Da die „Madden NFL“-Reihe vor allem in den USA zu den absatzstärksten Reihen von Electronic Arts beziehungsweise EA Sports gehört, dürfte es nur die wenigsten überraschen, dass hinter verschlossenen Türen schon seit einer ganzen Weile an „Madden NFL 17“ gearbeitet wird.
Vor wenigen Stunden kündigten Electronic Arts und EA Sports den neuesten Ableger der Reihe auch offiziell an. Wie sich der offiziellen Ankündigung entnehmen lässt, wird „Madden NFL 17“ in den USA am 23. August für die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen. Europa wird zeitnah an der Reihe sein.
Erster Trailer in dieser Woche
Mit handfesten Details zu „Madden NFL 17“ hielten sich Electronic Arts beziehungsweise EA Sports bisher vornehm zurück und gaben lediglich bekannt, dass es zum ersten Mal seit „Madden NFL 10“ keine Wahl des Cover-Athleten mehr geben wird. Dieses Mal wird diese Entscheidung intern getroffen.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass der erste Gameplay-Trailer zu „Madden NFL 17“ am kommenden Donnerstag, den 12. Mai veröffentlicht wird. Diesen findet ihr zeitnah natürlich auch bei uns auf Play3.
Weitere Meldungen zu Madden NFL 17.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rambo007
10. Mai 2016 um 09:29 UhrVerstehe nicht warum immer noch für die Old Gen entwickelt wird.. Wahrscheinlich weil diese Football Games nur eine kleine Nische bedienen. Ist ja schließlich kein FIFA.
ren
10. Mai 2016 um 10:15 UhrIch würde mal sagen weil, Zitat: „Da die „Madden NFL“-Reihe vor allem in den USA zu den absatzstärksten Reihen von Electronic Arts beziehungsweise EA Sports gehört“
Ich vermute mal, dass Weltweit mehr Madden-Football verkauft wird als FIFA.
Da viele Menschen noch eine PS3 besitzen wird das EA Marktanalytisch schon so ausbaldowert haben das sich dieses Vorgehen lohnt.
Rambo007
10. Mai 2016 um 10:22 Uhr@Ren: also dass weltweit mehr Madden Exemplare verkauft werden wie FIFA Spiele, bezweifel ich mal ganz stark.
Außerhalb der USA ist Football nur eine Randsportart. Klar, in den USA verkauft es sich sicherlich top, aber in keinem anderen Land unserer Erde ist Football so beliebt wie dort. In Europa ist FIFA der amtierende König, das ist ja offensichtlich. Ansonsten gibt es außerhalb der USA/Europa keine sooo großen Absatzmärkte für Games (bzw für DIESE Art von Game.. Die Asiaten zocken sicherlich kein Madden).
ren
10. Mai 2016 um 11:42 UhrJo…hast Recht. Habe gerade irgendwo gelesen, dass FIFA den meisten Absatz macht und Madden bzw NBA2K nichtmal zusammen die Hälfte der Verkaufzahlen eines FIFAs erreichen. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. So kann man sich irren 😉
Rambo007
10. Mai 2016 um 11:49 UhrMadden und NBA2k ZUSAMMEN nichtmal die Hälfte von FIFA?!? 😀
Na das ist mal ein Wort. 😀
perfect gamer
10. Mai 2016 um 15:24 UhrBin gespannt ob Moritz Böhringer auch dabei ist