„The Witcher 3: Wild Hunt“ wird Ende des Monats nicht nur mit dem Add-On „Blood and Wine“ ausgestattet, es wird auch ein größeres Update für das Grundspiel veröffentlicht, mit dem unter anderem einige Verbesserungen am Interface eingeführt werden. Auch wenn die genauen Patch-Notes noch nicht zur Verfügung stehen, so geben einige frisch veröffentlichte Vergleichsbilder Aufschluss über die Neuerungen im Interface von „The Witcher 3“. Die Bilder zeigen auf der linken Seite das bisherige Interface und direkt rechts daneben das kommende neue Interface.
Weiterhin wird bestätigt, dass die Spieler in „The Witcher 3“ nach dem Update nicht mehr länger im Inventar nach einem neu aufgenommenen Buch suchen müssen, um es zu lesen. Stattdessen kann man den Inhalt direkt nach dem Aufnehmen anzeigen lassen. Als weitere Verbesserung wird für Konsolenspieler angekündigt, dass der Wechsel der Zeichen im Schnellzugriffsmenü leichter gestaltet werden soll. Auch auf dem Kartenbildschirm sollen mit zusätzlichen Markierungen und Filtern einige Verbesserungen geboten werden.
Die Veränderungen am Interface von The Witcher 3 im Vergleich
The Witcher 3: Das Interface vom Skillscreen im Vergleich vor und nach dem Update.
Im Skillscreen von „The Witcher 3“ werden mit dem Patch einige Neuerungen geboten. So wurde das Design etwas überarbeitet und die Möglichkeit neuer Skills hinzugefügt, die wohl mit den neuen erweiterten Mutationen von Professor Moreau zu tun haben könnten.
Das Inventar im Vergleich vor und nach dem Update.
Das Inventar wird mit dem kommenden Update für „The Witcher 3“ etwas übersichtlicher gestaltet. So werden die Gegenstände in verschiedene Gruppen unterteilt. Dafür verschwindet jedoch die Anzeige für Schwertschaden, Rüstung und Zeichenintensität.
Der Stats-Screen im Vergleich vor und nach dem Update.
Die im Inventar verschwundenen Werte können nun aber noch leichter im Stats-Bildschirm angesehen werden. Anstatt sich wie bisher mühsam durch die Liste zu scrollen, werden die Werte nun in diversen Gruppen angezeigt.
Der Crafting-Bildschirm von The Witcher 3 im Vergleich vor und nach dem Update
Auch die Seite für das Crafting wurde etwas überarbeitet, sodass nun auch angezeigt wird, wie viele Zutaten bei dem jeweiligen NPC erworben werden können, der gerade besucht wird. Außerdem wird der Bonus angezeigt, der eintritt, wenn mehrere Ausrüstungsgegenstände eines Sets ausgerüstet werden.
Das Shop-Interface im Vergleich – vor und nach dem kommenden Update von The Witcher 3
Auch im Interface bei den Händlern gab es ein paar Verbesserungen, die sich an den zuvor vorgenannten Optimierungen orientieren und das Shopping etwas komfortabler machen.
CD Projekt RED hat gestern bekannt gegeben, dass die zweite große Erweiterung namens „Blood and Wine“ am 31. Mai 2016 für das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ veröffentlicht wird. Der genaue Releasetermin für das kommende große Update des Hauptspiels wurde noch nicht bekannt gegebenen. Spätestens bis zum Release des Add-Ons solle es aber zur Verfügung stehen.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Blood and Wine, The Witcher 3: Wild Hunt.
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Kommentare
Ifil
11. Mai 2016 um 16:42 UhrWurd endlich mal Zeit, dass Interface zu updaten, es war von Anfang an grausam. Das neue sieht wirklich gut aus, dazu hat es weit mehr Übersicht.
187Style
11. Mai 2016 um 16:44 UhrUnglaublich was CD PROJECT da noch an zusätzliche Arbeit reinsteckt.
Wo andere sich längst auf dem Erfolg ausruhen würden, packen die immer noch was drauf.
Respekt
Ifil
11. Mai 2016 um 17:27 UhrSo sieht es aus 187Style, sowas kennt man normal nur von R* oder Square Enix.
samonuske
11. Mai 2016 um 19:13 UhrOder von den GT machern, die bringen ja jetzt noch neues raus.
Falkenauge
11. Mai 2016 um 19:39 Uhr@Ifil
welche spiele meinst du den die Square Enix um die sie sich so kümmern? mir fällt keins ein außer ff14 aber das zählt nicht weil mmo
187Style
11. Mai 2016 um 20:19 UhrR* bringt meines Wissens nach auch nur Verbesserungen im Online Modus, dem Single Player wird eher wenig Neues geboten.
CellaDor86
11. Mai 2016 um 20:36 UhrMir würde da noch Blizzard einfalle, für Diablo 3 z.B. kommen immer noch Updates und das Spiel ist um einiges älter.
Maria
12. Mai 2016 um 07:08 Uhr@CellaDor86
Ohne die Seasons ist Diablo 3 auf Konsolen ist aber leider witzlos. Typisch Bizzard halt, wieder nur halbherzige Ports für die Konsolen…
@topic:
Das neue Interface sieht super aus. Werde es trotzdem nicht weiter spielen, das Kampfsystem ist einfach nicht nach meinem Geschmack. Da bin ich wohl zu sehr von Dark Souls verwöhnt.
VincentV
12. Mai 2016 um 11:43 Uhr@Falkenauge
SE muss sich garnicht um ihre SP Games kümmern weil sie immer direkt Fehlerfrei raus kommen :p Bei FFXHD war ein Fehler drin der schnell behoben wurde.
Ich rede aber nicht von PC Ports xD