Suche Login

Assassin's Creed-Film spielt zum größten Teil in der Gegenwart:

Im Gegensatz zu den Spielen der Reihe wird der "Assassin’s Creed"-Kinofilm zu rund zwei Dritteln in dem modernen Setting spielen, während die historische Action eine kleinere Rolle spielt.

Assassin’s Creed-Film spielt zum größten Teil in der Gegenwart

Der „Assassin’s Creed“-Kinofilm wird basierend auf den Spielen der Franchise, eine Story bieten, die sich über historische und moderne Settings erstreckt. Doch anders als in den Spielen der beliebten Action-Adventure-Serie von Ubisoft wird das Verhältnis der beiden Settings im Film zugunsten des modernen Settings ausfallen.

Im Interview mit IGN hat der Executive Producer Pat Crowley verraten, dass 65 Prozent des Films in dem modernen Gegenwartssetting spielen werden und nur 35 Prozent in dem Setting der Vergangenheit. Im Film verschlägt es den Assassinen Callum Lynch, dank den genetischen Erinnerungen seines spanischen Vorfahren Aguilar in das 15. Jahrhundert nach Spanien. Gespielt wird diese Hauptrolle von Michael Fassbender.

Assassin’s Creed-Film spielt zwei Drittel in der Moderne

Laut Michael Fassbender musste einfach etwas anders gemacht werden: „Es gibt einige Dinge vom Spiel, die wir absolut respektieren wollten, aber wir wollen auch neue Dinge dazubringen […] Das ist kein Videospiel, was wir machen. Wir versuchen, eine Filmerfahrung zu machen, deshalb gibt es neue Dinge, die wir einführen müssen.“ Zu den Neuerungen gehört offenbar auch die Tatsache, dass die historische Action, die in den Spielen den Hauptteil einnimmt, im Film nur eine kleinere Rolle spielt.

Der „Assassin’s Creed“-Film kommt in Nordamerika bereits zur Weihnachtszeit in die Kinos. Hierzulande folgt der Kinostart erst nach dem Jahreswechsel, Anfang 2017.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

17. Mai 2016 um 08:53 Uhr
spider2000

spider2000

17. Mai 2016 um 11:16 Uhr
X-Station

X-Station

17. Mai 2016 um 11:47 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

17. Mai 2016 um 11:53 Uhr