Konami nutzt das diesjährige UEFA Champions League Finale in Mailand für die PES World Finals 2016 des UEFA Champions League eSports Events sowie für die erstmalige Präsentation des kommenden Ablegers „PES 2017“. Bei den PES World Finals 2016 am 27. und 28. Mai wird Konami eine frühe Version von „PES 2017“ vorstellen. Der neue Teil der Fußball-Simulationsreihe soll auf der starken Spielbarkeit seiner Vorgänger aufbauen. Weitere Details zu „PES 2017“ sollen während der Fachmesse E3 bekannt gegeben werden.
„Es passt perfekt zu Pro Evolution Soccer, dass wir exklusiv das UEFA Champions League Finale – den weltweit größten Klub-Wettbewerb – sowie den Höhepunkt einer weiteren, enorm erfolgreichen PES League Saison nutzen, um PES 2017 zu enthüllen“, so Tomotada Tashiro, Präsident von Konami Digital Entertainment B.V. „32 der weltweit besten PES Spieler haben sich zu diesem Turnier versammelt. Wir werden dieses Ereignis zudem zu einem Bekenntnis machen, dass wir neue Höhen in Sachen Realismus und Spielspaß erreichen wollen. Der 27. und 28. Mai wird ein Fest für alles, was großartig ist am Fußball – und die erste Präsentation von PES 2017 wird die Serie auf eine neue Ebene heben.“
„PES 2017“ wird erneut auf der FOX Engine laufen und soll dank einer Reihe „entscheidender Gameplay-Verbesserungen neue Höhen zu erreichen“. Als wichtigster Bestandteil des neuen Spiels ist wird „Real Touch“ genannt, welches laut den Machern eine Vielzahl von Möglichkeiten, einen Pass zu empfangen und zu kontrollieren, authentisch reproduziert. Eine vollständige Aufstellung der nun angekündigten Features und Details des neuen PES 2017 findet ihr auf der offiziellen Webseite. Dort heißt es:
Realistisches Gefühl
Verschiedene Spieler kontrollieren den Ball auf unterschiedliche und einzigartige Weise – je nachdem, wo und wie Sie sie steuern. Dabei bestimmen sie den Spielfluss mit ihren Reaktionen auf die unvorhersehbare Bewegung des Balles. Realistisches Gefühl
Präzises Passspiel
Durch eine Mischung aus realistischem Gefühl und realistischer Ballphysik wird das Passspiel in PES 2017 zu einer Kunst. Viele Faktoren fließen in die Geschwindigkeit und Genauigkeit des Balles ein. Ein Pass, der in der idealen Situation mit dem besten Timing gespielt wird, erhält die perfekte Flugbahn, und ein tödlicher Pass macht richtig Spaß.
Torwartstärke
Die Qualität der Torwarte ist durch zusätzliche Bewegungen und Animationen sprunghaft angestiegen. Noch nie hat es in PES derart bewegliche Torwarte gegeben! Angriffssituationen sind dramatischer als je zuvor und sorgen für ein echtes Erfolgserlebnis, wenn ein Tor erzielt wird.
Totale Teamkontrolle
Benutzer können augenblicklich die Offensiv- und Defensivmentalität des Teams ändern und mit einfachen Steuerungselementen sorgsam optimieren. Auf diese Weise können Sie unverzüglich auf die Überraschungsmomente des Sports reagieren.
Erweiterte Anweisungen
In den erweiterten Anweisungen können individuelle Strategien (z. B. Tiki-Taka und situative Manndeckung) auf Grundlage der Teamideologie festgelegt und definiert werden. Dies erweitert Ihr Arsenal auf dem Weg zum Sieg. Erweiterte Anweisungen
Eckstoßstrategien
Kontrollieren Sie die Defensivstrategie bei Standardsituationen (z. B. Zonenverteidigung oder Mann-gegen-Mann). Auch offensive Optionen wie bestimmte Spielerbewegungen sind enthalten. Eckstoßstrategien
Adaptive KI
Zum allerersten Mal in einem Fußballspiel lernt die KI, wie Sie spielen! Das Verhalten von Spielern und Mannschaften war schon immer ein besonderes Merkmal der PES-Reihe, und die adaptive KI von PES 2017 wird die Welt der Sportspiele nachhaltig verändern.
Authentische Optik
Die Optik wurde für PES 2017 mit einer stärkeren Einbindung der Fox Engine bedeutend verbessert. Nichts blieb unverändert: die Spielermodelle, das Licht, das Publikum, das Spielfeld und die Stadien wurden komplett überarbeitet. Noch nie hat ein Spiel so realistisch ausgesehen! Authentische Optik
Natürliche Spielerbewegungen
Hunderte neuer Animationen wurden hinzugefügt, um Spieler und Torwarte zum Leben zu erwecken, aber das ist noch nicht alles! Neue Funktionen wie das realistische Gefühl und das präzise Passspiel ermöglichen ein weites Spektrum an Bewegungen bei Annahme und Abspiel des Balles.
Weitere Meldungen zu PES 2017.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
16bithero
25. Mai 2016 um 14:48 UhrUnd wieder die selbe Grafik Engine lol, wartet mal ab FIFA 18 mit Frostbite….vlt ja schon Fifa 17
Max_CR9__
25. Mai 2016 um 14:54 UhrLOL! Immer der gleiche Marketing Bullshit! Für Leute die ein ähnlich gutes Gedächtnis haben müsste bei der adaptiven KI die Alarmglocke klingeln.. Richtig das wurde schon in PES2008!!!!! vollmundig versprochen! Einfach nochmal die Amazon Seite aufrufen der 2008er version und die Beschreibung durchlesen.. Letztenendes hat keine Sau jemals merklich in dem PES und den Versionen danach sich dem Spiel angepasst.. Und das zeigt auch wie bei Fifa, dass die ach so tollen Versprechen zu 98% Bullshit hoch 20 sind! Jedes Jahr heißt es die KI ist so viel schlauer und dieses und jenes wurde deutlich verbessert. Und wenns dann draußen ist spielt es sich quasi genauso wie die Vorgänger..
