Nach diversen Verschiebungen wurde der Fighting-Titel „Street Fighter 5“ im Februar des Jahres endlich für den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Nachdem sich die Entwickler rund um Producer Yoshinori Ono zum Launch noch den Vorwurf gefallen lassen mussten, dass nicht nur dauerhaft motivierende Inhalte für Einzelspieler fehlen, sondern auch besonders beliebte Charaktere wie Guile zunächst auf sich warten ließen, besserte das japanische Unternehmen in den vergangenen Wochen mit Updates stetig nach.
Aktuelle Verkaufszahlen enthüllt
Da die Zufriedenheitswerte innerhalb der „Street Fighter 5“-Community nach dem durchwachsenen Launch langsam steigen, dürfte sich natürlich die Frage stellen, wie oft sich „Street Fighter 5“ seit seinem Release im Februar mittlerweile verkauft hat. Diesbezüglich sorgte Capcom nun für Klarheit.
Wie es in einer aktuellen Stellungnahme des japanischen Publishers heißt, wurde der Fighting-Titel auf dem PC sowie der PlayStation 4 bis zum Ende des Fiskaljahres am 31. März 2016 1,4 Millionen Mal ausgeliefert.
Unter dem Strich bringt es die „Street Fighter“-Reihe damit auf über 38 Millionen verkaufte Einheiten.
Quelle: Capcom
Weitere Meldungen zu Street Fighter 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rambo007
09. Mai 2016 um 09:11 UhrSF V ist wohl die Enttäuschung des Jahres… Bei der ersten Präsentation haben sie noch verkündet, dass sie allen potentiellen PS4-Käufern einen weiteren Grund für die PS4 liefern wollen. Ganz ehrlich, mit SF V verscheucht man potentielle Kunden wohl eher. Extrem wenig Inhalt und Mikrotransaktionen wohin das Auge reicht. Ich dachte anfangs das soll ein Scherz sein…. Letztendlich wurde nach dem Release kaum noch über das Game geredet, kein Wunder…. -.-
kilevox
09. Mai 2016 um 09:45 UhrNa da hat sich aber jemand extrem mit dem game beschäftigt – das man sich mit ingame währung dlcs kaufen kann, was für eine frechheit erlaubt sich capcom eigentlich? Made my day – microtransaktionen wo man hinschaut, derweil gibts den echtgeld store noch nicht mal. Kommt mal klar das es mittlerweile einfach so ist mit dlcs und mikrotransaktionen. Man wird ja immer gezwungen das zu benutzen.
antigamer1
09. Mai 2016 um 09:57 Uhr@Ramboo, ich geb dir recht. Hinzu kommt, das die Server immer down sind und das Spiel nicht mal nen Arcademode hat. Eine Frechheit finde ich auch, dass man Kämpfer dazu kaufen muss. Früher waren die im fertigen Spiel schon drin. Das Spiel ist echt eine Schande für den guten Geschmack.
Benko94
09. Mai 2016 um 10:10 UhrWow
Immer wieder beeindruckend wie sehr sich manche Personen mit dem Spiel auseinandergesetzt haben und dazu noch noch die „lautesten“ sind in den Kommentaren. Wie immer sehr konstruktive Kritik hier in Play3
TheSchlonz
09. Mai 2016 um 10:20 Uhr@kilevox
Niemand wird dazu gezwungen DLC’s und Microtransactionen zu kaufen/benutzen.
Leider ist es so dass jeden Tag ein paar Flachzangen aufstehen und solche Kacke unterstützen.
King Azrael
09. Mai 2016 um 11:12 Uhr…das Spiel ist trotzdem ne rießen Enttäuschung!
Vor Fans darf man ja nicht mit dem Vergleich Mortal Kombat kommen…aber vergleicht mal die beiden Spiele…unglaublich, wieviel liebe und Umfang in MK steckt…und die haben jetzt auch Turniere usw.
also dagegen stinkt SF5 übelst ab!!!
16bithero
09. Mai 2016 um 11:29 UhrErstens ist jeder Kämpfer der kommt und bis jetzt kam freischaltbar, Ihr schreit doch immer danach was freischalten zu wollen, ja dann los gehts.
Zweitens, kommt mir nicht im gleichen Atemzug mit Mortal Kombat, das für 4 Fighter 29,99 € nimmt und das nicht nur 1 mal.
Das sogar noch die Fighter im Spiel rausschnitt, um sie später im Season Pass zu verkaufen. Eckelhaft.
Street Fighter kam auf wünschen der Fans mit geringerem Umfang, um die neue Season der Turniere schon spielen zu können.
Und nein MK wird niemals im E-Sport so erfolgreich wie ein SF, und das liegt schon alleine am Balancing, was Mr Boon überhaupt nicht drauf hat.
Rambo007
09. Mai 2016 um 11:29 Uhr@King Azrael: Da hast du absolut Recht. Die Sony Fanboys kaufen das Spiel trotzdem, einfach weil es ein Exklusivtitel ist.
2 Tage gezockt und es verstaubt in der Ecke..
Ist ja ein Wunder dass sie nicht noch für Kombos Geld verlangen XD
antigamer1
09. Mai 2016 um 12:07 Uhr@Ramboo Bist Du des Wahnsinns sowas zu schreiben? Für Kombos Geld verlangen! Wenn das einer von Capcom liest, hast Du die nächst Geschäftsidee. xD
MrDynamite187
09. Mai 2016 um 13:05 UhrUnd was ist mit HD Remix? Will das endlich auf der 4 zocken
tekkanina
09. Mai 2016 um 13:18 UhrMicrotransaktionen behauptungen sind totaler schwachsin. Hab biser alle inhalte und noch keinen cent ausgegeben
Rambo007
09. Mai 2016 um 16:49 Uhr@tekkanina: gibs zu du bist wahrscheinlich schon pleite und hochverschuldet XD