Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment und From Software hatten hierzulande das Action-Rollenspiel „Dark Souls 3“ am 12. April 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Doch nun hat der Publisher auch die offiziellen Auslieferungszahlen mitgeteilt.
Laut der Ankündigung wurde „Dark Souls 3“ weltweit insgesamt drei Millionen Mal ausgeliefert. Davon entfallen 500.000 Einheiten auf Asien, eine Million Einheiten auf Europa und 1,5 Millionen Einheiten auf Nordamerika. Zudem nannte man auch die Gesamtauslieferungszahl der Reihe. Demnach wurden alle drei Ableger inklusive ihrer verschiedenen Versionen und Neuauflagen insgesamt über 13 Millionen Mal ausgeliefert.
Bandai Namco Entertainment nannte keine konkreten Verkaufszahlen. Zudem ist nicht bekannt, ob man wie üblich die digitalen Verkäufe direkt inbegriffen hat. Nichtsdestotrotz sind die Zahlen für den ersten Monat durchaus ein voller Erfolg für „Dark Souls 3“.
Weitere Meldungen zu Dark Souls 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DrSchmerzinator
11. Mai 2016 um 10:01 UhrIst auch ein Super Spiel!! Bald ist NG+ geschafft!!
Kenth
11. Mai 2016 um 10:01 UhrImmer diese Auslieferungszahlen…sowas von nichtssagend.
Trotzdem war es ein verdammt geiles Spiel. Nur die Bosse waren zu einfach. Selbst im NG+++++ kommt man mit Level 230 viel zu locker durch.
Royavi
11. Mai 2016 um 10:59 UhrEs wird noch viel mehr werden. Viele warten auf die DLCs und andere warten auf die GOTY Editionen, da wird also noch einiges dazu kommen. Ich schätze mal das es in 2 Jahren so bei 2,3 – 2,6 Millionen haben wird.
Smoff
11. Mai 2016 um 11:02 UhrSuper game mit echt mieser Technik.
Twisted M_fan
11. Mai 2016 um 11:23 UhrIch weiß nicht warum aber Dark Souls 1 und 2 hatten mich viel mehr begeistert.Es hat nicht mehr die fazination der vorgänger.Meiner Meinung ist das Spiel ein schritt mehr auf Casual gegangen,das heißt es gibt zu viele Leuchtfeuer und der Koop Modus ist zu Mächtig:sprich man wird fast zu gezwungen im Koop zu spielen.Ich habe nicht mehr das gefühl alleine in der Welt zu sein,und kann an zu vielen stellen hilfe anfordern.Logisch muss ich das nicht machen das ist mir schon klar.Wenn ich aber überlege wie ich in Demons Souls mich durchgeboxt hatte ist DS3 ein Spaziergang.Muss nicht heißes das DS3 schlechter ist,aber es wird einen zu sehr unter die arme gegriffen.Für mich persönlich macht der Koop und die zu vielen Leuchtfeuer viel von der atmosphäre kaputt.
Royavi
11. Mai 2016 um 12:05 UhrWie wird man den bitteschön „fast gezwungen“ zu co-open?
Und in welcher hinsicht wurde man in DS1 nicht gezwungen?
Das wäre mal intressant zu wissen.
Die haben den Multiplayer verbessert, aber es hat den gleichen Einfluss wie auch früher.
Co-open wird sogar bestraft find ich, da die präsenz roter Phantome extrem ist. Man bekommt ja nicht mal ne Belohnung wen ein Roter dich invasioniert und du gewinnst. Sobald du jemanden beschwörst wirst du mit nem Invader bestraft und das macht es für mich, zu dem härtesten Co-op Titel. Dazu gibt es die Gebiete wo man ein Phantom weniger beschwören kann… oder man benutzt die Finger und wird mit 2 Invader bestraft. Also früher war coopen noch der easy mode, aber in DS3 wird man doch schon ziemlich bestraft dafür.
nonConform
11. Mai 2016 um 12:15 UhrHammer Game. Eine der besten Spiele-Reihen, die es gibt. Hatte es leider viel zu schnell 3 mal durch, nun warte ich auf die Addons.
Twisted M_fan
11. Mai 2016 um 12:22 Uhr@Royavi
Ich bemerke da keinen unterschied im Koop ob der jetzt schwieriger sein soll.
Ich kann mich komischerweise nur an Demons Souls erinnern,da konnte immer nur vor den Bossen jemand zu hilfe geholt werden,und erst wenn der Boss besiegt war gab es ein Leuchtfeuer.Die Leuchtfeuer in DS3 sind ja meistens direkt vor der Boss Nebelwand plaziert.Außerdem hatte man oft lange laufwege bis man wieder zum Boss kam.Wenn man überhaupt jemand zu hilfe bekam war der wirklich nur für einen Bossfight.In DS3 können ja praktisch die ganzen Gebiete im Koop gespielt werden was dem ganzen die herausforderung nimmt.Das müsste entschärft werden.Sieht aber auch jeder anders.
Wassillis
11. Mai 2016 um 12:38 Uhr120 ist PvP Grenze. Nur mal so am Rande.
Blackfire
11. Mai 2016 um 13:31 UhrIch bin bald fertig mit dem Spiel. Ich bin jetz in NG++
Was ich auf jeden Fall sagen kann ist das sie MEINER Meinung nach das PVP so verschlimmbessert haben das es keinen wirklichen Spaß mehr für mich macht. Vor allem das sie Poise komplett abgeschaltet haben find ich ne mega Frechheit. Den Hyper Armor hat man nämlich immer wenn man bestimmte Aktionen ausführt. Dieses Detail wurde von jemanden auf Reddit herausgefunden. Die wirklich einzige und beste Neuerung sind die Weapon Arts. Die sehr gut umgesetzt wurden m.m.g. nach. Dennoch mag ich das Spiel sehr.
tekkanina
11. Mai 2016 um 13:52 UhrIfil ist iwie afk desshalb schreib ich für ihn. Dark souls 2 war viel besser. Kauft euch lieber hitman da bekommt man für sein geld viel und das jeden monat.
merjeta77
11. Mai 2016 um 14:16 UhrWer spielt so was Müll Rollen Spiel
Ifil
11. Mai 2016 um 14:40 UhrDas ist das schlechteste alle Dark Souls Spiele, die Reihe geht den Berg runter! Den hype Train von Bloodborne mitgenommen und schnell ein 3. Teil released und was kommt raus, so ein MÜLL!
consolfreak1982
11. Mai 2016 um 15:19 Uhr@ Tekkanina – ne guckste – da isser schon haha 😀 hättest Ihn/Sie aber mit deinem Kommentar würdig vertreten haha