Blizzard Entertainment hat den Shooter „Overwatch“ gestern offiziell veröffentlicht. Mit den Ranglisten-Spielen fehlt jedoch ein wichtiges Feature, das aber in den kommenden Wochen nachgereicht werden soll, bestätigte der verantwortliche Lead Game Designer Jeff Kaplan in einer aktuellen Q&A auf Facebook. Bereits vor einigen Monaten bereiteten die Entwickler die Community darauf vor, dass der kompetitive Modus wohl erst nach dem Launch ins Spiel finden wird.
Schon im Juni soll „Overwatch“ aber um die Ranked-Matches ergänzt werden, versicherte Kaplan. Der bereits im Rahmen der Beta getestete Spielmodus soll Mitte Juni mit einem besonderen Inhalts-Update eingeführt werden. Die Verzögerung ist auf Probleme beim Matchmaking zurückzuführen, welches Spieler mit geringeren Skills gegen sehr gute Spieler in ein Match steckte, was bei Blizzard Bedenken über das Balancing hervorrief. Insbesondere bei Ranglisten-Spielen sollte es schließlich möglichst fair zur Sache gehen, wenn man sich an die Spitze vorkämpfen möchte.
Bis der Ranglisten-Modus im Juni für „Overwatch“ erscheint, können die Spieler noch die verschiedenen Charaktere mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten kennenlernen, um dann in die Ranked-Matches einzusteigen. Hier bekommt ihr außerdem noch 21 kurze Tipps der Entwickler zu den Charakteren.
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.