Suche Login

Bulletstorm-Entwickler möchte 2017 neuen AAA-Shooter ankündigen:

Das Entwicklerstudio People Can Fly, die Macher des First-Person-Shooters "Bulletstorm", arbeiten derzeit an zwei neuen Spielen: Ein kleineres Projekt, das noch 2016 vorgestellt werden soll und ein AAA-Shooter, der 2017 enthüllt werden soll.

In "Bulletstorm", das 2011 auch für PlayStation 3 veröffentlicht wurde, ging es unter anderem darum, die Gegner mit sogenannten Skillshots besonders kreativ ins Jenseits zu befördern.

Das polnische Entwicklerstudio People Can Fly, die Entwickler hinter dem 2011 veröffentlichten Shooter „Bulletstorm“, haben zwei neue Projekte in Arbeit, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Bei einem Titel handelt es sich um einen AAA-Shooter, der im nächsten Jahr vorgestellt werden soll. Der Studio-Chef Sebastian Wojciechowski bestätigte gegenüber Gamepressure: „Wir arbeiten daran seit Anfang des Jahres. Zuvor haben wir das Konzept genau ausgearbeitet. Also für ihr irgendwelche Details müsst ihr bis zum nächsten Jahr warten.“

Bulletstorm-Macher enthüllen 2017 neuen AAA-Shooter

Trotz der noch sehr frühen Entwicklungsphase hat People Can Fly bereits einen Publisher für das Projekt gefunden, den sie aber noch nicht enthüllen wollten. Auch zum geplanten Gameplay und den Spielinhalten wurden noch keine Details verraten. Berücksichtigt man aber die vorherigen Titel des Studios wie das erste „Painkiller“ oder „Bulletstorm“, dann dürfte blutige First-Person-Shooter-Action zu erwarten sein.

Die Tatsache, dass man bereits jetzt einen Publisher finden konnte, spricht laut Wojciechowski  aber für die Qualität des Titels: „Ich versichere euch, der alleinige Fakt, so früh einen Publisher zu finden, ist ein Beleg für unsere große Erfahrung. Und genau die werden wir bei der Entwicklung des Spiels nutzen.“

Bei der zweiten Entwicklung von People Can Fly  handelt es sich um ein kleineres Projekt, über das noch in diesem Jahr erste Details enthüllt werden sollen. Aktuell wurden aber noch keine Details verraten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Wosnleicht

Wosnleicht

14. Mai 2016 um 09:22 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

14. Mai 2016 um 09:32 Uhr
Ned Schneebly

Ned Schneebly

14. Mai 2016 um 10:57 Uhr
DominikFFM

DominikFFM

14. Mai 2016 um 23:13 Uhr