In der näheren Vergangenheit verging eigentlich kaum ein Monat, in dem uns keine Erfolgsmeldung zu Rockstar Games‘ Open-World-Blockbuster „GTA 5“ ins Haus stand.
Im Februar des Jahres meldeten sich Rockstar Games beziehungsweise der Publisher Take-Two Interactive zuletzt zu Wort und gaben bekannt, dass „GTA 5“ weltweit mehr als 60 Millionen Mal ausgeliefert wurde. „GTA 5“ erschien zunächst für die Xbox 360 beziehungsweise die PlayStation 3 und wurde zu einem späteren Zeitpunkt auch für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 umgesetzt.
GTA 5 weiter auf Rekordkurs
Wie sich dem frisch vorgelegten Geschäftsbericht von Take-Two Interactive entnehmen lässt, erfreut sich „GTA 5“ weiterhin großer Beliebtheit und verkaufte sich in den vergangenen Monaten jeweils mehr als eine Million Mal. Mittlerweile ist seitens des Publishers von über 65 Millionen ausgelieferten Spielen die Rede.
Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass die Entwickler von Rockstar Games schon in Kürze ihre neuesten Projekte enthüllen werden. An was das Kultstudio im Detail schraubt, ist allerdings noch unklar.
Quelle: Take-Two Interactive
Weitere Meldungen zu GTA 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
nonConform
19. Mai 2016 um 10:14 UhrVöllig zurecht! Rockstar liefert inmer Top Qualitaet ab und vor allem Fanservice!!! Der Erfolgt gibt ihnen recht.
Ifil
19. Mai 2016 um 10:48 UhrVerdient, einfach nur verdient, ein Meisterwerk hat R* mit GTA 5 abgeliefert.
Shinlos
19. Mai 2016 um 15:09 UhrFands jetzt nicht so doll, aber k
Zockerfreak
19. Mai 2016 um 15:20 UhrDas überbewerteste Spiel der letzten Jahre.
holo
19. Mai 2016 um 19:18 Uhrsingleplayer war absolut langweilig… kurz… schlecht durchdacht…. viele kleine fehler die einen immer die spielwelt kaputt gemacht haben… alles in allem aber viel viel viel zu kurzer singleplayer.
und die möglichkeiten etwas zu unternehmen waren im vergleich zu anderen GTAs auch völlig lächerlich… viele mini missionen haben gefehlt (krankenwagen oder feuerwehr zb. konnte man überhaupt taximissionen spielen? polizei?) nachdem die story durch war war einfach garnichts mehr zu tun…
multiplayer ganz am anfang mal angespielt… war nicht berauschend… vielleicht ist er mitlerweile besser… aber so viel wagen und zeug was man sich für ingame geld kaufen muss bzw man dazu gedrängt wird sich ne cashcard zu holen… glaube kaum dass der MP spaß macht sondern eher einem endlosen grind gleicht… (wenn man keine cashcards kauft)
wie viele verkäuf wohl auf gebannte und wieder neu gekauft pc versionen fallen? 😀
Heisenberg86
20. Mai 2016 um 12:15 Uhr@holo:
SP langweilig, haja klar. Dann frage ich mich echt, was für dich aufregend ist.
Mini-Missionen gibt es bei GTA5 auch, aber nicht so viele wie bei den Vorgängern, das stimmt. Allerdings braucht keine Sau mehr diese Taxi- und Krankenwagenmissionen, weil die einfach langweilig waren. Für dich wahrscheinlich aber aufregend 😉 .