Auch wenn es in den vergangen Tagen etwas ruhiger um mögliche neue Konsolen-Hardware von Sony und Microsoft wurde, die laut Gerüchten unter den Namen PS4 Neo und Xbox 1.5 erscheinen könnten, so besteht weiterhin die Möglichkeit der baldigen Ankündigung. Der Take-Two CEO Strauss Zelnick hat im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts einige Worte zu den möglicherweise bevorstehenden Veränderungen bei der Gaming-Hardware gefunden.
Auch Take-Two bereiten möglicherweise bevorstehende neue Konsolen keine schlaflosen Nächte, und damit liegt man auf einer Wellenlänge wie auch schon Electronic Arts und Ubisoft, die sich zuvor bereits zu dem Thema äußerten.
Neue Plattformen sind neue Gelegenheiten
„Im Allgemeinen sind das alles Gelegenheiten“, betonte Zelnick. „Je nachdem, wie sich die Dinge entwickeln, würde uns eine neue Konsole eine weitere Gelegenheit geben, Titel zu veröffentlichen, egal von dem sie kommt.“ Sollten also tatsächlich neue Konsolen auf den Markt kommen, die ausreichend viele Käufer finden, dann wird auch Take-Two entsprechenden Support bieten, denn Take-Two möchte „überall dort sein, wo sich die Verbraucher befinden“.
„Wir glauben, es werden diejenigen gewinnen, die am kreativsten, am innovativsten und am effizientesten sind – und das ist, was wir versuchen zu sein“, ergänzte Zelnick.
Weitere Meldungen zu PS4, Take-Two.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
perfect gamer
19. Mai 2016 um 09:28 UhrHoffe immer noch das alles nur heiße Luft ist und sie nächstes Jahr die ps5 vorstellen.
PsychoT
19. Mai 2016 um 09:42 Uhr@perfect gamer – wo ist denn der Unterschied ob sie es dieses oder nächstes Jahr vorstellen? Zudem ist der Zeitpunkt jetzt wahrscheinlich relativ günstig, weil AMD die neue Hardware grad marktreif hat. Nächstes Jahr wäre die Technologie veraltet und was komplett Neues und viel besseres zu erschwinglichen Preisen wäre wohl auch nicht so schnell zu erwarten, glaube ich….
Nnoo1987
19. Mai 2016 um 09:45 UhrNEO <3
Neurontin
19. Mai 2016 um 10:04 Uhr@PsychoT:
Wenn Sony immer eine neue Konsole bringt, wenn es neue und leistungsstärkere Hardware gibt, dann haben wir bald im Halbjahrestakt eine neue Konsole.
Ich verteufel Fortschritt nicht, ganz im Gegenteil, aber ich halte es für den falschen Weg, die Konsolen-Generationen von ~7 Jahre auf 2 Jahre zu verkürzen.
Nur weil die Smartphones jährlich eine überarbeitete und leistungsfähigere Version verpasst bekommen, muss man im Konsolen-Segment nicht gleich mitziehen.
Für mich ist das nur ein Pseudo-Argument, um den Konsument weiterhin zum Kauf zu bewegen.
Wer immer die beste Grafik, Effekte etc möchte, der liegt mit dem Kauf einer Konsole gänzlich falsch, denn da wäre der PC, das nötige ‚Kleingeld‘ vorausgesetzt, die bessere Wahl.
Sollte es gängige Praxis werden, dass Sony und MicroSoft ihre Konsolen-Nachfolger im 1-2 Jahresrhytmus veröffentlichen, werde ich zum ersten mal in meinem Leben PC-Spieler.
Mag sein, dass ich dann weiterhin bei MicroSoft bin (U.a. wechsel von MicroSoft’s XBox zu MicroSoft’s Windows) aber in diesen sauren Apfel beisse ich dann halt.
Eine PS4 Neo ist derzeit überflüssig wie ein Kropf, aber so lange Sony und MicroSoft wissen ihr Produkt und ihre Vorgehensweise zu vermarkten, werden die Leute ohne zu hinterfragen fleißig konsumieren.
Ich schaue mir das alles erstmal an, dann entscheide ich.
Aber auch die PS4 Neo dürfte nach 1 Jahr bereits mit ersten Angeboten aufwarten.
Bis dahin reicht die PS4 allemal noch aus.
Zumal ich gespannt bin, wie schnell Spiele für die PS4 Neo nachgeschoben werden.
Ein GTA V Neo brauche ich nicht, FIFA Neo genauso wenig…
Es müssten Neuproduktionen her, nur für die Neo, die auch einen Kauf der PS4 Neo schmackhaft machen.
Nach 2 Jahren brauche ich keinen Nachfolger, nur um das neueste Produkt zu haben.
jackpotrk
19. Mai 2016 um 10:11 UhrAber genau das ist der Plan! Die haben gecheckt das Leute bereitwillig alle 2 Jahre locker 500€ für ein neues Smartphone ausgeben, das passt denen natürlich auch bei Konsolen. Es war klar als der launchpreis
Der ps4 so tief war, nur waren wir zu blind es zu sehen…
Keisulution
19. Mai 2016 um 10:13 Uhr@Neurontin
Es wird keine Neo Only games erscheinen, das hat Sony schon gesagt.
Aber auch ich werde wohlmöglich auf NEO verzichten, genau wie ich auf neue Smartphones verzichte.
Ich brauche nicht immer das neuste und beste.
perfect gamer
19. Mai 2016 um 10:15 Uhr@PsychoT
Weil ich keine verbesserte ps4 möchte, sonder eine neue konsole, die 4-5 mal so viel Leistung hat wie die jetzige ps4. Und nicht eine kleine leistungsverbesserung.
WiNgZz
19. Mai 2016 um 10:59 Uhr@Neurontin: Ganz davon ab, das ich die Neo-Konsole ansich auch für fragwürdig halte, wird die normale PS4 voraussichtlich mindestens ~3 Jahre alt sein, wenn die Neo in den Handel kommt.
PsychoT
19. Mai 2016 um 11:52 UhrMeiner Meinung nach sind neue Konsolen alle 2-3 Jahre durchaus sinnvoll, vorausgesetzt die Abwärtskompatibilität ist gegeben. Der größte Vorteil der Konsolen – das Plug and Play – bleibt ja erhalten.
Black_Obst
20. Mai 2016 um 04:03 UhrVorstorniert! 🙂