In der vergangenen Woche stellten Sony beziehungsweise die japanischen Entwickler von Polyphony Digital das PlayStation 4-exklusive Rennspiel „Gran Turismo Sport“ ausführlich vor.
Nachdem sich unter den Spielern schnell Ernüchterung breit machte, war man bei Polyphony Digital um Schadensbegrenzung bemüht und gab unter anderem bekannt, dass die Entwicklung des Titels erst zu 50 Prozent abgeschlossen ist. Zudem wurde versichert, dass die finale Version von „Gran Turismo Sport“ definitiv mit einem Schadensmodell aufwarten wird.
Weitere Videos und Details zum Rennspiel
Ergänzend zu diesen Aussagen erreichten uns pünktlich zum Start in die neue Woche nicht nur frische Videos zu „Gran Turismo Sport“, darüber hinaus ließ sich Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi weitere Details zu seinem aktuellen Projekt entlocken. Diese haben wir natürlich für euch zusammengefasst.
- PS3-Lenkräder werden nicht mehr unterstützt
- Die Wagen von TVR sind noch nicht im Spiel zu finden, da Polyphony Digital derzeit herauszufinden versucht, welches Unternehmen nach dem Verkauf des Konzerns die Rechte an TVR hält
- Ob Gran Turismo Sport das bisher beste Gran Turismo ist, kann Yamauchi nicht sagen, da jeder Spieler andere Vorlieben hat. Er selbst ist mit dem Titel jedoch sehr zufrieden
- Sollte Porsche die entsprechenden Lizenzen zur Verfügung stellen, würde Yamauchi die Wagen von Porsche gerne ins Spiel einbauen
- Es ist ein Schadensmodell enthalten. Dieses ist jedoch nicht so wichtig wie das Fahren an sich, so Yamauchi
- Weitere FIA-Rennwagen könnten zu eine späteren Zeitpunkt integriert werden
- DLCs wurden bisher nicht bestätigt. Kostenlose wie kostenpflichtige Erweiterungen sind jedoch ein Thema
- Klassische Gran Turismo-Strecken könnten zurückkehren
- Da zur Zeit an Gran Turismo Sport gearbeitet wird, ist ein neues Tourist Trophy aktuell kein Thema
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Old_Stallone
23. Mai 2016 um 09:07 UhrHab ich nicht irgendwo gelesen das sei zu 50% fertig? Weil gerade solch eine Flut an News kommt von deren Seite.
Frauenarzt
23. Mai 2016 um 09:10 UhrDas Schadensmodell kann man sicher vergessen. Bis auf ein paar Kratzer wird man da wohl nicht viel sehen.
Ohnimas
23. Mai 2016 um 09:37 UhrKein anständiges Schadensmodell? Dann ist das nix…
Gibts eigentlich noch Rennspiele wo ein Crash aus das Aus bedeutet? Damals habe ich Mario Addretti Racing gespielt und da war es so… Das war WUNDERBAR.
Naja, da die PS4 eh kein Lenkradsupport für die alten Logitechs bietet kaufe ich sowieso kein Rennspiel .
NoBudget
23. Mai 2016 um 09:57 UhrNaja ich kann mir vorstellen das Nascar das vielleicht mitbringen könnte.
Aber so kommt da nichts mehr weil die Lizenzgeber sich pissig haben wenn es um ihre karren geht.
Deswegen wird auch glaube kein klassisches burnout mehr kommen. Spielt GTA da kann man die Autos kaputt machen ooooder es kommt irgendwann wieder ein destruction Derby.
Rushfanatic
23. Mai 2016 um 11:06 UhrProject Cars hat ein volles Schadensmodell. In einem simähnlichen Rennspiel benötige ich es nicht, da ich es bevorzuge auf der Strecke zu fahren. Eine Auswirkung auf das Fahrverhalten wird sicher auch integriert sein und das ist weitaus entscheidender, als das irgendwas vom Wagen fehlt. Typisches Kindergartengemecker
Rnk
23. Mai 2016 um 11:20 UhrKein dnamisches Wettersystem! Das gibt es doch bereits bei GT6. Die sollten sich lieber mehr Zeit nehmen und nicht um jeden Preis den geplanten Release-Termin einhalten. Auch die Sound-Engine hat noch Verbesserungspotential.
Liebe Polyphpony-Digital Entwickler, ihr genießt meinen vollen Respekt, aber für das Thema Motorensound solltet ihr euch en paar Experten ins Team holen.
M'Aiq the Liar
23. Mai 2016 um 11:53 UhrWas ich kaum glaube können Fahrzeuge im Spiel getunt werden oder zumindest einstellungen am Auto vorgenommen werden?
TROMBOSE
23. Mai 2016 um 12:12 Uhrdas mit dem geschwindigkeitsgefuehl kriegen die von polyphony digital immer noch nicht gebacken
doetinger hoehe bei 7:51 hat man das gefuehl man faehrt mit 120km/h durch die gegend.
und der motorsound erbaermlich.
Rushfanatic
23. Mai 2016 um 16:40 UhrDu hast anscheinend auch Thrombose in den Augen oder?
Bei der Breite der Strecke, ist das normal. Auf ner 3 spurigen Autobahn, sind 200 auch sehr langsam wenn man in der Mitte fährt.
LukFry
26. Mai 2016 um 12:49 Uhr„PS3-Lenkräder werden nicht mehr unterstützt“
Wird das T500rs demnach nicht mehr unterstützt?