Anfang Juni wird das Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ mit dem neuen Patch 3.3 „Revenge of the Horde“ ausgestattet, auf dessen neue Inhalte Square Enix heute einen neuen Blick gewährte. So wurden ein paar neue Details zum Hauptszenario „Die Rache der Horde“ und den neuen Dungeons Sohr Khai sowie dem schweren Modus der Schiffbrecher-Insel genannt. Screenshots zeigen zudem die genannten Inhalte und mehr.
Zum Hauptszenario „Die Rache der Horde“ heißt es: „Die Friedensfeier in Falkenhorst sollte den lang ersehnten Frieden zwischen Ishgard und den Drachen besiegeln, doch Nidhogg in Estiniens Gestalt setzte ein blutiges Zeichen, dass es mit ihm keinen Frieden geben würde. Nun verlangt das Volk lauthals den Tod des schwarzen Drachen, doch wo hält er sich versteckt und wie kann er besiegt werden?“
Mit dem Patch 3.3 werden auch der neue Instanz-Dungeon Sohr Khai sowie der schwere Modus der Schiffbrecher-Insel eingeführt. „Am Rande der Wallenden Nebel befindet sich hoch über den Wolken ein geweihter Ort, der bis heute aus der Geschichte der Ishgarder getilgt war“, wird zu Sohr Khai erklärt, was so viel wie „Linderung der Trauer“ bedeutet.“ Es ist eine Gedenkstätte zu Ehren Ratatoskrs, die von den Ishgardern aus Machtgier und Überheblichkeit getötet wurde. Ihre Kinder besuchen noch immer die stumm mahnenden Steinmonumente, in denen sie einst lebte.“ Krieger oder Magier sollten die Stufe 60 besitzen, wenn sie den
Zur Schiffbrecher-Insel im Modus schwer wird verraten: „Nachdem eine Gruppe unerschrockener Abenteurer den Gerüchten ein Ende gesetzt hatte, dass auf der Schiffbrecher-Insel noch die unermesslichen Schätze von Rauschebart und seinen Piraten ruhten, will der Mahlstrom die idyllische Insel nun als Übungsgelände nutzen. Dass der Krieger des Lichts sich für den Einweihungskampf der Einrichtung zur Verfügung stellt, hat eine große Schar ehrgeiziger Kämpfer angezogen, die sich auf die Gelegenheit freuen, in einem Freundschaftskampf mit ihm die Klingen zu kreuzen und dabei Ruhm und Ehre zu erlangen.“
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
X_Pliskin_X
19. Mai 2016 um 12:59 UhrFreu micj schon derbe drauf. Auch wenn das Game Pay to Play ist, ist es einfach grandios im Umfang. Die Story von Heavensward und die bisherigen Updates haben mich echt gefesselt. Als Dragoon (meine Klasse) macht die Story noch mehr Spaß. Das Spiel ist seit 2014 mein meistgespieltes Game auf der PS4.
Kenth
19. Mai 2016 um 13:25 UhrGestern mal wieder reingeschaut nach fast einem Jahr.
Vor lauter Langeweile nach 20min wieder deinstalliert.
SquareEnix macht es einem als potenzieller Rückkeherer wahrlich leicht das Spiel nicht zu spielen.
Anonym
19. Mai 2016 um 13:31 UhrAlso mir als Krieger macht es mindestens genauso viel Spaß 😀
Ich spiele auf Shiva.
Heartz_Fear
19. Mai 2016 um 14:01 UhrFreue mich sehr auf den Patch. Wird auch Zeit Nidhogg ordentlich in den Arsch zu treten.
X_Pliskin_X
19. Mai 2016 um 14:33 UhrIch spiele auf Phöenix. Wie läuft es so in sachen PVP auf den anderen Welten? Auf Phöenix ist die Wartezeit echt unterirdisch. Die sollten ein reines PVP Gebiet einführen damit es attraktiver wird.
-TOMEK-
19. Mai 2016 um 20:31 UhrNach einem jahr nicht zocken das game nach 20 min zu beurteilen is ja auch….. Lol xD
Heartz_Fear
19. Mai 2016 um 22:55 Uhr1 Jahr nicht zocken macht 4 Patch-Dungeons, 9 Raids + Add On und 3 neue Klassen sowie 6 neue Gebiete. Und das ist nur ein Bruchteil der neuen Inhalte…naja Hauptsache was schlechtes schreiben…