In den vergangenen Tagen sprachen die Jungs von CD Projekt mehrfach über die Zukunft des Studios und gaben unter anderem bekannt, dass der interne Fokus nach der Veröffentlichung von „The Witcher 3: Blood and Wine“ auf das neue Projekt „Cyberpunk 2077“ verlagert wird.
Darüber hinaus wurde angedeutet, dass CD Projekt die „The Witcher“-Reihe gerne fortsetzen möchte. Wie Marcin Iwinski, einer der Mitgründer des polnischen Studios, klar stellte, soll dies jedoch nicht bedeuten, dass sich die Entwickler hinter den Kulissen bereits mit einem neuen „The Witcher“-Abenteuer beschäftigen.
Fans sollten sich in Geduld üben
Iwinski auf die Frage nach einem neuen „The Witcher: „Wenn ich ehrlich sein soll, wissen wir es nicht. Derzeit haben wir für das nächste Witcher absolut nichts geplant. Natürlich sollte man niemals nie sagen, aber momentan ist es nur Blood and Wine. Es markiert das Ende. Blood and Wine ist der Abschluss und auf absehbare Zeit wird es definitiv kein neues The Witcher geben – falls es überhaupt noch eines geben wird.“
Somit steht fest, dass es sich beim zweiten großen Projekt, an dem CD Projekt neben „Cyberpunk 2077“ arbeitet, nicht um „The Witcher 4“ handelt. Nähere Details zum mysteriösen zweiten Titel, der sich bei den Polen zur Zeit in Entwicklung befindet, ließ sich Iwinski auch auf Nachfrage nicht entlocken.
Quelle: Eurogamer
Weitere Meldungen zu The Witcher 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StopTheBeat
20. Mai 2016 um 10:39 UhrHätte gerne n „Witcher“ Teil wo man Ciri spielt 🙂
frostman75
20. Mai 2016 um 11:20 Uhr@StopTheBeat
Eine Fortsetzung mit Ciri wäre sehr schwierig.
Bei TW3 gibt es verschiedene Enden wo Ciri jeweils einen anderen Weg geht.
Am besten ein neuer sympatischer Charakter, neue Geschichte, neue Gebiete.
Würde mich auf eine Fortsetzung auf jeden Fall freuen. 🙂 ( irgendwann mal so… 2029 … oder so 😛 )
jackpotrk
20. Mai 2016 um 11:39 UhrCiri wäre voll lahm. Lieber einen selbst erstellten Hexer der ausgebildet wird!
StopTheBeat
20. Mai 2016 um 12:43 Uhr@frostman75
Es muss ja nicht unbedingt nach Witcher 3 spielen. Ciri erzählt ja auch im Spiel, dass Sie in verschiedenen Welten unterwegs war. Da könnte man ja ansetzen..
Nnoo1987
20. Mai 2016 um 12:48 UhrCyperpunk sollte derzeit im Fokus stehen und das schönen der Trailer und Bilder.
Die wissen ja eigentlich wie man richtig PR macht naja.. >.>
AlgeraZF
20. Mai 2016 um 12:48 UhrKlar dauert das noch lange. Selbst Cyberpunk2077 wird noch lange auf sich warten lassen. Dafür stimmt dann aber auch die Qualität!
@StopTheBeat
Ja das geht mir genauso. Kurzzeitig war sie ja im dritten Teil spielbar hat mir gut gefallen. Aber klar wäre sehr schwierig umzusetzen. :/
frostman75
20. Mai 2016 um 13:03 Uhr@StopTheBeat
Ja,stimmt auch wieder, da könnte man auch was machen. Allerdings ist Ciri ziemlich überpowert, da hätte ich doch lieber einen neuen Charakter der zu einem „waschechten“ Hexer heranwächst, auf Monsterjagd geht und sämtliche weibliche Schönheiten beglückt. 😉
Mal schauen was sich CDPR in Zukunft ausdenkt.
Ifil
20. Mai 2016 um 14:52 UhrWitcher 3 sollte das Ende sein, das soll so bleiben, irgendwann muss ja mal Schluss sein. Mit Teil 3 würde das Game ein top „End Game“ finden, neue IPs sind gefragt.
Saleen
20. Mai 2016 um 15:06 UhrBitte alles außer Cirilla
Klasse Charakter keine frage …. Aber was willst du erzählen ?
Wie Sie von Gerald nach Kaer Morhen gebracht wurde …. Dort einige Jahre trainiert hat bzw. ausgebildet wurde … Zwischenzeitlich auf der Flucht war und im Elfenreich Zeit verbracht hat o.o
Bitte nicht …. Lieber als Vesemir in seiner Jugend .. Oder dann doch einen aus den 5 anderen Schulen
Das Witcher Universum ist verdammt groß
Da ist Platz vom feinsten ^.^/“