Polyphony Digital hatte bereits bei der Ankündigung von „Gran Turismo Sport“ bestätigt, dass der kommende PS4-Titel auch Unterstützung für PlayStation VR bieten soll. Inzwischen hat der Polyphony Digital-Chef Kazunori Yamauchi bestätigt, dass man beabsichtigt, auch schon zum Launch von „Gran Turismo Sport“, im November, komplette Unterstützung für PlayStation VR zu bieten, sodass jeder Aspekt des Spiels in Virtual Reality genutzt werden kann.
Yamauchi sagte gegenüber VideoGamer, dass man „versucht PlayStation VR ab der Veröffentlichung zu unterstützen“. Das Timing sei dafür sehr gut, bestätigte er. „Es ist mein Plan, dass Gran Turismo Sport so kompatibel ist, dass alle Aspekte des Spiels in VR genutzt werden können. Wir haben zuvor schon Support für 3D geboten, bei GT6 waren wir kompatibel mit Oculus und jetzt ist es nur eine Fortsetzung dieser Sache.“
PlayStation VR soll an einem noch nicht näher benannten Termin im Oktober dieses Jahres zum Preis von 399 Euro in den Handel kommen. „Gran Turismo Sport“ soll rund einen Monat später, Mitte November für PS4 veröffentlicht werden. Sollte Polyphony Digital die Entwicklung richtig in den Griff bekommen, dann könnte sich „GT Sport“ vielleicht als Systemseller für PlayStation VR erweisen.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Olli77
20. Mai 2016 um 15:07 Uhrgt6 oculus?
Kenth
20. Mai 2016 um 15:33 UhrJetzt ist auch klar warum es keine Beta gibt und das Ding so schnell fertig werden muss.
Sony braucht ein Verkaufsargument für seinen VR Blödsinn.
Jackyboy
20. Mai 2016 um 15:36 UhrDa hat wohl jemand bei Polyphony zuviel getrunken
Pedro77
20. Mai 2016 um 16:05 Uhrscheiße eigentlich wollte ich mir gt sprt aka „gt6 demo“ nicht holen… aber jetzt mit vr ist es eine Überlegung wert
Frauenarzt
20. Mai 2016 um 16:31 UhrBei mir ist es genau umgekehrt.
Durch die VR-Unterstützung leidet bestimmt die normale Version.
Zudem sehen die bisherigen Gameplayvideos nicht wirklich überzeugend aus.
Emzett
20. Mai 2016 um 17:20 UhrWie jetzt? Gt6 und oculus? Wo, wann, wie denn? Was habe ich denn da verpasst? Gab es gt6 auch für PC? Oder läuft die oculus an der PS? Wtf?
EdgaFriendly
20. Mai 2016 um 19:33 UhrDa hat Sony anscheinend nicht viel aus dem verfrühten „DCaster“ gelernt,da der frühe Release und die Zusammenarbeit ja sicher Hand in Hand mit Polyphony ablaufen…..
Aber so wie’s aussieht bleibt dann DC weiterhin mein Racer,sonst juckt mich in dem Sektor leider nix.Und n abgespecktes e-sports GT mit Wackelbrille…c’mon was soll der Mist
Ifosil
20. Mai 2016 um 19:54 UhrVr-Support ist gut, doch die Spieler werden enttäuscht sein, wenn sie sehen, wie stark die Grafik dafür reduziert werden muss.
Bimmerfan
21. Mai 2016 um 00:06 UhrDas Spiel ist genauso hässlich wie Katja Krasavice’s Gesicht.
Confi_User_3
21. Mai 2016 um 12:39 UhrSagt mal, seid ihr bei jedem Spiel so pingelig oder nur dann, wenn es um Gran Turismo geht? Ich habe eher Gefühl es sei Letzteres.
Hmm, VR-Support… Mit GTS ist es eine Überlegung wert. Das wird teuer xD