Im Oktober 2014 gab der US-Publisher Bethesda Softworks bekannt, dass sich die Entscheidungsträger des Unternehmens dazu entschlossen, die Arbeiten am Shooter „Prey 2“, der sich seinerzeit bei den Human Head Studios in Entwicklung befand, einzustellen.
Nachdem es um „Prey 2“ in den Folgemonaten recht still wurde, gingen wir eigentlich davon aus, dass sich das Thema damit erledigt hat. Möglicherweise könnte sich Bethesda Softworks allerdings dazu entschlossen haben, dem Projekt eine weitere Chance einzuräumen.
Prey 2 bei den Arkane Studios in Arbeit?
So gibt Jason Schreier, Redakteur bei Kotaku, in der Kommentar-Sektion der Website an, dass ihm zu Ohren kam, dass sich „Prey 2“ nun bei den Arkane Studios in Austin in Entwicklung befinden und im Rahmen der E3 im Juni dieses Jahres neu angekündigt werden soll.
Weiter heißt es, dass es sich bei „Danielle“, so der aktuelle Arbeitstitel von „Prey 2“ um ein komplett neues Projekt handelt, das nicht mehr viel mit dem Titel, an dem die Human Head Studios seinerzeit arbeiteten, zu tun hat.
Da eine offizielle Stellungnahme seitens Bethesda Softworks noch aussteht, sollten die Aussagen von Schreier voerst jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Quelle: Kotaku
Weitere Meldungen zu Prey 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Krawallier
11. Mai 2016 um 14:25 UhrAlso doch kein Prey 2, zumindest nicht in Sinne der eingestellten Version. Die Idee fand ich ganz nett, wenn ich mcih recht erinnere sollte man doch so eine art Weltraum Marshell in einer Alien Stadt spielen. Hatte zwar nicht mehr viel mit den Ursprüglichen prey gemein, aber nette Idee.
DannyHmann
11. Mai 2016 um 14:25 UhrOhja das wäre toll. Ich erinner mich noch an die Gamescom Präsi von, ich glaube es war 2012. Das Ding hatte potential. Verstehe nicht warum Bethesda sich davon getrennt hat.
chris-ti-an
11. Mai 2016 um 17:20 UhrDa es nicht mehr viel mit dem alten „Prey 2“ zu tun hat, interessiert mich das Spiel erstmal wenig