Vor wenigen Tagen gab der US-Publisher Bethesda Softworks bekannt, dass das Stealth-Action-Adventure „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ ab dem 11. November für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie den PC erhältlich sein wird.
Passend dazu verloren die verantwortlichen Entwickler der Arkane Studios in einem aktuellen Interview ein paar Worte über ihre Entwicklungsphilosophie und gaben in Person von Creative Director Harvey Smith zu verstehen, dass die Studios dieser Welt damit aufhören sollten, stets die finanziellen Aspekte in den Mittelpunkt zu rücken. Dies führe auf kurz oder lang lediglich zu Problemen, so Smith.
Kreative Freiheit ist wichtiger
Als lobenswertes Beispiel nennt er das japanische Studio From Software, das bei den Arbeiten an „Demon’s Souls“ mit allen gängigen Normen hinsichtlich der Herangehensweise an Triple-A-Blockbustern brach. „Genau so ticken wir. Es ergibt auf den ersten Blick keinen finanziellen Sinn, aber widersprüchlicherweise wirst Du genau dadurch finanziell belohnt“, meint Smith.
„Als From Software damals Demon’s Souls entwickelt hat, brachen sie mit jeder Regel, die ein AAA-Publisher als intelligent und clever bezeichnen würde. Trotzdem wurde das Team gegründet und die Marke erfolgreich etabliert. Wir denken ähnlich.“
Das erste Gameplay-Material und weitere Details zu „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ werden uns laut offiziellen Angaben im Rahmen der diesjährigen E3 im Juni ins Haus stehen.
Quelle: Gamefront
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Kommentare
Hendl
09. Mai 2016 um 19:45 Uhrwird mein spiel des jahres werden 🙂