Suche Login

Techland: Dying Light-Entwickler arbeitet an zwei neuen AAA-Titeln - neues Fantasy-RPG

Das für "Dying Light" bekannte Studio Techland werkelt derzeit an zwei neuen Spielen, die innerhalb der nächsten zwei Jahre veröffentlicht werden sollen. Eines wurde als Fantasy-Rollenspiel eingeordnet, das eine neue IP starten soll.

Techland: Dying Light-Entwickler arbeitet an zwei neuen AAA-Titeln – neues Fantasy-RPG

Die Entwickler aus dem polnischen Entwicklerstudio Techland, unter anderem die Macher von „Dying Light“, liegen offenbar nicht auf der faulen Haut. Stattdessen arbeitet man dort an zwei neuen AAA-Titeln, wie der Techland Chef Pawel Marchewka bei der Digital Dragons 2016-Konferenz in Polen gegenüber GamePressure bestätigte.

Während Fans auf eine „Dying Light“-Fortsetzung hoffen, bestätigte Marchewka, dass man eine neue IP entwickelt, welche im Fantasy-RPG-Genre angesiedelt sein soll. Weiterhin wurden für das neue Projekt eine Singleplayer-Kampagne sowie Koop-Multiplayer-Elemente bestätigt. Weitere Details lassen aber noch auf sich warten.

Neues Fantasy-RPG bei Techland in Arbeit

Zum zweiten Titel, der sich in Entwicklung befindet, wurden noch keinerlei Details genannt. Da dieser aber offenbar einer existierenden Marke angehört, liegt die Vermutung nahe, dass sich ein weiteres „Dying Light“-Spiel in Arbeit befindet, nachdem der erste Teil sowohl kritischen als auch kommerziellen Erfolg mit sich brachte.

Eines der beiden Projekte wird im Techland Studio Breslau entwickelt, während das andere Projekt im Warschauer Studio umgesetzt wird. Techland Vancouver arbeitet unterstützend an beiden Entwicklungen, heißt es. Die beiden neuen Spiele-Entwicklungen sollen laut aktueller Planung in den kommenden zwei Jahren veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

jackpotrk

jackpotrk

17. Mai 2016 um 12:49 Uhr
Jonsonaction5

Jonsonaction5

17. Mai 2016 um 17:05 Uhr