Auch wenn die Entwickler noch damit zu kämpfen haben, das Potenzial der neuen VR-Plattformen vollends zur Geltung zu bringen, so ist die allgemeine Begeisterung für Virtual Reality stärker denn je. Auch der „Metal Gear Solid“-Erfinder Hideo Kojima ist von den Möglichkeiten von VR überzeugt. Und auch wenn er selbst in seinem Studio Kojima Productions noch nicht an einem Virtual Reality-Spiel arbeitet, bezeichnet er die neue Technologie als Dreh- und Angelpunkt der zukünftigen Spieleentwicklung.
Im Interview mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu sagte Kojima: „Ich möchte etwas mit VR machen, aber jetzt haben wir noch niemanden dafür. Ich denke, VR ist der Dreh- und Angelpunkt für die Spieleentwicklung.“ Zuvor bestätigte Kojima bereits, mit neuen Technologien zu experimentieren. Zudem befindet sich das Entwicklerteam des Studios noch im Aufbau. Mit dem großen Interesse, das Kojima an VR hegt, scheint es wahrscheinlich, dass auch der eine oder andere VR-Experte den Weg in sein Studio finden wird.
Zu seinem neusten Spiele-Projekt, welches Konsolen-exklusiv für PS4 entwickelt wird, erklärte der Spielemacher erst kürzlich, dass Fans von „Uncharted“ und „The Division“ Gefallen daran finden sollten. Offiziell angekündigt wurde das neue Projekt aber noch nicht, da sich die Entwicklung noch in einer sehr frühen Phase befindet.
Weitere Meldungen zu Hideo Kojima, PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rathalos
11. Mai 2016 um 15:06 UhrIch bin da eher skeptisch.Bei 3D haben sie doch auch alle gemault,wie man soooooo lange mit einer sooooooo unkomfortablem Brille spielen soll.Aber bei VR Headsets ist das was anderes und alle sind plötzlich so geil drauf oder wie?Ach,diese geile Doppelmoral xD
Ifil
11. Mai 2016 um 15:17 UhrWird floppen wie das 3D im TV, hat im Gaming Bereich keine Zukunft.
Hendl
11. Mai 2016 um 15:29 Uhrkojima san wird wohl noch abwarten mit vr, bis eine potente hardware zur verfügung steht… ein third person action adventure von ihm würde ich sehr begrüßen !
MrHanky
11. Mai 2016 um 15:40 UhrKann mir mal jemand erklären, wieso VR immer mit 3D/TV verglichen wird?
Meiner Meinung nach schon ein großer Unterschied, oder nicht…?!
jackpotrk
11. Mai 2016 um 15:47 UhrIch glaube der gute kojima irrt sich hier gewaltig. VR wird erst boomen weil es neu ist, schnell abflauen und sich dann seinen Platz in Zb freizeitparks oder neuartige futuristische Kinos oder spielhallen erarbeiten. Die Technologie wird ihre Berechtigung haben aber eher selten im „heimmarkt“ als eher an kollektiven Spaßplätzen.
Rambo007
11. Mai 2016 um 15:55 UhrDas wird nix
Misanflop
11. Mai 2016 um 16:16 UhrIfil das einzige was gefloppt ist ist dein hitman
xD
Sid3521
11. Mai 2016 um 16:23 UhrGenau wie deine Interpunktion, Misanflop.
Edit:
Geil, eine Edit-Funktion.
MrHanky
11. Mai 2016 um 23:05 UhrIfil’s erster Kontakt mit VR und die Konsequenzen die sich dadurch für ihn ergaben:
youtube.com/watch?v=n6Xq4cjFSiU
😀
Lichkoenig
12. Mai 2016 um 00:27 UhrNaja was die Japaner mit VR anstellen ist ja jedem klar seit:
https://www.youtube.com/watch?v=zHZ1QPHs9l4
Kein Wunder dass das bei denen Boomen wird. Wir im Rest der Welt haben lieber Kontakt zu richtigen Frauen, weswegen wir das hier nicht soooo dringend brauchen… o.O
MrHanky
12. Mai 2016 um 07:54 UhrDas wär doch für manch einen hier genau das Passende, um auch mal entsprechend ‚Druck‘ ablassen zu können, bevor dieser auf das Hirn drückt.
Dann würden sie hier nur noch halb soviel Müll posten…
😀 😀 😀