Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment haben nun offiziell das Beat’em Up „Dragon Ball Xenoverse 2“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC angekündigt. Das neueste Abenteuer der beliebten Animereihe entsteht einmal mehr bei Dimps und soll zumindest in Nordamerika noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Einen konkreten Erscheinungszeitraum nannte man für Europa noch nicht. Man bestätigte lediglich, dass der Titel auch hierzulande erscheinen wird.
Der VP of Marketing & Digital bei Bandai Namco Entertainment Europe Hervé Hoerdt sagte zur Ankündigung: „Während die Franchise ihren 30. Geburtstag feiert, sind Dragon Ball-Spiele ein Fan-Favorite in Bandai Namco Entertainments riesigen Videospielportfolio und Dragon Ball Xenoverse 2 wird garantiert auf dem glorreichen Vermächtnis aufbauen.“ Zudem war der erste Teil bereits ein gewaltiger Erfolg, der Millionen Spielern die Möglichkeit gab einen eigenen Avatar und Charakter in einem „Dragon Ball“-Universum zu erstellen.
Mit „Dragon Ball Xenoverse 2“ möchte man die Marke in ungeahnte Höhen treiben und die Stärke der aktuellen Konsolen und des PCs voll ausnutzen. Schließlich erwartet die Spieler die größte und detaillierteste Welt, die je für ein „Dragon Ball“-Spiel erschaffen wurde.
Weitere Meldungen zu Dragon Ball Xenoverse 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chrizzer
17. Mai 2016 um 17:23 UhrBin schon mal extrem auf die Story gespa…
Oh, wait…
Rathalos
17. Mai 2016 um 17:26 UhrChrizzer,was gibt es da zu “oh,waiten“??
Der erste Teil hatte extra für das Spiel gefertigte Figuren und die Geschichte rund um die Zeitmanipulation war für Dragonball-Verhältnisse total gut.Ein Troll der es selber wohl nicht gespielt hat aber maulen will,was?
Ich freue mich auf den zweiten Teil.Dieses mal aber bitte noch bei der Grafik drauflegen,also über den ersten teil lacht meine Grafikkarte.
Chrizzer
17. Mai 2016 um 17:36 UhrDennoch finde ich es unverständlich die Geschichte zum zigsten Mal wieder zu erzählen, sowie das im Trailer aussieht. Die kennt doch inzwischen jeder auswendig.
Der erste Teil hat das schon richtig gemacht.
VincentV
17. Mai 2016 um 17:40 UhrUnd Super hat auch eine neue Story. Also Chillen ^^
Derek
17. Mai 2016 um 17:42 Uhrleider hat mich der erste Teil überhaupt nicht getouched …
Ich würde mich über eine komplettes Open-World DB freuen aber dafür nimmt ja wieder keiner Geld in die Hand stattdessen wird die Kuh gemolken solange sie Milch gibt und der kalte Kaffee wird wieder aufgewärmt 🙁
BLACKSTER
17. Mai 2016 um 17:48 UhrEs sieht gut aus aber ich möchte das kampfsystem von Raging Blast 2 zurück.. RB3 Mit allen Charakteren wäre das perfekte DBZ
VincentV
17. Mai 2016 um 17:57 Uhr@Derek
Und nur weil dir der erste Teil nicht gefallen hat ist Xenoverse an sich kalter Kaffee? Nicht wirklich.
Old_Stallone
17. Mai 2016 um 18:04 UhrWürd gern mal endlich so ein Dragonball im Stil von Final Fantasy haben wollen, aber eben das DB Kampfsystem. Einfach die ganze DB-Weltkugel, planeten, schätze die man finden kann, was richtig großes einfach. Ich find die Games verlieren schnell an reiz, auch wenn die ganz cool sind.
Derek
17. Mai 2016 um 18:32 Uhr@ VincentV
Nein das hat nichts mit dem ersten Teil zutun, seit wie vielen Jahren wiederholt sich die Story in den Ablegern immer und immer wieder? 3 Jahre oder waren es 4 ?
Wenn wir da mal mit hinkommen !
VincentV
17. Mai 2016 um 18:43 UhrEs war ja nichtmal die Original Story. Somit trifft das nicht zu. Xenoverse 2 wird dies weiterführen.
Hinzu kommt das man hier nun auch Movies mit einbindet und die Chance besteht noch unbekannte Movies hinzu zu fügen (die es eben bisher in Games nicht gab).
Und der neue Anime ist eben brandneu in der Hinsicht. Teil 1 hatte zwar DLC aber ohne Story.
Derek
17. Mai 2016 um 19:28 UhrDer erste Teil hatte sehr wohl Bezug auf die original Story, das einzige was sich geändert hat ist, dass man den Kampfausgangs angeändert hat, welchen man wieder „gerade“ biegen musste.
Ich fand’s sehr öde 🙁 Eines der größten Mankos war gleichzeitig das der Hauptprotagonist eine Stimme hatte. 2015 ist das zu schlecht wenn man vergleicht, dass andere Spiele mit über 100 Stunden Spieldauer eine volle Synchro in bis zu 6 verschiedenen Sprachen bietet.