Ich wünschte PES und Fifa würden Fusionieren! Die 10 Animationen die in PES eingebaut sind gehen extrem auf den Sack genau wie die fehlenden Lizenzen und eckigen bewegungen, dafür sehen bei Fifa alle Tore gleich aus, es gibt Momentum und nach ca 2 Monaten regelmäßigen spielens schafft man mit jedem 2 Schuss ein Tor aus 30m..
Akteull finde ich beide Spiele scheiße. Ich hoffe es kommt irgendwann mal wieder ein cooles Game!
Frauenarzt
25. Mai 2016 um 14:57 UhrOMG, PES ist einfach nur arm.
Attack
25. Mai 2016 um 14:59 Uhr@Max: Dass jedes Tor gleich aussieht, kommt davon, wenn man Fifa mit Schusshilfe etc. zockt 😉
Max_CR9__
25. Mai 2016 um 15:04 Uhr@Attack ist ja schön dennoch ist es gescripted! Bei PES sehen die Tore auch mit Schusshilfe immer anders aus weil es nicht gescripted ist.
Attack
25. Mai 2016 um 15:12 UhrDa hast du schon auch recht, PES lässt schöneren Fußball spielen aber wenn man in Fifa die Hilfen ausmacht, kommt da auch n ganz passables Game raus. Leider macht das so gut wie niemand.
BVBCHRIS
25. Mai 2016 um 15:12 UhrLießt sich alles besser als es nachher ist.
Wenn ich an den schiri denke wird mir schlecht. Hol ich mir vielleicht für 20 euro bei den winterangeboten.
Riddler
25. Mai 2016 um 15:18 UhrUnd täglich grüßt das ….
King Azrael
25. Mai 2016 um 15:41 Uhrdiemal hol ich es mir definitiv nicht gleich!!! daran ist Konami selber Schuld!!!
ShawnTr
25. Mai 2016 um 16:21 Uhrhab in myclub sicher 100 mal gedreht..kaum die schwarze kugel erwischt. kein bock mehr auf den rotz
Malfurion
25. Mai 2016 um 16:42 UhrMir hat PES16 echt große Freude bereitet. Ich freue mich auf den neuen Teil.
Klar wurde das mit der lernenden KI schon mal gesagt und nicht umgesetzt aber ich habe die Hoffnung, dass es diesmal klappt. Dafür braucht es schon ne Menge Arbeitsspeicher.
Aber selbst wenn nicht, im vergleich zu Fifa ist die höchste Stufe der KI schon recht knackig. Zwar weiß man auch bei PES nach 10-15 Spielen, wie man den Computer knackt, es ist aber dennoch Anfangs immer eine Herausforderung.
Wa mir nicht gefallen hat und wo ich auf Änderungen hoffe, sind drei Dinge. Zum einen der schon angesprochene Schiri (obwohl ich es sooo schlimm nicht empfunden habe), die schwachen Torhüter (zumindest im Vergleich zu PES15 wo die fast alles gehalten haben) und das es nicht mehr möglich ist, zu zweit Online an einer Konsole 2v2´s zu spielen. Das macht mir eigentlich am meisten Spaß.
Ifil
25. Mai 2016 um 17:38 UhrWOW großartig, PES wird dieses Jahr wieder wie die Jahre schon zuvor FIFA in allen belangen schlagen, Fifa bleibt einfach ein Game was eher die junge Generation anspricht, viele Kinder und Jugendliche, Erwachsene die Ahnung haben von der Technik, Gameplay und der Ganze Fußball-Materie, spielen alle PES!
Fifa wäre schon am Ende, hätten die nicht die ganzen Lizenzen. EA suck it.
Imme
25. Mai 2016 um 19:08 UhrIfil
So ist es. Aber trotzdem , mehr Unterstützung bei dem editieren von Daten hätte ich mir schon gewünscht. Hoffe das es beim 17er besser klappt. Aber trotz allem das beste FUSSBALLspiel.
Royavi
25. Mai 2016 um 20:29 UhrOhne Pro Club eh wieder nur für 10€ im Angebot. Das man so ein Modus nicht nachreicht grenzt an Faulheit und an Dummheit, da sie wirklich viele Kunden dazu gewinnen würden.
Naja mir soll es egal sein. Fifa ist Qualitativ genau so mies wie Pes nur das die Stärken und Schwächen sich Unterscheiden…
haci677
25. Mai 2016 um 20:42 UhrAbwarten und Tee trinken.
Liest sich ja alles schon sehr Innovativ an doch warte ich doch auf das Demo.
Wenn das alles angepriesene stimmen sollte werde ich wohl dieses Jahr mal auch zu Pes zugreifen trotz der Fehlenden Lizensen.
Fifa ist auch sehr gut wenn man es kann und die Settings auch richtig einstellt.
Online ist es leider aber nicht so doll, da man es nicht auf Full Manuel einstellen kann in der Regel.
Yabgu
25. Mai 2016 um 23:04 UhrPES wahr, ist und bleibt das beste Fußballspiel. Es ist Dynamischer, schneller und taktischer. FIFA hingegen ist ein Arcade spiel mit Lizenzen mehr nicht. Die Schüsse sehen bei Fifa so aus als ob man ein Luftballon kickt.
bladewombat
26. Mai 2016 um 11:13 UhrWeiß man schon ob man die Bundesliga, Premier League etc. per Patch dieses Jahr einführen kann, oder wieder nur über Public-Account?