Im Laufe dieser Woche legte der japanische Publisher Capcom den Geschäftsbericht zum am 31. März 2016 zu Ende gegangenen Fiskaljahr 2015/2016 vor.
Diesem ließ sich nicht nur entnehmen, dass der im Februar veröffentlichte Prügler „Street Fighter 5“ bereits mehr als 1,4 Millionen Mal ausgeliefert wurde, darüber hinaus deutete Capcom an, dass „Resident Evil 7“ noch im laufenden Geschäftsjahr 2016/2017 (1. April 2016 – 31. März 2017) veröffentlicht werden könnte.
Drei große Konsolen-Titel in diesem Geschäftsjahr
Des Weiteren geht aus dem Geschäftsbericht hervor, dass Capcom bis zum 31. März drei große Konsolen-Titel veröffentlichen möchte. Neben zwei nicht näher genannten Projekten, unter denen sich möglicherweise „Resident Evil 7“ befinden könnte, ist auch ein neues „Monster Hunter“ für Konsolen geplant. Ob dieses für die PS4, die Xbox One oder Nintendos kommende Heimkonsole NX erscheinen wird, ist noch unklar.
Ebenfalls in den Fokus von Capcom rückt im Geschäftsjahr 2016/2017 eine Stärkung des digitalen Geschäfts sowie der Ausbau der Mobile-Sparte. Auch Virtual-Reality und eSports sollen ein wichtiges Thema sein. Nähere Details diesbezüglich nannte Capcom bisher jedoch nicht.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Capcom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
10. Mai 2016 um 13:59 Uhrein großes Monster Hunter für die PS4 wäre Bombe. Ich wünschte mir nur das sie den gleichen Schritt wie Tokiden machen. Alles was in Monster Hunter toll war in einer richtigen Open World packen. Da bin ich ja mal gespannt. Monster Hunter, Resident Evil 7 und was wäre Titel 3? Devil May Cry 5? Der Stuntman der Dante spielte wurde ja bei Motion-Capture aufnahmen gesehen… man wird ja noch träumen dürfen. 😀
Vielleicht ist es auch Resi 2…
VincentV
10. Mai 2016 um 14:07 UhrResi 2 wurde erst angefangen. Das wird Devil May Cry 5 sein.
16bithero
10. Mai 2016 um 14:12 UhrErstmal kommt Monster Hunter Generations, auf das ich mich mega freue.
Ich glaube auch an Resident Evil 7 und Monster Hunter 5 auf NX.
Die Vermartungsrechte an Monster Hunter liegen nunmal bei Nintendo und daran wird sich auch nichts ändern.
Bzw den Vertrieb macht Nintendo für Capcom und das bleibt auch so.
Das sagte Capcom vor nicht allzu langer Zeit nochmal nachdrücklich.
Schon dafür wird sich die NX bei mir lohnen 🙂
Devil may Cry 5 ? Hmmm könnte gut sein, das würde auch die ganzen Remastered erklären.
Vielleicht aber auch The Deep oder ist das mittlerweile tot?
Frauenarzt
10. Mai 2016 um 14:15 UhrIch will RE 2 mit einer hübschen Claire Redfield.
Ich will RE 7 mit mindestens einem weiblichen Hauptcharakter. Am besten wäre mal ein neues RE nur mit Frauen. Wäre endgeil wenn man Jill, Ada, Claire, Rebecca, Sherry, Helena und noch ein paar zur Auswahl hätte.
Es gäbe so viele Möglichkeiten. Aber ich habe so die Befürchtung dass sie mit RE7 wieder was machen was mich weniger anspricht. Bitte zumindest eine Frau als spielbaren Charakter! 🙂
Ironminer
11. Mai 2016 um 07:29 UhrEin MH für Konsolen? Das Glaube ich erst wenn ich es sehe 😀 Ich geh mal davon aus das Nintendo einen riesigen haufen Geld auf den Tisch gelegt hat. Einfach so MH für die Konsole entwickeln? ?? Niemals 😀 Zum hab ich daran NULL interesse. Wird ne NX (und NX handheld) Version
@roy, wie 16bit bereits sagte hat N die Vertriebsrechte, wenn da nix auslief…etc…..wird es keine ps Version geben.
Royavi
11. Mai 2016 um 07:55 UhrSo ein großer Deal lief nicht zwischen Nintendo. Sony hat Fehler gemacht, deswegen hat sich die Marke distanziert. Capcom wollte die Marke im Westen groß rausbringen, was Sony aber nicht unterstützte, deswegen kam es dann für Nintendo. Und da der 3Ds sehr früh rauskam, hatte man sich entschieden sofort auf Next Gen zu springen.