Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichtes haben die Verantwortlichen von Electronic Arts auch über die Fußballsimulation „FIFA 17“ gesprochen, die im September 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen sollte. Unter anderem hat der Publisher betont, dass man mit dem neuen Ableger einen bedeutenden Fortschritt erzielen möchte.
Laut CEO Andrew Wilson kann man für „FIFA 17“ einen großen Sprung bei der Personalisierung, der Immersion sowie dem Wettbewerb erwarten, da diese Bereiche bei der Entwicklung im Mittelpunkt stehen. Bisher wurde der neue Teil noch nicht offiziell angekündigt, was jedoch spätestens im Rahmen der E3 2016 im kommenden Monat erfolgen sollte. Weitere Informationen darf man bereits auf dem EA PLAY-Event am 12. Juni 2016 erwarten.
Darüber hinaus scheint sich Electronic Arts von Lionel Messi als Coverathleten verabschiedet zu haben. Denn der Vertrag sei inzwischen ausgelaufen und soll nicht verlängert werden. Deshalb kann derzeit lediglich spekuliert werden, wer im Herbst das Cover der Fußballsimulation zieren wird.
Weitere Meldungen zu FIFA 17.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
olideca
11. Mai 2016 um 14:28 Uhrhahahah, looooool, so wie jedes jahr ^^
kuw
11. Mai 2016 um 14:29 UhrMomentum 17
Old_Stallone
11. Mai 2016 um 14:31 Uhr😀 Das bedeutet? Dass das neue FIFA so weit in der Zukunft spielt das sogar Black Ops 3 wie ein Steinzeitspiel aussieht? Kann man da Supersprünge machen mit Exos? Und eine KR Einheit rufen die mitspielt?
Klingt schon wieder alles nach Activision.
Nnoo1987
11. Mai 2016 um 14:32 Uhrsolange es die Casuals jedes Jahr kaufen braucht es gar keinen Sprünge
immer das gleiche kommt besser an
Ifil
11. Mai 2016 um 14:38 UhrHahaha „ein großer Sprung nach vorne“ seit vielen Jahren ist Fifa große Schritte zurück gegangen, daher ist es doch ganz einfach wieder das einzuholen, dummes gerede. Wobei Fifa das schlechtere Fußballspiel ist im vergleich zu PES, seit Jahren ist PES um welten besser.
Gameplay und Grafik sind bei PES nahezu perfekt! Die letzten Jahre hat PES immer besser als Fifa abgeschnitten, dies wird sich so schnell nicht ändern. Fifa 98 war noch gut 😉
ShawnTr
11. Mai 2016 um 14:39 UhrDas Betrugsspiel geht in eine neue Runde. Wer hätte das Gedacht. Aber diesmal ohne mich. kauf mir den schrott nicht mehr. ich hab die Schnauze voll. Egal was sie versprechen und wie sie einem veruchen werden wieder Honig um den Mund zu schmieren. NEIN DIESES Mal nicht. Es reicht mit diesem lächerlichen schrottspiel. Das ist kein Fußball. das ist Betrug
Frauenarzt
11. Mai 2016 um 14:53 UhrFIFA wird von mir schon jedes Jahr gekauft.
Was die anpreisen ist mir egal. Das ist sowieso nur dummes Geschwätz.
Ist halt Fußball. Was soll man da für großartige Veränderungen erwarten? Da kann man nunmal das Rad nicht neu erfinden.
Hauptsache aktuelle Kader, aktuelle Trikots und Lizenzen.
Nathan_90
11. Mai 2016 um 14:56 UhrIch hoffe auf Sandro Wagner auf dem Cover.
Ray Donovan
11. Mai 2016 um 14:58 UhrEinfach weniger oder kein Momentum
Schiris überarbeiten (Von hinten in die Beine = Rot)
Man muss in die Richtung gucken in die man passen will, und kein x x dreieck x x
und es kommt alles an
40-0 Schüsse, dann will ich auch 16-0 verlieren und nicht 0-4 gewinnen so wie es manchmal der Fall ist, weil das Spiel mir hilft.
Gamesfaces bei allen Bundesligatopteams und ich bin glücklich wenn die das alles hinkriegen sollten
Zockerfreak
11. Mai 2016 um 14:58 UhrJedes Jahr der gleiche Mist,ohne Lizenzen wäre die Reihe längst tot.
Frauenarzt
11. Mai 2016 um 15:04 Uhr@Ray Donovan
Das kannst du doch alles einstellen. Schon seit einer Ewigkeit.
Wenn du das so haben willst stell die Steuerung auf komplett manuell.
Manche schauen anscheinend nichtmal ins Optionsmenü.^^
Zegoh
11. Mai 2016 um 15:04 UhrHab Fifa 16 komplett ausgelassen, mal sehen ob ich mir Fifa 17 wieder hole…
Maria
11. Mai 2016 um 15:05 Uhr@sIFILis
LOL PES ist WEIT davon entfernt ein pefektes Gameplay abzuliefern, schon alleine wegen den lächerlichsten Schiedsrichtern in einem Fussabllspiel EVER…
In einem Punkt muss ich Dir aber Recht geben, das ist mal wieder hohles Marketing Geblubber at it’s best….same procedure as every year…
Ray Donovan
11. Mai 2016 um 15:18 Uhr@Frauenarzt
Ich will dass die Gegner einfach alle mehr tun müssen und nicht alles in ihr Popöchen geschoben bekommen.
