Electronic Arts und Ghost Games haben im vergangenen Jahr mit „Need for Speed“ ein Reboot der beliebten Rennspielmarke unter anderem auf die PlayStation 4 gebracht. Bisher war es nicht sicher, ob man tatsächlich auf einen weiteren Ableger in diesem Jahr verzichten wird.
Doch nun haben die Entwickler in einem Blogpost offiziell bestätigt, dass das nächste „Need for Speed“ erst 2017 erscheinen wird. Darüber hinaus wird das SpeedList-Update das letzte kostenlose Inhaltsupdate für den aktuellen Teil sein.
„Wir bauen nun auf den Fundamenten auf, die mit Need for Speed gelegt wurden und liefern unser nächstes Spiel in 2017“, heißt es von offizieller Seite.
Allerdings wird man weiterhin in engem Kontakt mit der Community bleiben und mehrere Spieler in den kommenden Monaten ins Studio einladen, um Feedback zu erhalten. Denn laut Ghost Games sei Feedback von entscheidender Bedeutung für die Zukunft der Marke und der Entwicklung.
Weitere Meldungen zu Need for Speed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bozlat
10. Mai 2016 um 17:55 UhrIch will aber jedes Jahr ein NfS :/
Nathan Drake
10. Mai 2016 um 17:57 UhrDie sollen einfach auch Feedback von denen annehmen, die vom neuen Titel absolut enttäuscht waren.
Aber schön zu hören, dass Ghost Games wenigstens mehr als 1 Jahr Entwicklungszeit bekommt.
Meine Leidenschaft für die NFS Games ist nach Carbon stark zurück gegangen und vor 2 Jahren komplett verschwunden. Aber ein kleines bisschen Hoffnung ist trotzdem noch da. Denn die Marke hat absolut Potential… Wäre da nur nicht EA dahinter.
Kenth
10. Mai 2016 um 18:08 UhrDas Spiel war schon ganz gut, hätte aber mehr bieten können.
Survivor
10. Mai 2016 um 18:14 UhrBloß nicht noch eins von diesen Kotzspielen
Versous
10. Mai 2016 um 18:18 UhrSehr enttäuschend was aus dem Reboot geworden ist. Hätte mir das nie geholt.
Open World und rennspiel ist nicht immer eine gute mischung und letztendlich nicht gross genug.
Jedes oldschool NFS bietet mehr vielfältigkeit. Eigentlch unglaublich was aus solchen arcade racern geworden ist.
dennis-X97
10. Mai 2016 um 18:18 UhrDa freue ich mich aber. 🙂
CloudAC
10. Mai 2016 um 18:18 UhrAlso es war jetzt zwar kein NFS:U ,aber fand es eigentlich ganz gut. Nur mir persönlich fehlen halt die Unterboden Leuchten (oder gibt es die inzwischen durch nen Update?). Weil den Lambo mit der Lichterkette/Kirmes Beleuchtung^^ fand ich jetzt nicht so toll.
Zockerfreak
10. Mai 2016 um 19:11 UhrKönnten mal wieder ein neues Shift bringen,das waren gute Spiele.
antigamer1
10. Mai 2016 um 19:12 UhrAm besten wieder mit permanenten Onlinezwang. Das brauchen wir unbedingt wieder.
Max_CR9__
10. Mai 2016 um 19:28 UhrFand das letzte Nfs war das beste seit Most wanted 1/carbon! Nur die Tuningmöglichkeiten waren extrem enttäuschend! Vorallem weil darüber so viel gelabert wurde im voraus! Aber die top autos im spiel (lamborghini, ferrari, mclaren, amg) kann ich eigentlich 0 verändern! Damals in mw gabs egal für welches auto mindestens 4-6 bodykits etc! Und in dem nfs nur für die reisschüsseln! Dennoch gefällt mir die grafik und challenges.. Die neuen speed lists sind auch super!
BretHitmanHart
10. Mai 2016 um 20:53 UhrNo Need For Speed
dieselstorm
10. Mai 2016 um 23:05 UhrMehr Tuning und mehr Aufgaben, dann würde ich es jetzt noch spielen.
Leider fehlt mir Audi, aber man kann ja nicht jeden Wunsch erfüllen.
Die Supersportler hätten sie mMn raus lassen können. Verstehe nicht, was diese Autos in diesem Tuning Szenario verloren haben und die Auswahl an Tuningteilen an den Exoten bestätigt mir nur meine Ansicht.
Irgendjemand hat es schon erwähnt, aber die Stadt ist wirklich sehr klein ausgefallen. Mir fallen grad auch wieder die extrem langweiligen Verfolgungsjagden ein. Die besten gab es bei MW2005, ich liebte es die Cops mit den riesen Donuts zu plätten. Hooah!
Fand es nicht schlecht, aber perfekt war es auf keinen Fall. Eine Alternative für Tuner gibt es so oder so nicht. Midnight Club wäre mal was feines, nur mit einer besseren Steuerung und Kameraführung als MC Los Angeles.
goodoldbismarck
11. Mai 2016 um 06:56 Uhr@Zockerfreak
Stimme dir da vollkommen zu!
-KEI-
11. Mai 2016 um 08:24 Uhrerst ma den immer online mist abschaffen, dann sehen wir weiter.
Also wenn das neue NFS rauskommt werden die server für das alte abgeschafft oder was?
dann wäre das game ja nutzlos
Afro Lady
11. Mai 2016 um 19:47 UhrDann sollten sie mal den Onlinezwang abschaffen. Sonst hätte ich es mir gerne gekauft.