Nachdem Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital in der vergangen Woche die PS4-Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ enthüllt haben, erreichen uns nun weitere Gameplay-Videos. In einem weiteren Vergleichsvideo sehen wir die Nürburgring Nordschleife aus „GT Sport“ im Vergleich mit derselben Strecke aus „Gran Turismo 6“.
Das Video zeigt, dass Polyphony Digital mit „GT Sport“ erwartungsgemäß einige deutliche Fortschritte gemacht hat, und auch eine bessere Grafik zu bieten hat. Unter anderem die Beleuchtung und die dadurch nun realistischer erscheinenden Bäume am Streckenrand sowie viele zusätzliche Details werten das gesamte Erscheinungsbild deutlich auf. Man sollte außerdem im Hinterkopf behalten, dass die Entwicklung des Spiels noch nicht abgeschlossen ist.
„Gran Turismo Sport“ erscheint am 16. November 2016 für die PlayStation 4. Auch wenn in dem gezeigten Gameplay-Material bisher keine beschädigten Fahrzeuge zu sehen waren, so bestätigte der Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi, dass ein Schadensmodell im Spiel enthalten sein wird, welches aber als nicht so wichtig angesehen wird, wie das Fahren an sich.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BretHitmanHart
24. Mai 2016 um 09:52 UhrOhjemiNE Danke
Frauenarzt
24. Mai 2016 um 09:54 UhrViel besser sieht die Nordschleife jedenfalls nicht aus. Traurig.
perfect gamer
24. Mai 2016 um 09:57 UhrIch warte lieber auf gt7
Inkompetenzallergiker
24. Mai 2016 um 10:33 UhrIch brauche ein Augenupgrade. Denn ich dachte zuerst die Beschriftung wäre verkehrt. Abgesehen von den Schatten sieht doch GT6 viel detailreicher und besser aus als das neue GTS???
Eumelpower
24. Mai 2016 um 10:34 UhrAm Ende ist mir die Grafik bei Gran Turismo egal. Ich hoffe auf einen vernünftigen Karriere Modus und dann reicht mir das. GT5 war soweit ganz in Ordnung, aber zu wenig Ausdauerrennen. GT6 war vom Ansatz an sich ja in Ordnung, aber das mit den Sternen war totaler Murks. Die 24 Minuten Rennen waren ein Witz.
Für mich haben zu Gran Turismo immer die Ausdauerrennen gehört. Wenn man online spielen wollte, dann musste man sich erstmal ehrliche Spieler suchen, mit denen man vernünftig Rennen fahren konnte und die einen nicht schon in der ersten Kurve so in die Seite oder ins Heck geknallt sind, dass das Rennen danach gelaufen war.
Frauenarzt
24. Mai 2016 um 11:02 UhrNa gut, wenn manchen von euch die Grafik ohnehin egal ist, empfehle ich GT4. War auf der PS2 ein Knaller damals. 🙂
Abgesehen von der Grafik wird bei einem GT von heute auch nichts besser sein als damals.
Eumelpower
24. Mai 2016 um 11:11 UhrDie playstation 2 habe ich noch griffbereit. Der selbst erspielte spielstand mit allen Autos ebenso 😉
Nathan Drake
24. Mai 2016 um 11:41 UhrBin auf das fertige Spiel gespannt.
Und auf GT7 ebenfalls – vielleicht gibts ja mal eine Neuausrichtung…
TROMBOSE
24. Mai 2016 um 12:37 Uhrwie ich schon einmal anmerkte, ist das geschwindigkeitsgefuehl bei gt6 deutlichst besser.
und sound immer noch erbaermlich.
und der miese lenkradsuport seitens sony tut sein uebriges.
big ron
24. Mai 2016 um 13:07 Uhr@Inkompetenzallergiker
Du brauchst wirklich ein Augenupgrade. Denn GTS sieht auf der Nordschleife um einiges besser und detaillierter aus als GT6. Nur der Asphalt könnte noch etwas mehr Vielfalt bekommen.
Avril84BVB09
24. Mai 2016 um 14:41 UhrMan muss auch mal fair sein! Das Spiel soll erst bei 50% liegen! Kann sich jemand daran erinnern als bei Project Cars die Hälfte in Arbeit was? Es war so Build 400, da sahen die Strecken auch noch sehr leer aus! Jedoch muss ich zugeben das ich für GT noch kaum Hoffnung habe, sogar der GT Boss selbst sagte das er sich nicht sicher ist das GTS das beste GT aller Zeiten wird! Oder als er sagte das er der Meinung ist mit anderen Rennspielen mithalten zu können! Was sind das für Aussagen? Wird es also schlechter als GT 5 oder 6? Muss man nicht das Ziel haben andere Rennspielentwickeler zu schlagen anstatt gleich zu ziehen? Ich denke das es besser wäre wenn Sony auf eine neue Rennsport EP setzt da PD anscheinend nichts mehr auf die Reihe bekommt! Ich frage mich wozu das GTS auch gut sein sollte und was es für ein Sinn macht, dauert GT7 etwa so lange das wir mit einen kleinen Happen vom Kuchen über die Zeit gehalten werden? Einfach nur lächerlich, nach 3 Jahren PS4 noch kein GT, nach 3 Jahren Kack Box ZWEI Forza! Sollten lieber ein Driveclub 2 bringen als ein GTS, brauche keine Miniversion vom Hauptspiel!
Frauenarzt
24. Mai 2016 um 15:16 Uhr@Avril84BVB09
Richtig – es SOLL ANGEBLICH bei 50% liegen.
Ich bezweifle es. Die sagen das halt, damit sie besser dastehen.
Ihr glaubt halt alles. Darauf sind solche Entwickler auch aus.
Wenn die behaupten das Spiel stehe bei 10% glaubt ihrs auch noch.
Zudem es eh ein Armutszeugnis ist, wenn ich sowas überhaupt sagen muss. Die sollen halt warten und uns dann die 100% zeigen.^^
Ich wette das sieht dann auch nicht anders aus als jetzt. 🙂
Krawallier
24. Mai 2016 um 16:49 UhrGTS sieht meiner Meinung nach auch besser aus, allerdings hat GT6 mehr Kontrast und der Himmel wirkt klarer, während man bei GTS irgendwie das Gefühl hat dass so ein leichter Grau Schleier das Bild trübt und dadurch die Grafik schlechter wirkt, als sie eigentlich ist.
Ich find es eher nervig seit Jahrzehnten immer und immer wieder die selbe Strecke fahren zu müssen, aber so währe es ja auch keine Rennsimulation.
A!!
24. Mai 2016 um 16:49 Uhrnicht das spiel ist bei 50% sondern die qualität ist erst bei 50%
Frauenarzt
24. Mai 2016 um 18:23 Uhr@A!!
Woher willst du das so genau wissen? Bist du ein Freund von Yamauchi?
Okay, dann ist halt die Qualität erst bei 50%. Nehmen wir mal an das stimmt.
Alter, dann müssten 100% aber echt genial aussehen. Ich bin mal gespannt. 😉
A!!
24. Mai 2016 um 20:47 UhrJordan(gtp besitzer) hat mit kaz darüber geredet und er meinte das die qualität damit gemeint ist