BretHitmanHart
11. Mai 2016 um 15:21 UhrFifa 17 (17 Stunden investiert um die Kader upzudaten und Trikots einzuspielen)
Alles klar
Maiki183
11. Mai 2016 um 15:50 Uhrso ein großen sprung kann man nicht machen. nicht nach ein jahr entwicklung.
wird halt wieder nur hier und da was verändert/verbessert/verschlimmert und das war’s.
hoffe ja auf komplette bundesliga, frauen ligen, bessere spielbarkeit in den online modi, bessere schiris usw.
aber wahrscheinlich wird neben einem kaderupdate nur der torhüter „verbessert“, so wie jedes jahr. 😉
Rambo007
11. Mai 2016 um 15:57 UhrEigentlich sollten sie einfach ein einziges FIFA rausbringen und die Community regelmäßig mit Updates versorgen. Diese jährlichen Releases die sich kaum voneinander unterscheiden sind nämlich nix anderes als kleine Updates.
BVBCHRIS
11. Mai 2016 um 16:18 UhrSollen mal lieber ein neues fifa street machen.
kcijones
11. Mai 2016 um 16:47 Uhrwie wäre es mal mit ner grafik die dem jahr 2016 angemessen ist? oder einfach mal nicht mehr dieses momemtum? etc. etc. soviele kritikpunkte. PES kann man leider nur anprangern das die schiris tierisch schlecht sind!
Anel
11. Mai 2016 um 17:54 UhrDie Fifa Reihe lebt nur von ihren Lizenzen. Punkt aus Ende.
Seven Eleven
11. Mai 2016 um 18:21 Uhrist halt fussball, mit lizenzen. wird immer gekauft, weils geil ist. fertig
Chadder
11. Mai 2016 um 19:35 UhrKaufe mir das Spiel auch nicht, jedes Jahr der selbe scheiß. Die Reihe tritt seit Jahren auf der Stelle.
Neveroutgunned
11. Mai 2016 um 22:04 UhrLeider gibt es keine Alternative zu Fifa….
Royavi
11. Mai 2016 um 23:50 UhrDie Kommentare sind ja herrlich, als hätte keiner ne Ahnung von Videospiele.
Spielt ihr eigentlich auch Spiele am PC oder Konsole, schon mal ein Entwicklertagebuch angeschaut? Also mal neben den möchtegern Trollen wie Ifil und Rambo…
1 Jahr Entwicklungszeit? Es sind eigentlich immer ca. 2 Jahre…
„kein x x dreieck x x und es kommt alles an“
Aber FIFA16 hat man schon gespielt oder? Noch nie war es so wichtig, wie man steht. Das auch wen man nicht alles auf manuell gestellt hat. Aber wen man nur Barcel oder Bayern spielt fällt das wohl nicht so stark auf.
„Die Fifa Reihe lebt nur von ihren Lizenzen“
Naja, der Pro Club ist und bleibt ein einzigartiger Modus den FIFA hat.
Lizenzen sind da egal und die schöne Physik, wen man Leute umrennt ist auch ein wichtiger Bestandteil, da ich Verteidiger spiele. Ist eine große Motivation den Gegner fallen zu sehen. 😉
Wenigstens ein Kommentar wo ich 100% mitgehen kann…
Neveroutgunned
11. Mai 2016 um 22:04
Leider gibt es keine Alternative zu Fifa….
Und das stimmt leider…
Auch ich bin der Meinung FIFA ist ein mieses Spiel, auf ein gleiches Level wie PES.
Aber ohne Pro Club, ohne mich. Viele aus meiner Mannschaft würden das Spiel wechseln wen es ginge, aber geht nun mal nicht… keine Alternative. 😀
FiiXxEl
12. Mai 2016 um 03:06 UhrDas größte Problem in Fifa ist seit 3 Jahren das Momentum. Nur weil ich besser bin und verdient führe, bekommt der gegner nen boost was schwachsinn ist denn es geht doch darum das einer besser ist und wenn der andere eben schlecht ist, sollte das nicht mein Problem sein. Dazu kommt das jedes Jahr gesagt wird wir verändern und verbessern die Torwart wie die Abwehr KI die einfach nur jedes Jahr beschissener wird. Spielt man mal auf legende halten die wir sonst was, warum wird dann in FUT alles auf Halbprofi gestellt?
Dazu was immer abfuckt sein wird ist das behinderte „skillen“ da es mit wirklichem fußball eigentlich nichts zu tun hat, den wenn man mal fußball schaut sehe ich nen Douglas Coste keinen Rainbow machen.
Ein weiteres Problem ist wohl das jedes Fifa sich anders spielt und man seine Taktik unstellen muss… Fifa 14 war nur Flanken und Kopfbälle, Fifa 15 waren nur hohe flanken in den lauf und durchgepace und Fifa 16 besteht nur aus dummen behidertem skillen, durchdrücken oder longshots…
Weiss nicht wo das Problem ist da mal was anständiges zusammen zuzimmern!!!
Sele1981
12. Mai 2016 um 10:26 UhrRiesen Schritte wie jedes Jahr. Neue Trikots, neue Transfers, 2 neue Animationen und fertig ist das neue Fifa. Und die Lemminge rennen und kaufen es jedes Jahr.