Das in der vergangenen Woche angekündigte „Battlefield 1“ schickt euch zurück in den Ersten Weltkrieg. In einem umfangreichen Vorschaubericht haben wir euch bereits verraten, was euch im neuen DICE-Shooter erwartet. Inzwischen sind ein paar weitere Details eingetroffen, die einige der Features beleuchten. Hier eine Zusammenfassung:
- Die Fahr- und Flugzeuge sind sehr einzigartig, was mit dem Gameplay verdeutlicht werden soll.
- Die Singleplayer-Kampagne soll sich sehr nach einem „Battlefield“ anfühlen.
- Es wird in „Battlefield 1“ Flugzeuge geben, bei denen ein zweiter Spieler ein nach hinten gerichtetes Geschütz bedienen kann.
- Es wird verschiedene neue Modi geben, die mit klassischen Spielvarianten gemischt werden.
- Es wird eine Reihe von unterschiedlichen Marineschiffen geben.
- Nachtsichtgeräte bleiben außen vor (Wurde tatsächlich auf Twitter nachgefragt)
- Alle Waffenaufsätze werden dem Ersten Weltkrieg entsprechen.
- Panzer werden von einem Spieler gesteuert, allerdings passen weitere Personen hinein. Sie können die Geschütze bedienen.
- Das Flugverhalten von Flugzeugen wird sich abhängig vom Schaden ändern. Zum Beispiel kann ein Teil des Flügels verloren gehen.
- „Battlefield 1“ wird einen Server-Browser mit sich bringen.
„Battlefield 1“ wird am 21. Oktober 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 in den Handel kommen.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Marterion
10. Mai 2016 um 19:20 UhrAlso ich finde bis jetzt hört es sich nach einem verdammt gutem Spiel an 🙂
Ifil
10. Mai 2016 um 19:26 Uhr@Marterion du solltest doch langsam wissen, dass bei Battlefield „Anküdigungen“ / Neuigkeiten immer das neueste und beste und einzigartigste versprochen wird, jeder muss es natürlich kaufen, weil man sowas noch nieeeeeeeeee hatte, ein Spielgefühl was unbeschreibar ist, laut der Entwickler 😉 Mädels & Jungs in der Pre-und-Post Pubertären Phase glauben dies.
samonuske
10. Mai 2016 um 19:35 UhrAlso ich glaube das wird mein aller erstes Battlefield, wollte schon immer mal ein CoD oder Battlefield. Konnte mich aber nie entscheiden, da es für einen außen stehenden immer das selbe irgendwie ist. Aber das nun scheint mal was etwas frischeres zu sein und erinnert mich ein bisschen an Sniper WW2 .
Smoff
10. Mai 2016 um 19:35 UhrIfil….bis auf Hardline waren alle Battlefield spiele super und haben hunderte Stunden spielspass im multiplayer geboten. Aus der Pubertät bin ich mit 39 auch schon gerade eben raus.
Du erzählst echt nur misst und hast verdammt wenig plan von Spielen. Vllt solltest du dein Hobby wechseln.
grayfox
10. Mai 2016 um 19:43 UhrWarum kein nachtsichtgerät jetzt?
Unter_Mensch666
10. Mai 2016 um 19:43 UhrFreue mich auch schon riesig auf das Teil, selbst Hardline hat im mp Spaß gemacht und das mit 40…Ich alter Sack!
Michix1
10. Mai 2016 um 19:50 Uhr@grayfox
ich glaub die wurden erst während des 2. WK entwickelt
dieselstorm
10. Mai 2016 um 20:02 Uhr@Michi
Behaupte mal ganz dreist, dass es nicht ernst gemeint war.
Kenth
10. Mai 2016 um 20:02 UhrBei nem Bordschützen im Flugzeug muss ich immer an Sean Connery in Indy3 denken.
Bin gespannt wie sie das Problem lösen werden.
Ifil
10. Mai 2016 um 20:04 UhrDie Gamer heutzutage, kommen eben später in die Pubertät, wer zockt gibt die Körper nicht die Chance den Entwicklungsschritt zu bewältigen, dass ist doch ganz klar.
