Der Erste Weltkrieg wurde in einem AAA-Titel noch nie behandelt, auch wenn der Zweite Weltkrieg als Setting für Shooter Shooter vor einiger Zeit genauso ausgelutscht wurde, wie danach die Settings in der Moderne und in der Zukunft. Erstmals können die Spieler in diesem Jahr den Ersten Weltkrieg erleben. Und geht es nach DICE, dann wird es ein authentisches Spielerlebnis.
Auf die Frage, wie authentisch „Battlefield 1“ werden könnte, da es aufgrund der Natur des Settings vielleicht schwierig werden könnte, Authentizität und Spielspaß zu bieten, sagte DICE gegenüber GameReactor, dass man so authentisch wie möglich sein möchte. „Wir versuchen dem Thema treu zu bleiben“, sagte DICE Software Engineer / UX Designer Nathalie Ek. „Wir wollen ein authentisches Gefühl und einen authentischen Look bieten. Wir versuchen natürlich mit Respekt lebensnah zu sein.“
Lebensnah und authentisch mit Respekt
Auch wenn der Erste Weltkrieg für die meisten Spieler wohl fast genauso weit entfernt ist und sie genauso wenig darüber wissen, wie über die fiktiven Szenarien von Sci-Fi-Shootern, will DICE keine Unwahrheiten vermitteln. „Aber ich denke, es ist ein Teil der Sache, auch wenn die Leute nicht viel darüber wissen, dann lernen sie vielleicht etwas daraus. Es war nicht so, dass wir etwas machen mussten, über das die Leute bereits Bescheid wissen, es ging mehr darum ‚last uns ihnen etwas beibringen und sie neugierig machen, damit sie darüber lesen und mehr darüber herausfinden.'“
In einem anderen Interview betonte DICE bereits, dass man „Battlefield 1“ einfach machen musste, da es die Geburtsstunde des totalen Krieges zeigt. Erscheinen soll „Battlefield 1“ am 21. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
zero18
10. Mai 2016 um 15:27 UhrMal schaun. Ich warte bei Battlefield ab. Und das mag jetzt bescheuert klingen. Aber Kriege egal welcher Art haben keinen Respekt verdient. Es ist gut das man ihn authentisch versucht zu zeigen. Hauptsächlich gehts natürlich ums spielen und Spaß haben.
ChuckNorriss
10. Mai 2016 um 15:55 UhrRespekt hat DICE verdient da sie das Grauen des 1. Weltkrieges eindrucksvoll dargestellt haben.
BLACKSTER
10. Mai 2016 um 15:56 UhrBis die ersten noobs auftauchen und den Respekt zerstören..
Shaft
10. Mai 2016 um 15:59 Uhralter, dice spielt schon wieder bullshitbingo, das ist ja nicht mehr wahr. der erste weltkrieg war monatelanger grabenkampf mit artileriefeuer und infantriekanonenfutter. wen jemand so wild in der gegend rumlief, wie 99% der spieler das in shooter tun, dann wäre er wegen desertieren oder befehlsmißachtung erschossen worden.
ein authetisches spielgefühl aus dem ersten weltkrieg ist in shootern nicht machbar. dann würde man nämlich ständig von artilerie weggerotzt. und das würde sich kaum verkaufen.
big ron
10. Mai 2016 um 16:06 Uhr@ChuckNorriss
So ein Bullshit. Die haben doch noch gar nix gezeigt. Was soll daran respektvoll sein, wenn man den 1. WK durch hippe Dubstep-Musik und Filmschnipsel zu ner Zirkusattraktion verkommen lässt?
big ed@w
10. Mai 2016 um 18:02 Uhrdem Krieg respekt zollen??
So weit sind wir schon gekommen?
grayfox
10. Mai 2016 um 18:43 UhrHoffentlich kann man Gliedmaßen abschießen.
Rushfanatic
10. Mai 2016 um 18:54 UhrIhr Intelligenzallergiker. Ihr solltet den Opfern Respekt zollen. Das Krieg immer schrecklich ist, sollte klar sein.
Ich bin sehr gespannt wie sie die Geschichte integrieren.
Valiant Hearts hat den ersten Weltkrieg auch behandelt und Geschichte gut integriert