Suche Login

Mass Effect Andromeda: BioWare zum Stand der Entwicklung

In einem offenen Brief haben BioWare und Electronic Arts nochmals bestätigt, dass "Mass Effect Andromeda" erst Anfang 2017 in den Handel kommen wird. Die Entwickler benötigen mehr Zeit, um ein rundum zufriedenstellendes Spiel kreieren zu können.

Electronic Arts und BioWare haben sich in einem offenen Brief zu „Mass Effect Andromeda“ geäußert und ein weiteres Mal bestätigt, dass der Titel erst Anfang 2017 in den Handel kommen wird. Die Entwickler benötigen Zeit, um ein Spiel erschaffen zu können, das den eigenen Erwartungen gerecht wird. Letztendlich sollen neue Features und Möglichkeiten in „Mass Effect“ eingeführt werden, darunter:

  • Mehr Freiheit: „Eines unserer größten Ziele ist es, den Spielern mehr Freiheiten zu geben als je zuvor in einem Mass Effect-Titel – wohin ihr geht, wie ihr dorthin gelangt und wie ihr spielt.“
  • Neue, unerforschte Welten: „Wir lassen die Milchstraße hinter uns und begeben uns nach Andromeda, wo wir neue Verbündete finden, auf neue Gegner treffen und faszinierende neue Welten erforschen werden.“
  • Das nächste große Mass Effect-Erlebnis: „Mass Effect: Andromeda wird das erste Mass Effect-Spiel für die aktuellen Konsolen sein und als erster Titel der Reihe auf der Frostbite-Engine aufbauen. Wir werden die technischen Möglichkeiten voll ausreizen, um euch eine Grafik, eine Story und ein Gameplay zu bieten wie nie zuvor in der Spielereihe.“

Zur längeren Wartezeit heißt es weiter: „Da wir das Spiel in letzter Zeit im Studio gespielt haben, wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir wissen aber auch, dass wir die nötige Zeit brauchen, um sicherzustellen, dass wir euch all das bieten werden, was das Spiel sein kann und sein sollte – denn genau das ist unsere Verpflichtung euch gegenüber. Aus diesem Grund wird Mass Effect: Andromeda erst Anfang 2017 erscheinen.“

Weitere Informationen zu „Mass Effect Andromeda“ sollen auf der  EA PLAY-Pressekonferenz am 12. Juni 2016 präsentiert werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

16bithero

16bithero

10. Mai 2016 um 19:52 Uhr
TeamBravo

TeamBravo

11. Mai 2016 um 00:15 Uhr
16bithero

16bithero

11. Mai 2016 um 01:03 Uhr
Metropolis

Metropolis

11. Mai 2016 um 07:32 Uhr