Auch die Preise für die Lootbox-Mikrotransaktionen für „Overwatch“ wurden mit dem neuen Store Update bekannt gegeben. Ab sofort sind die Lootbox-Pakete käuflich erhältlich. Angeboten werden die folgende Pakete im PSN zu den entsprechenden Preisen:
- 2 Lootboxen: 1,99 Euro
- 5 Lootboxen: 4,99 Euro
- 11 Lootboxen: 9,99 Euro
- 24 Lootboxen: 19,99 Euro
- 50 Lootboxen: 39,99 Euro
Die Lootboxen enthalten zufällige Extras, die dazu verwendet werden können, das Aussehen der Helden sowie die Art und Weise, wie sie sich ausdrücken und präsentieren, zu personalisieren. Die Lootboxen können Skins, Emotes, Siegerposen, Sprüche, Sprays und Highlight-Intros sowie Credits enthalten. Mithilfe von Credits können die gewünschten Extras auch direkt im Spiel freigeschaltet werden.
Die verschiedenen Extras kommen in den unterschiedlichen Seltenheitsstufen Gewöhnlich, Selten, Episch und Legendär vor. Jede Lootbox enthält mindestens ein Extra das selten oder besser ist. Falls die erworbene Lootbox ein Extra enthält, das der Spieler bereits Teil seiner Sammlung besitzt, erhält er stattdessen den Gegenwert in Credits.
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kanden95
24. Mai 2016 um 16:06 UhrBraucht man eigentlich gar nicht, pro level up bekommt man immer eins.
kema2019
24. Mai 2016 um 16:14 Uhr@Kanden95: Na ja, während der Beta hat sich schon der Trend breit gemacht wie bei CSGO Caseopenings zu machen und auf YouTube zu laden. Manche YouTuber bekommen da zum beispiel sicher mehr Geld durch die Views, als sie für die Cases ausgegeben haben. Aber an sich geht es eigentlich vom Preis her dann für 40 € 50 cases. Wäre in CS beispielsweise um einiges teurer.
blubblub
24. Mai 2016 um 16:24 UhrIch hätte mal fragen an manche die overwatch schon haben . Sind viele Spieler online, wie laufen die Server, wie ist die langzeit Motivation. Bezieht sich auf die ps4 Version
L1ddl3
24. Mai 2016 um 17:20 Uhr@blubblub Also ich habs heute gekauft aber noch nciht gespielt, allerdings die Beta relativ intensiv gespielt. Spieler sind garantiert viele on. Server laufen vermutlich auch gut (bei der Beta gabs meines Wissens keine Probleme und die war ja kostenlos). Langzeitmotivation kann man am Tag des Releases schwer beurteilen. Da es ein Online-Competitive ist, besteht Langzeitmotivation eher für Leute die eben auf Online-Competitive stehen und für Leute die neue Chars, Maps und Modi verfolgen.
tekkanina
24. Mai 2016 um 19:20 Uhreine lootbox enthält mehr spaß als das neue hitman
Edelstahl
24. Mai 2016 um 20:58 Uhr@ kema
Ist das dein ernst? Wie kann man bitte so hängengeblieben sein und sich angucken, wie andere Spieler Lootboxen aufmachen…traurig!
Ifosil
24. Mai 2016 um 23:05 UhrFür sowas gibt man doch kein Geld aus, bin doch nicht bescheuert.
Maria
25. Mai 2016 um 06:59 Uhr@@blubblub Overwatch läuft sehr flüssig, die Serve laufen einwandfrei und es sind auch genug Spieler online. Das Matchmaking funktioniert. Allerdings ist der Umfang schon recht bescheiden. Da wird Blizzard nacharbeiten müssen. Ende Juni kommen die Ranglisten Spiele. Vielleicht erhöht sich dadurch die Langzeitmotivation. Im Moment ist es eher ein Spiel für zwischendurch.