Suche Login

Gran Turismo Sport: Partnerschaft mit FIA vergrößert die Authentizität

Die Partnerschaft von "Gran Turismo Sport" mit der FIA ist laut dem FIA Vize President Graham Stoker großartig, um mehr Menschen mit Motorsport in Kontakt zu bringen. Darüber hinaus wird die Authentizität der PS4-exklusiven Rennsimulation vergrößert.

Bei dem Livestream zur Gameplay-Enthüllung von „Gran Turismo Sport“ hat der FIA Vize President Graham Stoker einige Worte über die Partnerschaft mit Sony und Polyphony Digital verloren. Mit der FIA-Partnerschaft soll die Authentizität von der PS4-exklusiven Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ vergrößert werden. Zudem bekommen durch „GT Sport“ mehr Menschen die Möglichkeit, mit Motorsport in Kontakt zu kommen.

„Wir haben seit einigen Jahren an der Partnerschaft gearbeitet, und sie zeigt auch wie ernst wir das nehmen. Dieses Gran Turismo ist durch seine Authentizität ausgezeichnet, und meiner Ansicht nach wird der Authentizitätsgrad mit der FIA-Partnerschaft noch weiter vergrößert“, meint Stoker.

GT Sport soll Motorsport zugänglicher machen

„Eine weitere Sache, die wir sehen, ist, dass es Motorsport zugänglicher macht. Genau das müssen wir schaffen. Wir müssen sicherstellen, dass jeder auf der Welt die Chance bekommt, in den Sport einzusteigen. Deshalb glaube ich, dass es fabelhaft ist. Ich bin ein großer Unterstützer.“ Bereits seit 2008 bekommen Spieler mit der GT Academy die Chance, im professionellen Motorsport Fuß zu fassen.

„Gran Turismo Sport“ soll am 16. November 2016 für PS4 veröffentlicht werden. Viele weitere Details, Trailer und Screenshots findet ihr hier. Die Entwicklung des Spiels ist laut aktuellen Infos übrigens erst zu rund 50 Prozent abgeschlossen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

20. Mai 2016 um 12:56 Uhr
allescool

allescool

20. Mai 2016 um 13:36 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

20. Mai 2016 um 16:18 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

20. Mai 2016 um 16:20 Uhr