Es wäre nicht das erste Mal, dass Naughty Dog ein Easter-Egg für ein kommendes Projekt in ein aktuelles Spiel einbaut. So ist im morgen erscheinenden „Uncharted 4: A Thief’s End“ ein möglicher Hinweis auf eine Fortsetzung für „The Last of Us“ zu sehen. Handelt es sich dabei um das neue Projekt von Naughty Dog? Es darf zumindest spekuliert werden.
Im neusten und gleichzeitig letzten Abenteuer von Nathan Drake wurde bereits ein Poster an einer Wand entdeckt, welches auf ein Projekt namens „The Last of Us: American Daughters“ aufmerksam macht. Da allerdings am unteren Rand des Posters das Dark Horse-Logo zu sehen ist, scheint es sich eher um einen Hinweis auf ein neues Comic im Stil von „American Dreams“ zu handeln. Dass es sich dabei um eine Überleitung zu „The Last of Us 2“ handeln könnte, kann aber nicht ausgeschlossen werden.
Schwangere Ellie mit Gasmaske?
Das Artwork des Posters zeigt eine schwangere Frau mit Gasmaske und einer Pistole in der Hand. Es wird spekuliert, dass es sich um Ellie handeln könnte. Bereits für das erste „The Last of Us“ gab es ein ähnliches Easter-Egg in „Uncharted 3: Drake´s Deception“, wo eine Zeitung mit der Schlagzeile „Wissenschaftler versuchen noch immer erfolglos, den tödlichen Pilz zu verstehen“ zu finden war. Der Zusammenhang, dass es sich um einen Hinweis auf ein neues Spiel handelte, wurde aber erst nach der Ankündigung von „The Last of Us“ von den Spielern erkannt.
„Uncharted 4: A Thief’s End“ wird morgen exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht – hier findet ihr unseren Test. Nach der Veröffentlichung des Spiels, wird Naughty Dog zunächst mit der Entwicklung der Zusatzinhalte für „Uncharted 4“ beschäftigt sein, bevor das nächste große Spieleprojekt in die Vollproduktion geht. Die Entwickler deuteten bereits an, ein Interesse an der Fortsetzung von „The Last of Us“ zu haben. Offiziell bestätigt wurde aber noch nichts.
Weitere Meldungen zu The Last of Us 2, Uncharted 4: A Thief's End.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bonronone
10. Mai 2016 um 10:33 UhrVangus@ .Habe öfter deine Beitäge gelesen.Scheint so als würdest du noch den Überblick behalten.Super.FA folgt
bonronone
10. Mai 2016 um 10:38 UhrSchade,kann dich nicht aufrufen
skywalker1980
10. Mai 2016 um 14:11 UhrKonsolenheini: volle Zustimmung.
Vangus: wie wärs wenn du den Leuten die ein Tlou2 herbeisehnen einfach das Spiel gönnst, und, wenn für dich der erste Teil „ALLES“ erzählt hat, du dann vom zweiten Teil einfach die Finger lässt!? Kann jetzt schon sagen, dass du das jedoch nicht können wirst… Nebenbei: es gibt in der Geschichtenerzählung kein „ALLES wurde abgearbeitet und erzählt“, wärs so, würden sich die Menschen wahrscheinlich schon seit 10000 Jahren keine Geschichten mehr erzählen und auch keine mehr erfinden…
vangus
10. Mai 2016 um 23:00 Uhr@skywalker1980
Das ist nicht wie mit Filmen oder Romanen oder sonstigen Erzähl-Formen. Es gibt hier mehrere Punkte gleichzeitig zubedenken. Ding ist, dass Gameplay und Story in TLoU ziemlich verschmolzen sind und in TLoU 2 würde es noch viel mehr der Fall sein.
Gameplay = Story, wenn man so will. Es gibt da sicherlich Millionen Möglichkeiten für neue Stories, da gebe ich dir recht, aber es wäre das selbe Universum, in dem diese Stories spielen. In diesem Universum, wieviele Gameplay-Möglichkeiten hat man? Wieviele Gegner-Typen machen dort Sinn oder wieviele kommen überhaupt in Frage? TLoU hat alles abgearbeitet, von Kannibalen, von diesen Ambush-Typen, Fireflys, Soldaten, man wurde verfolgt mit Taschenlampen, man kämpfte oder schlich gegenüber all den Infizierten (Mehr Stadien gibt es nicht als in TLoU).
Es geht mir im Prinzip nur ums Gameplay! Du kannst dir noch so viele Gameplay-Ideen einfallen lassen, sie müssen immer innerhalb der Story und des Universums Sinn machen, und all das Gameplay, was innerhalb der Story und des Universums Sinn macht, hat man in TLoU und Left Behind bereits abgearbeitet, zumindest im Großen und Ganzen. Klar kann einiges verändert werden, vielleicht gibt es doch noch so einige neue Ideen, aber es würde einfach nicht ausreichen, um TLoU2 zu einem top Nachfolger zu machen.
@bonronone
Doch, du kannst mein Profil aufrufen, indem du auf mein User-Bild klickst.
Ifil
11. Mai 2016 um 16:17 Uhr2017 kommt es raus.
Ifil
11. Mai 2016 um 16:18 UhrNur für die PS4 NEO, leider.