Im Rahmen vom Electronic Arts Investoren-Tag hat man auch einige Worte über den kommenden Sci-Fi-Shooter „Titanfall 2“ verloren, der bei Respawn Entertainment für PS4, Xbox One und PC entwickelt wird. Der EA CEO Andrew Wilson gab unter anderem zu verstehen, dass das „schnelle und flüssige“ Gameplay des Titels in diesem Jahr zusammen mit „Battlefield 1“ weitere Marktanteile im Shooter-Genre sichern wird.
„Wir haben Titanfall 2. Titanfall 1 war eine spektakuläre Veröffentlichung für uns auf der Xbox One, wir bringen es dieses Mal auch auf die PlayStation… Schnelles, flüssiges Gameplay. Die Shooter-Kategorie ist riesig. Wir sind ein Big-Player in diesem Genre und haben trotzdem nur einen Marktanteil von ungefähr 25 Prozent. Wir glauben, dass wir im Finanzjahr 2017 in einer äußerst guten Position sind, mit der Kombination der epischen Ausmaße von Battlefield und dem schnellen und flüssigen Titanfall ein gewaltiges Wachstum in dieser Kategorie zu erreichen“, so Wilson.
Gespann aus Battlefield 1 und Titanfall 2 soll große Marktanteile sichern
Der EA Studios Executive Vice President Patrick Söderlund bestätigte, dass allein der kurze Teaser zu „Titanfall 2“ bereits sehr großes Interesse hervorgerufen hat. „Interessant ist, dass man so tiefgründige und vielfältige Fragen von den Leuten bekommt [die den 20 Sekunden-Teaser gesehen haben], dass man sich fragt, was sie eigentlich gesehen haben, ‚was hab ich verpasst?‘, es ist doch nur ein 20 Sekunden langer Teaser, fast nichts. Aber sie sind so begeistert über die Tatsache, dass wir die Entwicklung bestätigt haben und die Gamer lieben so etwas.“
Dass sowohl „Battlefield 1“ als auch „Titanfall 2“ praktisch im selben Zeitraum zum Ende dieses Jahres erscheinen, macht EA keine Sorgen, da die Titel so unterschiedlich sind, dass sie einander wohl nicht die Käufer streitig machen.
Weitere Meldungen zu Titanfall 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.