@Smoff @Unter_Mensch666
Ridgewalker
10. Mai 2016 um 21:50 UhrZu B1 klingt alles gut, die mussen es nur einhalten.
holo
10. Mai 2016 um 22:38 Uhr@smoff dann erklär mal den unterschied zwischen bf3 und bf4. oder erzähl mir mal wie super spielbar besagte teile waren dank des herrausragenden netcodes? aber casuals wie ihr merken sowas warscheinlich nicht. zeig mir mal den unterschied zwischen bf2,bfbc bfbc2 bf3 und bf4.
rumhaten wie doch immer alle die selben spiele entwickeln aber jedes BF als den heiligen gral darstellen… so lustig 😀
-Die Fahr- und Flugzeuge sind sehr einzigartig, was mit dem Gameplay verdeutlicht werden soll.
[also wie bei battlefront nicht spielbar oder nur bedingt einsetzbar? 😀 ]
-Die Singleplayer-Kampagne soll sich sehr nach einem „Battlefield“ anfühlen.
[ welches bf? belanglose story von bf3 oder das bugfest von bf4? oder der super singleplayer von bfbc nen paar cutscenes und dann irgendwelche „missionsziele“ auf den standard multiplayer maps also eigentlich nur skirmish gegen bots? ]
-Es wird in „Battlefield 1“ Flugzeuge geben, bei denen ein zweiter Spieler ein nach hinten gerichtetes Geschütz bedienen kann.
[ wooooow gabs gott sei dank noch nicht in bf1942 ]
-Es wird verschiedene neue Modi geben, die mit klassischen Spielvarianten gemischt werden.
[ „neue“ modi im sinne von gabs schonmal in nem alten bf aber nicht in nem aktuellen titel also wird es jetzt als neu bezeichnet? -stichwort luftherrschaft zb]
-Es wird eine Reihe von unterschiedlichen Marineschiffen geben.
[was!? nicht nur ein einziges? ]
-Alle Waffenaufsätze werden dem Ersten Weltkrieg entsprechen.
[joa… sollten sie besser sonst geht die so hoch angeprisene authentizität flöten.]
-Panzer werden von einem Spieler gesteuert, allerdings passen weitere Personen hinein. Sie können die Geschütze bedienen.
[woooaaa mensch was ne news! immerhin nicht wie bei battlefront achso… den modus gibts ja auch nur dieses mal mit nem zug 😉 ]
-Das Flugverhalten von Flugzeugen wird sich abhängig vom Schaden ändern. Zum Beispiel kann ein Teil des Flügels verloren gehen.
[der erste punkt der ansatzweise intressant klingt. solange sie es nicht übertreiben… BF ist keine simulation… ]
-„Battlefield 1“ wird einen Server-Browser mit sich bringen.
[nein echt? 64 spieler und dann keinen server-browser/dedicated server? junge junge]
so.. eure hype news mal auseinander genommen… selbst wenn hier stehen würde „wir werden so viele bugs wie möglich einbauen damit die leute was zu meckern haben“ würden leute schreiben „boa dice… kümmern sich so um die gamer.. sogar die meckerfritzen werden bedient! bester entwickler“
ich erwarte einfach nichts von bf1 und bin kritisch dann kann ich ja nur positiv überrascht werden 🙂
dieselstorm
10. Mai 2016 um 22:56 Uhr@holo
Hast dir echt mühe gegeben
Gebe dir recht. Habe mir bei der Überschrift auch mehr erhofft. Alles Sachen, auf die jeder selber käme.
Dice soll langsam mehr Infos raushauen. Es ist nicht mehr lang bis zum Release, von daher verstehe ich das Problem nicht.
Der Trailer hat ja lediglich Setting und Namen verraten, wow.
Diese Pseudo-News nerven wirklich, trotzdem freue ich mich auf BF. BF4 spiele ich gelegentlich immer noch und das Spiel liegt hier auch schon ein paar Jahre rum.
Es wird einfach nie langweilig.
Talbot_15
11. Mai 2016 um 00:24 Uhr@ Thema
Hört sich alles sehr vielversprechend an …. und freue mich riesig auf die Open beta … !
