekkanina
Es ist doch garnicht von einer Episodenveröffentlichung die rede.
Da es sich um ein Metroidvania handelt könnten höchstens Gebiete die nicht zum abschließen des Games benötigt werden, Items oder sogar Spielmodi (z.B. Bossrush) nachträglich hinzugefügt werden.
Aber mir wäre eine spätere Veröffentlichung mit einem kompletten Game auch lieber 😉
consolfreak1982
10. Mai 2016 um 10:37 Uhrist eines meiner persönlichen Most Wanted deswegen hat mich diese News gerade etwas schockiert … ich halte nichts von Episodenspielen oder „gestaffelten Veröffentlichungen“, hat mich schon bei RESI REV 2 extrem gestört, kommt leider auch beim FF7 Remake … schlechte Entwicklung wie ich finde
Um ehrlich zu sein – wenn ich das Ding mal durch hab jucken mich Zusatzinhalte recht wenig – naja, erst mal abwarten der Release ist ja noch ein Stück entfernt