Suche Login

Cyberpunk 2077: CD Projekt zum Entwicklungsstand

Im Zuge eines aktuellen Statements dementierten die Entwickler von CD Projekt, dass die Arbeiten an ihrem neuen Projekt "Cyberpunk 2077" im Prinzip noch gar nicht angelaufen sind.

Wie Game Director Konrad Tomaszkiewicz in einem aktuellen Interview bekannt gab, wird CD Projekt die DLC-Unterstützung des Fantasy-Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“ nach dem Release der zweiten Erweiterung „Blood and Wine“ und somit Ende des Monats einstellen.

Anschließend möchte sich das Studio vollkommen auf sein neues Projekt „Cyberpunk 2077“ konzentrieren. Zu diesem hieß es kürzlich, dass die Entwicklungsarbeiten im Prinzip noch gar nicht angelaufen sind, da CD Projekt zunächst vor der Aufgabe stand, die interen Tools auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen.

CD Projekt dementiert Berichte

Im Zuge eines aktuellen Statements ruderte Jose Texiera von CD Projekt, der mit seinen Aussagen erst für die entsprechenden Berichte sorgte, zurück und merkte an, dass eine Aktualisierung der Tools und Engines ein natürlicher Prozess sei, der regelmäßig in die Wege geleitet wird.

Dieser habe jedoch nicht zwangsläufig Einfluss auf die Entwicklung eines Titels an sich. Hinzukommt, dass Texiera laut eigenen Angaben niemals angedeutet haben will, dass sich „Cyberpunk 2077“ noch gar nicht in Arbeit befindet. Stattdessen wollte er lediglich anmerken, dass die internen Tools ein Update spendiert bekamen, womit auch die Erfahrungen, die die Entwickler bei den Arbeiten an „The Witcher 3: Wild Hunt“ sammelten, in das Projekt einfließen.

Wie Texiera ausführt, arbeitet ein Teil von CD Projekt schon seit dem Release von „The Witcher 3“ an „Cyberpunk 2077“. Wann im Endeffekt mit der offiziellen Enthüllung des Projekts zu rechnen ist, ist aber noch unklar.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DannyHmann

DannyHmann

11. Mai 2016 um 14:29 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

11. Mai 2016 um 16:27 Uhr