ZerRayza
11. Mai 2016 um 00:36 UhrVermarktung eines Spiel und das eigentliche Spiel an sich sind immer 2 paar Schuh….schon immer. Sollte jeder gemer mittlerweile mal mitbekommen haben die sich für ihr hobby interessieren.
Ww1 ist aufjedenfall mal was neues…
cosanos
11. Mai 2016 um 06:35 UhrIfil und der ganze Troll Rotz hier in play3.. Es gibt heutzutage keine Spiele die Innovationen bringen, da und hier etwas verändert, aber heißt nicht das es kein Spaß bringt… Und mir gefallen die bf Teile… Gibt genug Spieler und das zeigt ja wohl das viele es gerne spielen… Wird gejammert und trotzdem werden diese Spiele gespielt…
Smoff
11. Mai 2016 um 07:53 Uhr@holo
Kein bock dein Text zu lesen. Ja wir sind alles casual gamer hahaha. Du weisst sicher netmal was es bedeutet. Da ich einige games in der esl /desbl zocke oder gezockt habe denke ich das du eher der casual gamer bist. Oder verrate mir doch mal was du unter Casual verstehst du meeega pro;)
Bf hatte immer super gameplay!ich habe alle teile gezockt und jedes länger als du. Netcode probs gibts nur auf 64mann server. Im esl setting wurde ich nie hinter ne wand gekillt usw. Also erzähl kein misst. 64 mann server ist casual !!! Meine Güte…immer die Besserwisser ohne Plan….
Shaft
11. Mai 2016 um 10:02 Uhr„Netcode probs gibts nur auf 64mann server.“
der netcode von bf3 und bf4 ist müll. es geht weniger um probleme, als viel mehr um vorteile für lagger. franzosen und alles, was weiter als ein pfurz von den servern entfernt ist, hat mindestens eine halbe sekunde vorteil beim schießen. du glaubst doch nicht im ernst, daß alle guten bf spieler mit ner 5er kd aus russland kommen und daß das skill ist.
Smoff
11. Mai 2016 um 10:35 UhrDas problem mit spielern aus anderen regionen gibts überall. Hast du schonmal auf ein us server gespielt als europäer? Teste das mal….ich konnte nix treffen weil es nur laggt. Genauso ists andersrum und die halbe sek verzögerung ist doch klar wenn einer ne kack latenz hat. Ist und war in jedem game so. 64mann server sind aber echt mies zu zocken. Kleine server (solang es ne deutsche lobby ist) laufen perfekt. Schonmal in counterstrike gegen us gamer gespielt?
dieselstorm
11. Mai 2016 um 11:06 UhrHatte bisher keine größeren Probleme im Multiplayer. Ab und an wurd man in einen Server geschmissen, der komplett schlecht lief und alles ruckelte, aber dann hat man ihn gleich wieder verlassen und ist einem neuen beigetreten.
Smoff
11. Mai 2016 um 11:19 Uhr@dieselstorm…. sag das net…wir haben doch kein plan…wir „CASUAL“ gamer
Ich wette die trolle haben in bf immer aufs mowl bekommen oder konnten es sich net leisten. Hey, BF4 war vor ein paar Tagen als Premium Version für 14.99 drinn.
Lukin
16. Mai 2016 um 16:40 UhrNachtsichtgeräte ?? War die Frage ernsthaft ? Ich brech zusamm. 😀 😀 😀 Typisch Kiddies. Die erste Generation von Nachtsichtgeräten (Restlichtverstärker) kamen erst in den 1940er Jahren in Fahrzeugen auf. Mobile für Personen erst nach dem 2. WK.
Aber typisch Kleinkinder. Mal sehen wann die ersten Fragen nach RPG, ferngesteuerten Raketen und Jets auftauchen. 😀 😀
Wir reden hier vom 1. WK. Etwas Realismus sollte schon dabei sein. Auch wenn man für das Gameplay diverse Dinge anpassen mußte (Zeppeline über dem Schlachtfeld statt als Fernwaffen gegen London, Panzer die schneller fahren als 6 km/h u.s.w.)