Sicherlich hinkt der Vergleich etwas aber dies tut dem Spiel keinen gefallen, wenn man einen Charakter, welchen man selbst permanent spielt nicht quatschen lässt während alle anderen Charaktere um ihn herum jederzeit anfangen können zu quasseln.
Dante_95
17. Mai 2016 um 19:34 UhrHoffentlich wird der 2. Teil etwas besser als der erste und geht in die Richtung von Tenkaichi 3. Nicht falsch verstehen! Ich finde Xenoverse war ein recht gutes DB Spiel und die Idee mit den Quests und der Zeitpatrouille war auch mal etwas neues, doch mir persönlich hat einfach etwas gefehlt.
Zum Beispiel vermisse ich die zerstörbare Umgebung, die es schon damals in Tenkaichi 3 gab. Attacken wie das Kame Hame Ha oder die Genkidama fühlen sich eben nicht mehr so mächtig an, wenn man damit keine Brücken, größere Felsen oder gar den Boden zerstören kann.
Dann vermisse ich auch noch das Transformieren während des Kampfes. Gut bei den Saiyajin Charakteren ging das einigermaßen, aber warum nicht auch bei Freezer oder Cell ? Hinzu kommt noch, dass ein paar Formen von den beiden fehlen, was mir ganz und gar nicht gefallen hat.
Und jetzt kommt das was mich am meisten gestört hat. Die Anzahl der Charaktere. Es fehlen wirklich verdammt viele Charaktere in diesem Spiel und das hat mich wirklich sehr enttäuscht. Leider fehlen Charaktere / Formen wie C16, C19, C20, Teen Gohan (Normal), Bojack, Cell (1. und 2. Form), Freezer (2. und 3. Form), Chao Zu, Muten Roshi, König Vegeta, Future Trunks (Ultra Saiyajin), Future Gohan, Cooler, Mecha Freezer, King Cold, Garlic Jr., Paikuhan, Nail.
Ich könnte die Liste mit fehlenden Charakteren fortführen, aber das reicht erstmal.
Mir hat Xenoverse trotzdem großen Spaß gemacht und ich freue mich natürlich auf Teil 2. Hoffentlich mit ein paar Verbesserungen und mehr Charakteren. Oh und ohne Vorbestellerbonus. Denn die Sache mit SS4 Vegeta war schon wirklich eine große Frechheit.
VincentV
17. Mai 2016 um 19:51 Uhr@Derek
Lag eben daran weil „wir“ dieser Charakter waren. Also haben die anderen Charaktere mit „uns“ geredet. Dennoch versteh ich den Einwand.
Ansonsten war das mit der Time Patrol eben neu. Was frisch war. Was komplett neues kommt jetzt mit Super dazu.
@Dante
Außer das die Mp nach einer Attacke ausradiert wird war die Zerstörung wie bei T3. Man konnte Felsen kaputt machen, „Streifen“ in den Boden schießen usw. Hoffe nur das sie dies ausbauen werden.
Die fehlenden Charaktere kamen eben davon das es der erste Teil war. Weil es keine Fortsetzung war musste man eben alles von 0 machen. Jetzt sieht man ja das es Filmchars gibt. Und auf der Teaser Seite gestern hat man eigentlich Artworks zu jedem großen Ereignis gesehen. Daher geh ich von dem Zuwachs deiner Wunsch Chars aus.
Und Ingame Verwandlungen wünsch ich mir auch.
Orochi-Zero
17. Mai 2016 um 20:15 UhrKlingt gut.
Ich hoffe, es gibt noch mindestens drei oder vier Rassen, zum Beispiel die von Bojack. Und ich möchte einen weiblichen Cell. 🙂
TeamBravo
17. Mai 2016 um 22:25 UhrDer erste Teil hat mega Bock gemacht. Aber das online Quests machen war so umständlich. Jedes mal musste man alles von vorn machen, statt dass man eine Lobby hat, die dann einfach das nächste Quest macht, das der Host auswählt. Bin mal gespannt 😀
FeDo
18. Mai 2016 um 02:20 UhrIch freue mich schon vor allem wenn Monaka dabei ist 😀
sonaru
18. Mai 2016 um 07:09 UhrMonaka for the Winn 😀
Dante_95
18. Mai 2016 um 12:10 UhrJa, du hast recht. Man konnte Bäume, Felsen, Häuser usw. zerstören. Doch das war nicht so gut umgesetzt wie damals in Tenkaichi 3. Ich hoffe wirklich das sie die Schwächen des Vorgängers beheben und endlich mal wieder ein DB Spiel auf den Markt bringen, dass wirklich auf ganzer Linie überzeugt. Wie gesagt Xenoverse war schon ganz nett, aber es hatte auch ziemlich viele Schwächen.
Der Trailer sah übrigens trotz des kleinen Fehlers ganz nett aus und macht mir Hoffnung auf ein gutes DB Spiel. Bin schon gespannt auf weitere Infos zum 2. Teil. Hoffentlich diesmal ohne diesen Vorbestellerbonus. SS4 Vegeta nur für die Vorbesteller anzubieten, war schon wirklich dreist.