Im Februar wurde „Street Fighter 5“ offiziell für den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht. Trotz der wie gewohnt hochwertigen Spielmechanik mussten sich die Entwickler von Capcom in den Tagen nach dem Launch einiges an Kritik gefallen lassen.
So stießen der Community nicht nur die anfänglichen Verbindungsprobleme, mit denen „Street Fighter 5“ in den ersten Tagen nach dem Release zu kämpfen hatte, sauer auf, darüber hinaus wurde die Tatsache kritisiert, dass diverse Charaktere und Features wie Maßnahmen gegen Rage-Quitter erst nach und nach mit Updates den Weg ins Spiel fanden beziehungsweise finden werden.
Capcom gelobt Besserung
In der Zwischenzeit war auch Kenzo Tsujimoto, CEO von Capcom, für eine Stellungnahme zu haben und räumte ein, dass „Street Fighter 5“ zu den Titeln gehört, die etwas mehr Entwicklungszeit hätten vertragen können. Tsujimoto dazu: „Es gibt da ein paar Aspekte von Street Fighter 5, die etwas mehr Feintuning hätten vertragen können. Das betrifft auch die Server-Probleme und die fehlenden Inhalte zum Launch.“
„Daher sind wir der Meinung, dass es besser ist, den Spielen ein wenig mehr Entwicklungszeit als bisher einzuräumen. Aufgrund dessen haben wir einige überschaubare Anpassungen an unserem Portfolio vorgenommen.“
Auf diesem Wege möchte Capcom die Qualität und die Verkaufszahlen der wichtigsten hauseigenen Marken weiter steigern.
Quelle: Videogamer
Weitere Meldungen zu Street Fighter 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
King Azrael
12. Mai 2016 um 12:06 UhrEndlich bekennen Sie sich zu ihrem Fehler. Bin echt noch stinkig auf das Spiel! Und jetzt erklärt mir bitte zum 1000 mal, warum das Spiel soviel besser ist…als MK 😉
p.s.: liebe Entwickler, mit dem Season Pass als Entschädigung könnte ich gut leben!
dieselstorm
12. Mai 2016 um 12:31 UhrNicht nur laut Capcom
Terranigma
12. Mai 2016 um 12:46 UhrBin großer Street Fighter Fan und selbst ich habe es mir wegen den Problemen nicht gekauft.
Tigra
12. Mai 2016 um 12:50 UhrWeil es in MK kein neutral Game gibt, und das nun mal eine zentrale Mechanik in allen anderen Fighting Games ist, weswegen sie einfach besser funktionieren.
Abgesehen davon stimmt das Balancing schlichtweg nicht. Besonders die DLC-Chars waren so OP, dass 2 Wochen nach Release schon ein Balance-Patch von Nöten war.
Aber auch andere Chars (Meleena – back 1,2) sind einfach OP, und Netherrealm schafft das Balancing einfach nicht. Aus zB diesen Gründen ist SFV das „bessere“Kampfspiel, neutral betrachtet.
Persönlicher Geschmack ist natürlich etwas anderes.
Rambo007
12. Mai 2016 um 12:51 UhrDas Game ist völlige Verarsche, gibt ja kaum Inhalte dafür :-/
Seneca
12. Mai 2016 um 13:29 Uhrich warte immernoch auf den Arcade-Mode
consolfreak1982
12. Mai 2016 um 13:46 Uhrauch ich als SF Fan habe das Spiel – zum Glück – ausgelassen
Ich hol mir dann in hmmm ca 6 Monaten oder so die „Super Ultra Tournament Edition“ mit vollständigem Charakter-Roster und allen Modi und DLCs haha
HatsuneMiku
12. Mai 2016 um 13:53 Uhrich warte immernoch auf den Arcade-Mode
Tigra
12. Mai 2016 um 14:22 UhrFoxiGrampa hat in Europa so ziemlich jedes Turnier gewonnen wo er angetreten ist,
mit Kung Lao Tempest (OP bis zum Patch) und danach eben Mileena. (Viennality gewonnen)
MK ist alles, nur nicht balanced.
kilevox
12. Mai 2016 um 14:26 UhrWie gut das man dann diverse leute nie antreffen wird wenn sie auf die xy version des spiels warten. Das core gaming ist gut, der rest lässt nur gewaltig zu wünschen übrig und da klammer ich mal das geheule über fehlenden inhalt aus. Davor gibt es eine ellen lange liste die sie in den griff bekommen sollten.
KingTimon23
12. Mai 2016 um 15:43 UhrBis auf die Server Probleme zum Start soweit eigentlich alles gut.
GottEddy
12. Mai 2016 um 16:44 UhrMortal Kombat bleibt der unangefochtene Sieger des Gernes, die 5-Hit Combos in Streetfighter sind süß hingegen. Was das Balancing angeht, ist nicht so einfach mit den 30+ Chars x3 für jede Variation aber gibts ja regelmäßig Patches(nach der ESL Season wahrscheinlich der nächste). Kenne Leute die sich kein SF5 gekauft haben wegen dem fehlenden Inhalt..
Nemerow
12. Mai 2016 um 17:57 Uhrund da sind beinahe allein drauf gekommen. Mega Hype erzeugen, nichts liefern und sich dann wundern, das es Kritik hagelt. Witzig, die Jungs…
Komm Plötze, wir gehen…
Rambo007
12. Mai 2016 um 21:09 Uhr@GottEddy: Völlig zurecht, bei diesem mageren Inhalt ist der Preis auch echt fragwürdig. Da hat man mit Mortal Kombat X eindeutig mehr abgeliefert!