Während die Bewegungsmöglichkeiten in First-Person-Shooter, die in klassischen Settings angesiedelt sind, eher begrenzt sind, bekommen die Spieler in futuristischen Shootern wie dem aktuellen „Call of Duty: Black Ops 3“ oder dem kommenden „Call of Duty: Infinite Warfare“ mehr Möglichkeiten geboten. Wie die Entwickler von Infinity Ward nun bestätigt haben, wird „Call of Duty: Infinite Warfare“ ein Bewegungssystem bieten, welches mit dem vom „Black Ops 3“ vergleichbar ist. Eine entsprechende Bestätigung machten die Entwickler auf Twitter.
Ähnlich wie in „Black Ops III“ sollte also auch in „Infinite Warfare“ ein kombiniertes, flüssiges Bewegungssystem geboten werden, mit dem sich die Spieler mit kontrollierten Schubsprüngen, Powerslides, Wandläufen, Schwimmen und weiteren Moves flüssig durch die Umgebungen bewegen können.
Infinite Warfare soll sich für Black Ops 3-Spieler vertraut anfühlen
Auf Twitter bestätigte Infinity Ward, dass sich das „kombinierte, flüssige Bewegungssystem“ ihres Shooters für Spieler von „Black Ops 3“ vom ersten Moment an vertraut anfühlen sollte. Der neue Shooter „Call of Duty: Infinite Warfare“ soll am 4. November für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Die negativen Reaktionen auf den Enthüllungstrailer haben Activision übrigens nicht besonders verunsichert.
@CODINT3L If you’ve played #BlackOps3 before, our take on the chain-based fluid movement system will feel natural to you. #InfiniteWarfare
— Infinity Ward (@InfinityWard) 13. Mai 2016
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Infinite Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingEichi
14. Mai 2016 um 10:32 Uhrmit einem Wort: es ändert sich überhaupt nichts. 😉
Jonsonaction5
14. Mai 2016 um 10:34 Uhr@king hahaha
Bozlat
14. Mai 2016 um 10:42 Uhr*kotz*
D-naekk
14. Mai 2016 um 10:45 UhrIch lese schon morgen
Call of Duty: Infinite Warfare – Grafiksystem soll auf Quake 3 Spieler vertraut wirken
😀
EX-ROT-LICHT-PV
14. Mai 2016 um 11:01 UhrEs ist seit Jahren der selbe Rotz.
Treyarch hat top Programmierer, die das Spiel spielbar machen.
Die anderen beiden Entwickler, können einfach nichts.
Bis 2018 wird CoD wieder tot sein.
3arc kommt dann hoffentlich mit W@W II back 😉
Nathan_90
14. Mai 2016 um 11:06 UhrCod macht in diesem Jahr wirklich alles falsch.
Rushfanatic
14. Mai 2016 um 11:24 UhrDie zwei besten CoD Teile waren von Infinity Ward
Nathan Drake
14. Mai 2016 um 11:53 UhrIch freue mich darauf 🙂
BO3 läuft gut und spielt sich super.
NoBudget
14. Mai 2016 um 12:11 UhrAlso eigentlich das gleiche wie damals bei Hardline, einfach nur ein Mega Add-On nur mit dem Unterschied das Hardline funktionierte und COD weit weg davon ist jemals zu funktionieren.
Siehe BO3 wo jeden Tag ein neuer Hotfix kommt.
D-naekk
Das ist den Leuten seit Jahrzehnten bekannt 😀
Das IW was die Leute noch von damals kennen ist nicht das IW was es jetzt ist.. die darfst du bei Respawn Entertaiment suchen.
Das IW was du jetzt kennst sind die miesen Entwickler die 08/15 Spiele wie MW3 und Ghosts mit viel Copy Paste ist….
Attack
14. Mai 2016 um 13:16 UhrFalls BF1 ein Erfolg wird, kehrt auch CoD wieder zu älteren Settings zurück. 100%
Seven Eleven
14. Mai 2016 um 15:01 UhrDenke allerdings daß sich Bf4 und Bf1 Spieler sich gleich aufteilen auf den Servern. Nicht JEDER hat Bock auf WW1 . ich lass mich natürlich überraschen
Dante_95
14. Mai 2016 um 15:27 UhrAlso ich denke auch, dass CoD dieses Jahr floppen wird. Ich meine 1 Millionen Dislikes sprechen doch eine klare Sprache. Dennoch werden es sich sicherlich einige zum Release kaufen. Wahrscheinlich wird der Großteil der Käufer zwischen 9 – 15 Jahre alt sein.
Hoffentlich wird CoD eines Tages zu dem was es einmal war. Ohne dieses nervige Zukunftsgedöns oder ohne diesen nervigen Schnick Schnack. Dann noch keine Bewegungsmelder, Herzschlagsensoren mehr oder solche Extras wie Geist, Attentäter, Eiskalt, Drohnenstörer und schon wäre alles perfekt 🙂 (Keine Ahnung wie man dieses Extra nun nennt)
PS: Mein letztes CoD war Black Ops 1 und ich hatte wirklich viel Spaß damit. Ich war sogar recht gut und hatte eine 7er K/D. Hoffentlich kommt eines Tages noch ein CoD, dass in der Vergangenheit spielt. Es wird wirklich mal Zeit.
M3flavio
14. Mai 2016 um 15:31 UhrIch hatte die Hoffnung das es nicht mehr dieses rumgehüpfe wird. Damit bin ich raus so ein dreck!!!!
Die bekommen dieses jahr nur viele verkaufszahlen, weil viele es sich nur wegen MW1 kaufen wie ca 10 meiner Freunde.