Eine Besonderheit, die „Battlefield“-Spiele in der Vergangenheit von anderen Shootern abgehoben hat, war die Umgebungszerstörung, die in den vergangen zwei Ablegern der Shooter-Reihe jedoch stark vernachlässigt wurde. Mit „Battlefield 1“ soll die Zerstörung von Umgebungen aber wieder im großen Stil zurückgebracht werden, sodass ähnliches Gameplay-Features wie in den „Bad Company“-Titeln zu erwarten sind.
„Wir halten noch einige Dinge zurück, die wir entwickeln, aber insgesamt haben wir sehr versucht sicherzustellen, dass es eine wirklich zerstörbare Umgebung ist“, bestätigte der Design Director Lars Gustavsson von DICE. „Doch wie ihr in unserer Präsentation gehört habt, hat ein Spieler das Kriegsschiff Dreadnought gesteuert und komplette Levels eingeebnet. Ein Kriegsschiff kann komplette Küstenlinien zerstören. Ich hoffe wirklich, dass die Spieler das zu schätzen wissen.“
In Battlefield 1 komplette Levels eingeebnet
Weiter erklärte Gustavsson, dass man dem Setting zwar treu bleiben wolle, aber gleichzeitig auch Spielspaß für Neulinge und Langzeitfans bieten wolle. „Wir versuchen wirklich respektvoll mit dem Thema umzugehen. Wir wollen die Ära darstellen, aber zum Zweck, unterhaltsames und abwechslungsreiches Gameplay zu bieten. Letztendlich ist es Unterhaltung, wir wollen keine Dokumentation machen.“
Der Erste Weltkrieg war jedoch mehr als nur das, was weithin bekannt ist. „Wir wollen zeigen, dass es mehr war als nur Grabenkämpfe. Das wurde uns bewußt und ich denke, es wird auch für die Spieler interessant, wenn sie es spielen können. Der Grabenkrieg ist nur ein kleiner Teil davon. Die Kämpfe in der Wüste, die Kämpfe in den Bergen von Italien – es gab so viele Dinge von denen ich zumindest noch nichts gehört hatte“, so Gustavsson.
„Battlefield 1“ erscheint am 21. Oktober dieses Jahres für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ohnimas
17. Mai 2016 um 09:39 UhrIch fand das die Zerstörung in BF3 und 4 doch echt gut war. Habe auch BC2 gezockt und iwie denke ich nicht das es da sooooo viel mehr war.
rnsk8z
17. Mai 2016 um 10:10 UhrxD wie behauptet wird das die umgebungszerstörung WIEDER möglich wird obwohl EA ja immer besonders betont hat wie viel man doch angeblich zerstören kann doch dabei war es nicht mal ansatzweise so gut wie in bspw. BadCompany2 und dann erst Levolution/ Lächerlichster scheiss ever – man konnte immer noch viel kaputt machen keine frage aber war halt nie so geil wie komplette gebäude in BC2 zu zerstören.
NoBudget
17. Mai 2016 um 10:48 UhrMan kann in battlefield mehr zerstören als in Cod in den letzten 10 Jahren und ich fand auch das genug action auf dem Bildschirm war…. Aber mehr geht natürlich immer… Freue mich schon drauf.
olideca
17. Mai 2016 um 13:21 Uhrbereits BF4 hatte zu BF3 einen deutlichen Rückschritt bei der Zerstörung – zu lasten der Levelution-Dinge. Man nehme nur eine Map die es in beiden BFs gab: Oman. dort die Häuser im TDM-teil, dort konnte man bei BF3 zumindest einige zum einstürzen bringen. in BF4 KEINS. Und so zieht sich das durcht.
ich finde: lieber mehr zerstörung und weniger vorgescriptetes levolution!
Bulllit
17. Mai 2016 um 13:30 UhrWieso dann ne news dazu? War doch klar im Trailer zu sehen 🙂
holo
17. Mai 2016 um 17:10 Uhroh ja die tolle zerstörung…. schieß alle 4 wände kaputt damit die gebäude einstürzen.. du ballerst auf die stützpfeiler? sorry.. geht nur an den vorgesehenen stellen…. 😀
Dracula-Killer
17. Mai 2016 um 22:07 UhrIch hoffe, dass es wieder komplett zerstörbare Umgebungen und Häuser geben wird, genauso wie in Bad Company 2 !